Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Wie schon oben beschrieben , habe auf mein Debian Server IPC und leider startet mein CCcam mehrmals am tag neu, woran kann es liegen ?

2012-11-30 07:06 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-11-30 09:32 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-01 06:27 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-02 05:21 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-04 05:24 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-04 05:28 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-04 12:45 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-04 12:47 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-04 22:43 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet
2012-12-05 20:45 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet



 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

Hi,

woran das liegt ist eine gute Frage. Erste Anlaufstelle für solche Ungereimtheiten sollte das zugehörige Logfile von CCcam sein und wenn da nichts drinnen steht das Syslog von Debian selber.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

Hallo Kermit,

so jetzt habe mal wieder zeit nachzuschauen, leider bin ich noch nicht so weit mit dem :-(

Wie komme ich in Logfile von cccam und in das syslog von Debian ?
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

Hi,

wo das Logfile von CCcam zu finden ist, das hast du selber in der CCcam.cfg festgelegt. Das Syslog von Debian ist unter /var/log/ zu finden sofern durch IPC die Pfade nicht geändert wurden.
Über das WebIf von IPC solltest du aber auch direkt darauf zugreifen können.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

servus,


ist das problem jetzt gelöst worden.
ich habe das gleiche theater ist mir gar nicht aufgefallen:emoticon-0145-shake das cccam mehrmals am tag neustartet obwohl ich ich das für eine mal am tag eingestelt habe unter i jobs

es kann ja sein das mein system eine neustart braucht [h=1]SystemUP::emoticon-0165-muscl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/var/log/ipc/CCcam-watchdog.log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


servus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir startet der server auch seit neustem auch neu.

kann mir jemand behilflich sein.
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

das mit dem cccam neustarts haben sehr viele user , selbst ich hab das gehabt und hab aufgegeben nach der ursache zu suchen

ich vermute das es von NOK anfragen kommen kann , der cccam bekommt mehrere nok anfragen gleichzeitig , kann damit nicht umgehen , und schmeist ein par user raus und startet so zu sagen sauber nochmal ( neu ) , wenn die nok anfragen sich widerholen , schmeist cccam wider die user raus und startet neu , und das ganze auch mermals hintanander

beobachte deine clienten ? der jeniger der die meinsten NOK produziert , verusacht die cccam rebots

ich hab seit kurzem keine problemme mit , hab cccam komplet rausgeschmist und der server ist nur am laufen
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

Ja super, und jetzt darfst du noch dreimal raten, welche Art von Client wohl die meisten dieser "nok"-Anfragen produziert? CCcam selbst jedenfalls nicht...
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

deswegen steigen immer mehr auf oscam only , weil da kommen die problemme nicht mehr
 
AW: CCcam Startet mehrmals am tag neu ?

das habe ich schon mal gehabt an dauern sollte ich cccam neue starten , hab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sachen getestet , bis ich an der Forum was gelesen habe. das muss ein dein user liegen einer da von hat die meinsten nok produziert , gestoppt für paar stunden u da hat sich alles erlidegt . war alles wieder ok
 
Zurück
Oben