1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CCCam startet oft nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von hahoelle, 28. Februar 2013.

  1. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Habe zwar schon im Forum gesucht und gegoogelt, doch leider nichts passendes gefunden.
    Seit dem Update meiner 800se auf NN2 OE 2.0 habe ich das Probelm, dass die CCCam oft nicht mit System startet.
    Wenn ich in der Früh ausser Haus gehe, schalte ich immer alles mit einem Hauptschalter an der Steckdosenleiste ab.
    Wenn ich nach Hause komme schalte ich wieder ein und alles startet. Manchmal startet die CCCam mit, aber meistens muss ich die CCCam neu starten, damit sie läuft.
    Das geht mir schön langsam auf die Nerven. Bei der OE 1.6 hatte ich dieses Problem nie.

    Hat da vielleicht einer eine Idee, wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
    Oder muss/darf ich die Box neu flashen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Flasherweiterung ??
     
    #2
  4. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Ja, habe Flashexpander drauf. Kann es damit was zu tun haben?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Entweder du testest Flashexpander mit einen "anderen" USB Stick oder aber du schaust dir das an:

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #4
  6. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Danke, werde es mal testen!
     
    #5
  7. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    So, habe nun die Box neu geflashed und wie in deiner Anleitung das SqueezeOut installiert. Und siehe da, nun startet die CCCam bei jedem Neustart sofort!

    Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
    #6
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Hi,

    so wie du es machst, ist es zwar einfach, aber für deine Hardware sicher nicht gut. Deinen PC schaltest du bestimmt auch nicht einfach ab, in dem du den Netzstecker ziehst. Deine Dreambox wir es dir danken, wenn sie sich richtig beenden kann. CCCam wird dann auch mitstarten.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #7
  9. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Da hast du natürlich Recht und dein Einwand ist auch berechtigt!
    Wenn ich die Box während dem Tag abschalte, fahre ich sie auch meistens herunter. Aber in der Früh schalte ich meistens direkt den Netzschalter. (müsste ich wieder den TV einschalten und die Box herunterfahren) Ja ich weiß, bin da bequem und ist auch nicht gut für die Box. ;)

    Gibt es vielleicht ein Plugin indem ich einstellen kann, dass die Box automatisch um eine gewisse Uhrzeit zB um 4 Uhr heruntergefahren wird?
    Vielleicht kennst du eines? Werde mich mal auf die Suche machen.
     
    #8
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Hi,

    du kannst doch im Ausschalt Timer eine Zeit vorwählen. Wenn du um 11 ins Bett gehst stellst du den einfach auf 300 min. :emoticon-0160-movie

    Gruß
    Bombadil
     
    #9
  11. hahoelle
    Offline

    hahoelle Newbie

    Registriert:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCCam startet oft nicht automatisch

    Stimmt, zu kompliziert gedacht. Mache den Sleeptimer normal immer am TV. Doch der TV schaltet sich ja automatisch mit der Box (CEC) aus, also ist deine Lösung die Beste! Danke nochmals und einen schönen Abend!
     
    #10
    bombadil gefällt das.

Diese Seite empfehlen