Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server -> User1 "deaktivieren" wenn User2 aktiv ist möglich?

f1-tom

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich habe ein etwas spezielles Anliegen. Ich habe noch nirgends etwas in dieser Richtung gelesen und befürchte dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird. Aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit:

Ich habe 2 Clients welche auch zwei Boxen haben. Beide leben alleine, brauchen also eigentlich immer nur eine Box und niemals beide gleichzeitig.
Damit ich meine Shares im Griff habe habe ich jeweils für beide Receiver je eine eigene C-Line erstellt da ich kein Reshare erlaube. Wie zu erwarten war laufen jetzt natürlich trotzdem oft beide Boxen. (wahrscheinlich manchmal sogar wenn beide Glotzen aus sind). Damit belasten sie unnötig meinen Server. Meine Frage ist jetz, kann ich irgendwie definieren dass User1 nur aktiv sein kann wenn User2 nicht aktiv ist und umgekehrt? So dass also immer nur einer der beiden Clients aktiv sein kann. Oder könnte ich einfach auf beide Boxen die gleiche C-Line kopieren? Wenn dann beide Boxen mit identischer C-Line laufen würden hätte er doch mindestens auf einer Box Probleme? Oder ist das eine blöde Idee und könnte sogar meinen Server stören?

Irgend welche anderen Ideen?
 
AW: CCcam Server -> User1 "deaktivieren" wenn User2 aktiv ist möglich?

CCcam kann sowas nicht. Da müsstest Du Dir einen OScam Server einrichten. Dort gibt es schon etwas umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben