Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server und Satankeybundle

AW: CCcam Server und Satankeybundle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Ordner ist ein fester Bestandteil eines Images!!!

Wenn du noch nie eine der von mir im letzten Post von mir genannten Boxen in der Hand hattest lass es doch einfach Bitte und nimm endlich mal eine Lehre an!!

Auch der Ordner /etc ist nicht verlinkt und ist kein Symlink!!!

Hier ein Bild von /etc im Root Verzeichniss!! Der 5. Ordner von oben auf der linken Seite!!!!!!!!!!!!! :emoticon-0114-dull:




Und wenn ich den öffne sieht er dann so aus, wenn ich ein Stück nach unten gescrollt habe!! Zu sehen ist die CCcam.config auf einer DM 800!
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Ich wette jetzt kommt: man kann auf dem Bild nicht erkennen das die cfg wirklich in etc liegt.
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mache noch einen Pfeil hin wenn es sein muss und lade das Bild neu hoch, wenn ich es wieder finde! :)

Und bei der 8k ist es ebenso, das die CCcam.config in etc/ liegt nur diese hatte ich noch nicht in der Hand, aber von der VU wurde das Image der 8k "kopiert" und dort liegt die ebenfalls dort!!!

Deshalb bin ich mir sicher, nur bestätige ich das nicht mit den Worten "selber getestet"!! :emoticon-0126-nerd:
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ach? Es gibt verschiedene Wege google zu benutzen - bisher war ich da eigentlich recht erfolgreich mit...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha! Du hast dich also mit deiner ersten Aussage geirrt! Kann es dann vllt möglich sein das der Irrtum weiter reicht als zunächst angenommen?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz genau... Kann man da nämlich auch nicht...

Ich hab nicht ohne Grund gesagt "geb es ein" weil via FTP wird das ebenfals selten angezeigt bzw kommt auf den verwendeten FTP-Client an ob der das überhaupt anzeigt etc
Wenn du es aber via telnet/ssh eingibst wird dir anhand eines Pfeils gezeigt das es eine verlinkung ist und die Dateiattribute (lrwxrwxrwx) zeigen es auch...

Aber das ist ja genauso wie mit "googled mal nach 'ftp router' was ihr auch schon nich machen wolltet - also warum solltet ihr das so/da eingeben wo es mir recht geben könnte.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt immer auf das Image an - /etc wird eben teilweise nach /var/etc verlinkt - die Dateien werden zwar in /etc gesucht aber liegen letzlich wo anders!

Linux ist auch nicht gleich Linux ...


PS: auch mit 10000000x ! wird die Aussage nicht überzeugender....
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Am Ende spielt das doch eine weiter Untergeordnete Rolle @ feismaik!!

Man findet es dort, so gibt man den Pfad an den der neu beginnende User nach voll ziehen kann und das ist wichtig!! :emoticon-0114-dull:
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

So gesehen haste natürlich auch Recht


Trotzdem hoffe ich das ihr verstanden habt das es durchaus sein kann das die Ordner nur verlinkt sind und es letzlich egal sein könnte ob sie in /etc oder /var/etc abgelegt wird

Weil wie gesagt bezweifel ich trotzdem noch, dass für die DM800 o.ä. eine extra CCcam version programmiert wurde in der die Dateien nicht mehr in /var/etc gesucht werden sondern nurnoch in /etc ... Dann müsste es nicht nur verschiedene CCCam-versionen für die Architektur geben sondern auch für die jeweiligen Images

GLJ zb hat /var/bin -> /bin ... /var/emu -> /bin/emu ... /var/log -> /tmp ... /var/scam -> /var/keys ... /var/etc/CCcam.channelinfo -> /var/keys/CCcam.channelinfo ... etc

Bei MD oder Keywelt sieht diese Struktur leider völlig anders aus :(
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Genau darauf kommt es an.
Das User eine Antwort erhalten, die möglich einfach ist und schnell zum Erfolg führt. Die wollen gar nicht, das man die Dateistruktur sozusagen siziert und mit all diesen unnötigen Sachen auftischt. Der Ordner in E1 bleibt var/etc und E2 in etc. Nix geirrt - harte Fakten.

Es ist ein Unverschämtheit, das du jetzt sowas schreibst, das ich mich geirrt hätte. Ich glaube dir fehlen ein paar Piraten in der Bucht.

