1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem CCcam Server -> User1 "deaktivieren" wenn User2 aktiv ist möglich?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von f1-tom, 4. Januar 2012.

  1. f1-tom
    Offline

    f1-tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein etwas spezielles Anliegen. Ich habe noch nirgends etwas in dieser Richtung gelesen und befürchte dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit:

    Ich habe 2 Clients welche auch zwei Boxen haben. Beide leben alleine, brauchen also eigentlich immer nur eine Box und niemals beide gleichzeitig.
    Damit ich meine Shares im Griff habe habe ich jeweils für beide Receiver je eine eigene C-Line erstellt da ich kein Reshare erlaube. Wie zu erwarten war laufen jetzt natürlich trotzdem oft beide Boxen. (wahrscheinlich manchmal sogar wenn beide Glotzen aus sind). Damit belasten sie unnötig meinen Server. Meine Frage ist jetz, kann ich irgendwie definieren dass User1 nur aktiv sein kann wenn User2 nicht aktiv ist und umgekehrt? So dass also immer nur einer der beiden Clients aktiv sein kann. Oder könnte ich einfach auf beide Boxen die gleiche C-Line kopieren? Wenn dann beide Boxen mit identischer C-Line laufen würden hätte er doch mindestens auf einer Box Probleme? Oder ist das eine blöde Idee und könnte sogar meinen Server stören?

    Irgend welche anderen Ideen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCcam Server -> User1 "deaktivieren" wenn User2 aktiv ist möglich?

    CCcam kann sowas nicht. Da müsstest Du Dir einen OScam Server einrichten. Dort gibt es schon etwas umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen