1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam startet nicht im chroot

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von $carface, 25. Dezember 2011.

  1. $carface
    Offline

    $carface Guest

    Ersteinmal frohes Fest Euch allen
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe die Fritte 7270 v.2 mit der Firmware-Version 54.05.05freetz-devel-7500M. Habe mir die neusten Stickdaten aus der DB geladen (uStor01_lite.tar.gz und chroot-rootfs_cccam_2.3.0.tar)
    An der Fritte ist nen König Hub mit 2 maxdigital Smargos und nen USB Stick von Schlagmichtod.
    Meine Vorgehensweise:
    1) Stick über Toolbox ins ext2 formatiert
    2) Stickdaten auf den Stick geladen uStor01_lite.tar.gz
    3) chroot-rootfs_cccam_2.3.0.tarinstalliert
    In der Toolbox steht unten: Es befindet sich bereits ein CHROOT-ROOTFS auf dem USB-Speicher-Grät. Also scheint ja alles i.O.
    Jetzt muss ich in der cccam.cfg die Pfade anpassen und ich habe in der wiki folgendes gelesen:

    SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/etc/warnings.txt
    cccam Log : /var/etc/cccam.log

    sind die Pfade so korrekt oder müssen die z.B. SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/etc/SoftCam.Key sein?
    Habe von dem Chroot nicht so die Ahnung :-(
    Anyway, jedesmal wenn ich dann CCcam im chroot starte, dann startet das 2.1.1 im normalen Modus.
    Warum ist das so? Wäre über jeden Denkanstoss dankbar, denn ich teste schon seit Tagen, ohne Erfolg.

    Grüsse und nochmals frohes Fest
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam startet nicht im chroot

    Sind die Stickdateien uch die, die zu dem Freetz gehören?
    Vorher mal den Stick "frischgemacht" ( formatiert )?
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: CCcam startet nicht im chroot

    schon mal die Anleitung durchgelesen was da bei Startmodus steht ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. $carface
    Offline

    $carface Guest

    AW: CCcam startet nicht im chroot

    Ich habe den Stick zwischendurch immer mal wieder frisch gemacht. Die Stick Dateien ist die neuste aus der Database, aber gehört nicht zu dem image. Mit der, die zum image gehört funzt es auch net und da in den neuen Stick Dateien die neue Cccam drin ist, dachte ich das des funzt oder liege ich komplett falsch? Mir ist es eig. egal, ich nehme auch die orig. Stickdatei, diese enthält das cccam 2.2.1. Klappt aber auch net. Mit Drobear und winssh bekomme ich nur per ftp Zugriff auf den Stick, doch ändern an den Daten is net.
    Irgendwo ist der Wurm drin aber wo?

    @ märklin
    Meinst Du das mit dem Automatischen Start und Treiber usw?
     
    #4
  6. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: CCcam startet nicht im chroot

    ich meine den Startmodus....von normal auf chroot umstellen...dann auch speichern (übernehmen)
     
    #5
  7. $carface
    Offline

    $carface Guest

    AW: CCcam startet nicht im chroot

    Du, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Ich habe jedesmal vergessen auf übernehmen zu drücken. Schääääm.
    Danke für Hinweis.
    Schönen 2 Weihnachtstag und einen guten Rutsch.
     
    #6

Diese Seite empfehlen