Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam, Sicherheit der Clients bei zusätzlichen C-Lines

jm40

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo CS-Freunde,

Habe eine VU+ Box mit CCcam mit ungefähr folgendem Inhalt

C: dyndns.cs-server.com 65432 user pass

Zum Client:
Ein Port ist offen, um über dyndns.cs-Client:23456 auf die Weboberfläche zu kommen.
Nun habe ich vor, rein aus Neugierde, eine weitere C-Line aus I-Net zu Testzwecken zu holen. Was kan nun derjenige, der die Lines anbietet alles über mich rausfinden oder sogar auf unseren cs-server kommen?
 
Über den geöffneten Port auf das WIF sehr viel!!! Zu machen und gleich ein mal die wichtigsten Threads lesen wo es um die Sicherheit geht!!

Das was du hier betreibst mit Port auf's WIF ist der grösste Bock den du schiessen kannst. Sorry für diesen ehrlichen Rat!

Ansonsten kannst du dir sooooooooo viele lines bei Pay Servern kaufen wie du willst bis das Geld alle ist und kein Bild mehr kommt.
 
als erstes und wichtigstes ist das er deine ip bekommt , damit kann die sache richtig ins auge gehen

wenn du als server nur dein CS port offen hast , kann keiner von ausen auf dein server , natürlich ich gehe davon aus das du keine standart pasworter benutzt

wenn bei client der port offen ist , ist es sau geferlich , da kann sich jeder einlogen und schauen was du betreibst

PS.
eingentlich ist es egal ob server oder client , ale ports auser dem cs port solten zu sein , wenn du NUR als client bist , brauchst du gar kein port aufzumachen
 
Nee,
passwörter und Ports sind alle geändert. Und für PayServer hab ich eigentlich kein Bock, hab schon keine Zeit für Sky. Hab nur deswegen gefragt, falls die Frage mal bei uns intern auftaucht, dann wäre ich vorbereitet.

Dass das WEBIF so gefährlich ist, hätte ich nicht gedacht, aber den Port auf dem Router zu und gut iss.

Meine ursprüngliche Frage ging in die Richtung, dass man bei Bekanntgabe einer IP durch Aufnahme einer C-Line ein Angriff aif einen evtl. mitlaufenden PCs möglich wäre. Die Windows-PCs sind doch löchrig, wie schweizer Käse.

Na ja, andererseits kann man auch übertreiben, 100-prozentig sicher ist eh nix.
 
Lies dir das hier mal durch!, mit deinem Vorhaben kannst du dich ganz schön tief in die Sch.... reiten.

Ne 100% ige Sicherheit gibt es nicht aber man sollte, oder besser gesagt, man muß das Risiko aufs kleinste reduzieren!
Sicherheit für CCcam erhöhen !!!!

Gruß
 
Zurück
Oben