Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam startet oft nicht automatisch

hahoelle

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Habe zwar schon im Forum gesucht und gegoogelt, doch leider nichts passendes gefunden.
Seit dem Update meiner 800se auf NN2 OE 2.0 habe ich das Probelm, dass die CCCam oft nicht mit System startet.
Wenn ich in der Früh ausser Haus gehe, schalte ich immer alles mit einem Hauptschalter an der Steckdosenleiste ab.
Wenn ich nach Hause komme schalte ich wieder ein und alles startet. Manchmal startet die CCCam mit, aber meistens muss ich die CCCam neu starten, damit sie läuft.
Das geht mir schön langsam auf die Nerven. Bei der OE 1.6 hatte ich dieses Problem nie.

Hat da vielleicht einer eine Idee, wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
Oder muss/darf ich die Box neu flashen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

Ja, habe Flashexpander drauf. Kann es damit was zu tun haben?
 
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

So, habe nun die Box neu geflashed und wie in deiner Anleitung das SqueezeOut installiert. Und siehe da, nun startet die CCCam bei jedem Neustart sofort!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

Hi,

so wie du es machst, ist es zwar einfach, aber für deine Hardware sicher nicht gut. Deinen PC schaltest du bestimmt auch nicht einfach ab, in dem du den Netzstecker ziehst. Deine Dreambox wir es dir danken, wenn sie sich richtig beenden kann. CCCam wird dann auch mitstarten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

Da hast du natürlich Recht und dein Einwand ist auch berechtigt!
Wenn ich die Box während dem Tag abschalte, fahre ich sie auch meistens herunter. Aber in der Früh schalte ich meistens direkt den Netzschalter. (müsste ich wieder den TV einschalten und die Box herunterfahren) Ja ich weiß, bin da bequem und ist auch nicht gut für die Box. ;)

Gibt es vielleicht ein Plugin indem ich einstellen kann, dass die Box automatisch um eine gewisse Uhrzeit zB um 4 Uhr heruntergefahren wird?
Vielleicht kennst du eines? Werde mich mal auf die Suche machen.
 
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

Hi,

du kannst doch im Ausschalt Timer eine Zeit vorwählen. Wenn du um 11 ins Bett gehst stellst du den einfach auf 300 min. :emoticon-0160-movie

Gruß
Bombadil
 
AW: CCCam startet oft nicht automatisch

Stimmt, zu kompliziert gedacht. Mache den Sleeptimer normal immer am TV. Doch der TV schaltet sich ja automatisch mit der Box (CEC) aus, also ist deine Lösung die Beste! Danke nochmals und einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben