Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM-Softcam-Reader an OSCAM - weitersharen an CCCAM Client

urgentburst

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo zusammen.

An sich funktioniert das Thema schon bei einer Konstellation.

CCCAM 2.3.0 in einer DM500HD und aktueller Softcam.key als "Server"
Die 500er ist als Reader an eine DM8000 mit OSCAM 1.20 7895 verbunden und funzt in der eigenen DVB API.

Die Clients welche CCCAM 2.3.0 haben können auf die Softcam aber nicht zugreifen obwohl in der C line das Yes bei WantEmu eingetragen ist.
Der einzige Client bei dem es korrekt funktioniert ist eine DM7020 (ohne HD) GP2 und CCCAM 2.2.1.

Meiner Meinung nach ist ein Unterschied zwischen dieser CCCAM Version und den aktuellen höheren ?
Oder muss man etwas anderes parametrieren wenn man die höheren Versionen benutzen möchte ?

Hat das schon jemand beobachtet ?
Ich werde mal einen genauen Test machen mit welchen Versionen es geht und mit welchen nicht !

Ciao
UB

Also ...

An der CCCAM Version liegt es nicht.
Vielmehr an der Anfrage des CCCAM Client über den OSCAM Server an den CCCAM Reader.

Getestet mit dem Sportdigital Sender.

Die DM7020 fragt 0D05:003B -> das funktioniert !

Die DM800 fragt aber mit 09C4:003B und das wird vom CCCAM Softcam Reader nicht beantwortet.

Ich habe keine CCCAM.PRIO Systemweit !!!
Kann mir bitte jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM-Softcam-Reader an OSCAM - weitersharen an CCCAM Client

Keine CAID in der 800er angeben, dann fragt das alle vorhandenen der Reihe nach ab.
 
Hallo mxer

Wo sollten CAIDs in der 800er die ein CCCAM Client ist eingetragen sein ?

Konstellation ist
DM800/CCCAM <- DM8000/OSCAM <- DM500/CCCAM Softcam Server

Gruß
UB

Bitte um Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM-Softcam-Reader an OSCAM - weitersharen an CCCAM Client

Sieh es mal so: CS ist Vertrauenssache.
Wenn hier gezeigt wird, wie man problemlos von einer C-Line über oscam weitere Clients gefüttert werden können,
ist das alles Andere, nur nicht im Sinne des CS ( Vertrauens ).
Laß Dir von Deinem Cccam-Server noch eine Line geben und trage die im Client ein - fertig.
 
Zurück
Oben