Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

ediKo6

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe mich nun in den letzten Tagen durch diverse Tutorials und FAQs durchgelesen und nun eine funktionierende Verbindung zwischen 2 Boxen (jeweils Dreambox 600 mit Gemini 4.6) hergestellt, die sich eine Karte über CCcam 2.1.2 teilen.
Dies funktioniert auch super und sehr stabil. Nun wollte ich einige Einschränkungen in die CCcam.cfg einbauen, um die Kommunikation etwas sicherer zu machen und nur einen Teil der Sender zu sharen und den Zugang für eine Ip-Adresse zu beschränken. Wie soll ich es sagen, die Restriktionen des Servers sind dem Client so ziemlich egal und ich weiß nicht warum, kann mir hier jemand bitte helfen?

Meine FLine auf der Server Box sieht folgendermaßen aus:
F: user1 pass1 0 0 0 {} {} {} 123.123.123.123

Meine Connect Line auf der Client Box sieht so aus:
C: <serverip> <serverport> user1 pass1 no

Die IP des Clients ist NICHT 123.123.123.123 und trotzdem connected der client ohne Probleme und bekommt dern Kanal hell.
Außerdem habe ich ebenfalls versucht die downhops zu limitieren, ebenfalls ohne erfolg, mir scheint es so, als ob der server nach der dritten 0 alles ignoriert, warum auch immer...
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit nachzuvollziehen, was genau da passiert? Ich habe bisher kein gutes Tutorial gefunden, wie man die logs der cccam remote anschauen kann.
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

haste hier schon mal reingeschaut?

die IP-Beschränkung funktioniert bei mir intern mit der 2.1.1 einwandfrei, änder ich die IP der client-Box wird`s dunkel
viell haste nen Fehler in den Beschränkungen drin, dann wird alles danach ignoriert - was hast Du denn da versucht?

PS: ich glaub, da war auch nen restart des servers nötig um die Begrenzung zu übernehmen
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

Bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber muss zwischen die geschweiften Klammern nicht ein Leerzeichen?
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du, so wie du, in der f:line schon fehlern bei den klammern machst ..... dann wird der rest ab dem 1. fehler ignoriert und ist somit wirkungslos.

so wäre es richtig:

Meine FLine auf der Server Box sieht folgendermaßen aus:
F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } 123.123.123.123

Meine Connect Line auf der Client Box sieht so aus:
C: <serverip> <serverport> user1 pass1 no { 0:0:3 }

und immer schön auf dei leerzeichen, richtige schreibweise achten ..... und vor allem einen linuxkonformen editor benutzen !!
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Leerzeichen werde ich sofort probieren.
Nach dem Ändern der CCcam.cfg habe ich die cccam jedes mal über das BP neu gestartet.
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

ok gut zu wissen, dass es nicht nötig ist :)

ich glaub ich habe den Fehler gefunden, welche Rechte muss die CCcam.cfg haben?
Ich habe nämlich eine eigene cccam.cfg lokal erstellt und diese dann über ftp hochgeladen, ich glaube dabei wurden nicht die richtigen Rechte eingestellt.
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eigentlich sollte 644 reichen, da sie ja ein config-file ist .... und nicht "ausgeführt" werden muss .... cccam liest sie ja nur ein .....

die meisten machen aber 755 :) ...... berichte uns mal ob 644 reicht.
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

also erstmal vielen Dank an euch alle! Es lag wirklich an den Rechten, jetzt klappt es auch mit dem loggen der cccam ;)

Die Leerzeichen in den {} Klammern sind nicht zwingend notwendig, geht aber mit und ohne!

ZU den Benutzerrechten:
660 war/ist ausreichend (Benutzer root, Gruppe root)
 
AW: CCcam Sharing Restriktionen/Einschränkungen

Das sind die reechte für die CCcam:

Config Files:

/var/etc

CCcam.cfg,

optional: CCcam.prio, CCcam.providers, CCcam.channelinfo; CHMOD 644!
 
Zurück
Oben