Da kannst noch soviel reden über Symlink ls la blablabla. Was will der User mit dieser Info. Oder willst du uns nur verkaufen, was für ein helles Kerlchen du bist?? Das ist alles so überflüssig wie ein Kropf.

Am besten du machst ein eigenes Forum auf und diskutierst mit dir selbst.
Wie gesat, es nervt einfach nur und scheinbar nicht nur mich.

Du hast / hattest unrecht und damit OVER AND OUT.:thank_you::thank_you:
Das alles hätte man auch in 2-3 Post klar stellen können.

PS: Dein FTP Quatsch interssiert mich überhaupt nicht und mit ist es vollkommen egal, wer oder was bei diesem Thema richtig ist. Ich mache Port 21 auf und komme von aussen auf meinen Server. Ausprobiert und direkt wieder dicht gemacht, weil mir der Sinn unschlüssig ist und es ein Sicherheitsrisiko darstellt.
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

MOSCH69: Könntest du dir vllt irgendwann mal nen freundlicheren Ton zulegen, wär das möglich?
... Sagte Matlock nicht kurz vorher das es bei E1 und bei E2 beides /etc ist woraufhin du sagtest das du dich mit /var/etc geirrt hättest? Und jetzt sagste wieder E1 /var/etc und E2 /etc ?!


Wie wärs wenn du den TE's es selber überlässt was für Sie wichtig ist und was nicht?
DAS ist nämlich eher eine unverschämtheit!


Und was spricht bitte dagegen ihm die Architektur zu nennen?


zB: Jemand fragt: Scheint die Sonne? ...

Dann antwortest du: Ja
Ich antworte: Ja, aber später solls noch regnen...


Dann is meine Aussage falsch oder wie? Oder es sind zu viele Infos die er garnicht wissen wollte oder was willste mir jetzt hier erzähln?
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nie und nimmer habe ich das Wort geirrt hier geschrieben. Matlock schrieb auf allen 70xxer Dream und die 500 weiss ich, das es var/etc. ist. Da all diese Boxen eigentlich E1 haben und ich dieses auch ergoogelt habe, behaupte ich: alle E1 Boxen ist es var/etc. Bei der 800 ist es etc. Punkt und Aus die Maus

Hasse das jetzt kapiert???

Oben beim Matlock hasse auch noch mitlerweile 2 schöne Bildchen geposted bekommen, extra für Dich. 1 x root und 1 x Ordner etc - und trotzdem laberst du noch weiter - unfassbar

...und ja du hast es erkannt. Es sind zu viele Infos die man gar nicht wissen will. Dabei weiss man bei dir nicht mal, ob all diese überflüssigen Infos auch noch richtig sind.

Stell dir vor hier wäre ein Autoforum und es würde gefragt, wie fährt man eigentlich Auto ?

Ich antworte: einsteigen - Kupplung treten - anlassen - Gang einlegen ...............


Dann kommst du mit deinem Kram und erzählst irgendwas über die Funktionsweise einer Lambdasonde. So ungef. läuft das mit dir ab. Hab ich dir aber schon mal gesagt. Halte den Ball etwas flacher.

Thema ist für mich hiermit erledigt. Ich habe samstagsnachmittags was besseres vor, als mich mit dir hier rum zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Hört doch bitte mit der Hetzerei auf und bleibt sachlich! Die
unpassenden Posts habe ich wiederherstellbar gelöscht.

OT´s könnt Ihr Euch auch sparen!
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

@Sense

was für Hetzerei ??

es war ganz normale warheit , keine Hetzerei und auch keine Beleidigung.

ales was man in ein oder zwei antworten schreiben kann , macht er mit 20-30 antworten , ist das nicht beitrege samlung ??
 
AW: CCcam Server und Satankeybundle

Wenn Du Dich in Deinen Worten nicht zügeln kannst.... PECH
Ich werde Dir beim nächsten mal eine Verwarnung geben. So
eine ähnliche Ansage hat Maik auch von mir bekommen.

Wenn Du postest, dann bleibe sachlich UND verkneife Dir Dein
Mobbing, hetzen oder beleidigen. Ansonsten geht es nach hin-
ten los.

So und nun gehe ich essen. OHNE KINDER wenn ihr wisst was
ich meine... :emoticon-0126-nerd:
 
Zurück
Oben