Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam server unter mce einbinden

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi leute

würde gerne meinen cccam server in mein mce einbinden.

was würdet ihr mir anraten? Hadu oder anders?

oder sogar: dvbviewer, dvbsource, acamd ect.

gebt mir doch bitte ein bisschen hilfestellung
 
AW: cccam server unter mce einbinden

Hallo woistwalter,

so ohne weiteres wird das nicht gehen. MCE selber unterstützt leider keinerlei Plugins und somit führt kein Weg an z.B. DVBSource vorbei. Kostet halt ein paar Euro:-( Es gibt aber auch eine 20 (?) Tage Demo um mal zu testen ...
Sobald das installiert/konfiguriert ist kannst du im entsprechendem Plugin Ordner Hadu oder Acamd ablegen und diese Software nimmt dann Kontakt zu deinem CS-Server auf.
Ich selber habe diese Kombination am laufen und kann mich nicht beklagen. Ob du nun Hadu oder Acamd nimmst ist eigentlich egal, ich habe keinen nennenwerten Unterschied feststellen können.
 
AW: cccam server unter mce einbinden

Hey Kermit

So nun offiziell....

Kannst du uns hier bitte deine Versionen nennen?

Hadu
Dvbviewer
etc.

Danke!!!!
 
AW: cccam server unter mce einbinden

Hi woistwalter,

DVBViewer habe ich nicht im Einsatz. Bei mir läuft DVBSource von DVBLink in der Version 4.1.1 und ACamd 0620. Bei Acamd nimmst du dann die cardclient.conf und trägst dort die Daten für deinen Server ein.


Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben