Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam sky und HD+

gaspardiablo

Newbie
Registriert
25. November 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich share mit jemandem HD+ und Sky. Bei mir ist die HD+ Karte im internen
Schacht und Sky kommt aus dem I Net.
Das Problem ist das die CCCam versucht über das internet auf die HD+ Sender
zuzugreifen. Bei Senderwechsel wird sowohl Bei den Sky als auch bei den HD+ Sendern
die dyndns Adresse des Sharingspartners angezeigt. Ich habe oft kurze aussetzer bei den HD+ Sendern und wenn ich
das LAN Kabel entferne sind die HD+ Sender
schwarz, obwohl sich die Karte bei mir im Internen Schacht befindet.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Befehlszeile die der CCCam sagt, das sie
bei den HD+ Sendern auf den internen zugreifen soll?

Danke im Voraus
 
AW: cccam sky und HD+

Manchmal habe ich das Gefühl als ob niemand die CCcam.cfg mal ließt oder so. Hier mal ein Auszug:

C: server2.dyndns.org 12000 user4 pass4 no { 0:0:2, d22:4:1 }

# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
# Es werden keine Karten mehr von d22:4 angenommen, die weiter als einen Hop entfernt sind.

Wenn man dort jetzt z.B. die beiden Caids von HD+ reinsetzt, sollte es gehen.

z.B.

C: server.dynDNS.org 12000 user pass no { 0:0:2, 1830:0:1, 1843:0:1 }

Ich weiß jetzt gerade nur nicht wie es sich mit HD+ von der V13 verhält.
 
AW: cccam sky und HD+

Hallo Jigsaw und Danke für schnelle Antwort,

ich habe es so gemacht wie Du es geschrieben hast.

Vorher sah die CCCam.cfg so aus:

c: server.dyndns.tv 12000 user pass no { 0:0:2 }

f: user pass no { 0:0:1 }

jetzt so:

c: server.dyndns.tv 12000 user pass no { 0:0:2, 1830:0:1, 1843:0:1 }

f: user pass no { 0:0:1 }

Leider habe ich immer noch aussetzer, die ich bei SCAM z.B. nicht habe.

Es wird auch noch die serverdyndns beim Senderwechsel angezeigt, hat das was zu sagen?

Ich hab bevor ich gepostet hab die CCcam.cfg durchgelesen, auch das mit den Caids,
ich suchte immer eine Möglichkeit, wo man eine Caid angibt und dann sagt, bei HD+Caids benutze /dev/sci0 oder so ähnlich.
 
AW: cccam sky und HD+

Es könnte noch sein das HD+ von einer V13 kommt, da weiß ich aber wie gesagt nicht die Caid die man sperren muß. Ansonsten arbeite mit einer CCcam.prio
Gibt hier genug Beispiele.
 
Zurück
Oben