Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Smartcard SID Assign

AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du hast das schon richtig verstanden, und auch richtig eingerichtet!

Aber wenn du schaust, hast du aber keine Anfragen bearbeitet, entsteht eine Beantwortung an hast du mindestens 2 flsche ECM's abgearbeitet, du hast aber 0.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

wow !!! danke für die schnelle antwort !!! ok, also die anfrage der clients kommt trotzdem zu meinem server - es erfolgt nur keine bearbeitung ?? entlastet das ganze meinen server dann überhaupt ? ich dacht anfragen auf sids die bei mir nicht vorhanden sind werden direkt geblockt....
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist sie ja auch, weil sie nicht bearbeitet wurde!

Die Smartcard SID Assign musst du sehen wie das Scild vor einem Beamtenzimmer und das EMU (hier CCcam) wie einen Beamten in seinem Zimmer, und der Bittsteller ist die Anfrage von einem Clienten, hängt er kein Schild draussen dran, klopft es und der Beamte muss den Bittsteller abweissen, der Beamte hat gearbeitet (2 ECN's), wird aber das Schild draussen hingehangen (Smartcard SID Assign) kommt der Bittsteller auch vor die Tür, sieht das Schild, heute hier keiner da, dann geht er wieder.
Der Beamte hat nicht arbeiten müssen (0 ECM's)
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

witzig :wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:
jaja die beamten:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
endlich mal n vorstellbares beispiel // nicht arbeitende beamte !!!
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Also erscheint dann beim gegenüber kein (nok), auch wenn in der CCcaminfo steht, dass die Anfrage kam? Kann man das irgendwie testen oder sich anders plausibel machen?

Ich habe zwar beim SID Assign alles so kopiert und den Kartenslot angepasst, aber mich hat halt auch der Fakt gestört, dass trotzdem diese (nok)-Anfragen von Sendern kommen, die nicht auf der Karte freigegeben sind...

Wäre für weiter Aufklärung sehr dankbar!

Thx, DrEvil
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Sorry, wenn wir aneinander vorbei reden, aber ich möchte eigentlich, dass der gegenüber nur auf mich zugreift, wenn er etwas von meiner lokalen Karte guckt und sonst nicht bzw. er soll halt 100 % positive ECM-Anfragen bei sich stehen haben, wenn er bei meinen Stats vom Server guckt.
Hat er trotzdem diese 100%, auch wenn diese NOK bei mir stehen?

Danke für die Hilfe!

Lg, DrEvil
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

So richtig weiss ich aber auch nicht was du willst. Du hast die Smartcard SID Assign bei dir eingefügt. Und möchtest das dein Freund nur über dich schaut?

Warum sollte er nok haben? Das passiert doch nur, wenn z.B. er noch einen Clienten hat und dessen Karte schneller war, kommt bei dir trotzdem ein nok. Weil er was anderes schaut, oder die karte von jemand anderen schneller war.

Der Sinn ist doch nur, unnötige Anfragen nicht zu beantworten.
 
@Matlock

Im Beispiel des ersten Threads ist ORF - SID ASSIGN unvollständig.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die letzten 2 fehlen, das sind "Austria9" und "Puls4".

SRG Swiss

fehlt da nicht 038F ? (SFi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider kann ich eben bei mir nicht alles kontrollieren.
Das ist möglich, ich habe aber schon geschrieben, das ich auf die Zusammen Arbeit der User auch hoffen muss.

Schreibe doch mal welche sid's fehlen, und ich trage sie noch mal nach.
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Hi Matlock,

ORF
hab ich eh schon im CODE Teil (die letzten 2 Nummern fehlen im ersten Thread)...
also die Nummern "3332, 4E27" dazu ...

SRG
hier noch die Nummer "038F".

mfg
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Habe mal deine Ergänzungen gleich in Post 1 mit eingefügt. Danke habe ich geklickt. :emoticon-0138-think
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

Hi Madlock,

hmm, hatte wohl was im linken Auge, seh grad das die eine Nummer für Austria9 ja schon drin war (und jetzt doppelt).... üwe sorry...

Fehlte also nur "PULS 4", sorry.
Ab so jetzt würde es stimmen: :emoticon-0111-blush

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam Smartcard SID Assign

OK, kann jeden mal passieren, war ja auch so bei mir, kann leider nicht alles überprüfen.

Ich habe es noch mal angepasst im 1. Post.

Wer mal einen Fehler findet oder eine Ergänzung hat, immer her damit!
 
Zurück
Oben