1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam Server und Satankeybundle

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ssdd, 3. Februar 2011.

  1. ssdd
    Offline

    ssdd Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe sat mit astra
    am server (dm800se) klappt alles

    ich habe vor kurzen die dm800se erhalten, cvs image und cccam 2.2.1 installiert

    zusätzlich habe ich die satank,eybundle installiert was auch gut funktioniert..

    nun mein problem: ich vermute das die scripe usw meine cccam.cfg aushebeln.. da ich es trotz F line in der cfg nicht schaffe etwas auf meiner dbox2 client (cccam 2.2.1 ) hell zu bekommen.. ich vermute das es am server liegt.

    dm800se Server:
    sky s02 karte im oberen schacht
    F: test test1 3 0 0 { 0:0:1 }
    die cccam config liegt in /etc/
    die satanke,ys musste ich in /var/ke.ys kopieren

    dbox2 client:
    C: 192.168.0.7 12000 test test1
    die cccam config liegt in /var/etc

    benutze ultraedit um die cfg zu bearbeiten


    bin seid 4 tagen am suchen, habe mir mittlerweile sogar die mühe gemacht die oscam einzurichten... ohne erfolg

    auf hilfe würde ich mich freuen

    gruß ssdd
     
    #1
    pippo77 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    F: test test1 3 1 0 { 0:0:1 }

    C: 192.168.0.7 12000 test test1 yes

    dann wird es auch mit den keys klapen
     
    #2
    ssdd gefällt das.
  4. ssdd
    Offline

    ssdd Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam Server und Satankeybundle


    Danke für die schnelle antwort.

    ich habe die config angepasst, die box neu gestartet.. leider kein erfolg
    vll sollte ich es mal ohne satanke,ybundle ausprobieren...
     
    #3
  5. ssdd
    Offline

    ssdd Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    etawas muss ich falsch machen!!! nur was

    habe das jetzt alles neu aufgesetzt.

    nur cccam installiert + cccam.cfg über gp3 bluepanel

    cccam info hat kurz was angezeigt...

    #
    SERVER LISTEN PORT : 12001

    F: test test1 2 1 0 { 0:0:1 }

    WEBINFO LISTEN PORT : 16000
    WEBINFO USERNAME : 1
    WEBINFO PASSWORD : 1
    #
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO USERNAME : 11
    TELNETINFO PASSWORD : 11

    #


    sobald ich aber etwas in der cccam.cfg geändert habe, kann ich nicht einmal mehr eine info abrufen.

    gibt es etwas besonderes bei der dm800se auf was man achten muss, und ich überseh das immer?

    ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
    #4
  6. ssdd
    Offline

    ssdd Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Ich habe alles nochmal gecheckt und ich hatte ine leertaste am ende der commando zeile...


    vielen dank für die hilfe :p
     
    #5
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    ...Die CCcam.cfg muss aber Standardmässig nach /var/etc/ und nicht nach /etc/ ...so wie du es im ersten post aber beim dm800se Server angegeben hast

    Wenn die CCcam.cfg an einem anderen Ort liegt als default, dann muss man das beim Starten von CCcm mit angeben: -C /path/to/CCcam.cfg


    PS: Satankeybundle kenn ich garnicht... Nurs Mincat Keybundle
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Quark!!! Eingma 1 ist var/etc z.B. DM500S
    Eingma 2 ist nur /etc z.B. die DM800
     
    #7
  9. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    @MOSCH69: mmmh, bisher dachte ich eigentlich das der einzige Unterschied von Enigma1 zu Enigma2 der ist, dass die CCcam binary für E1 PPC ist und für E2 MIPS...
    Alles andere wie Einstellungen und wo die Files Standardmässig gesucht werden, dürften sich eigentlich nicht geändert haben...
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Ich habe in etlichen Threads gelesen, das du immer alles ergoogelst. Die Geschichte mit Port 21 und FTP Zugriff. Ist ja auch net verkehrt. Dann googel das doch auch, dann wirst du sehen, das auf der 800 die cfg lediglich in /etc liegt.
     
    #9
  11. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    1. in 95% der Fälle er'google ich die Seiten Für Euch, damit es nachvollzogen werden kann und anhand anderer Quellen bestätigt werden würde.... Wissen tu ich das meiste auch ohne google's zutun...
    Aber wenn ich mir nicht 100% sicher bin, nehme ich mir mehr Zeit und ergoogle mehrere Seiten um bei dem was ich hier Poste auch keine Fehler zu machen - solltet Ihr vllt auch mal probiern!
    Wenn mir das aber zum verhägniss wird werde ich künftig halt keinerlei links mehr mit angeben...

    2. habe ich das gestern gegoogled und es wurde das was du behauptest nicht bestätigt

    3. google doch mal nach "ftp router" .... Wie du ja in dem Thread gelesen hast den du als "etliche Threads" bezeichnest... Und dann verrat mir was du findest....


    Der einzige Unterschied den ich in 1h googln herrausfinden konnte, ist oben genannter... Dass Enigma1 PPC ist und Enigma2 MIPS ...
    Es wurde aber keine spezielle CCCam version herrausgebracht in der die Default-Settings anders sind...


    ...Wenn du ne DM800 haben solltest, logg dich mal ein und gib ls -la / und ls -la /var ein und wenn du dich traust, poste das....
    Ich wette mit dir das /etc/ nach /var/etc/ verlinkt ist (oder andersherrum) aber das nur nebenbei...
     
    #10
  12. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Also die Wette hast du verloren, definitiv!!!

    Wenn ich in den Ordner etc/ gehe bin ich in keinem Symlink oder andersherum oder wie auch immer du hier dir eine Hintertür offen lassen willst!!

    Auf der Dream ist und bleibt die CCcam.config im E2 unter etc/ und nicht woanders!!! :emoticon-0114-dull:
     
    #11
  13. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Nicht in den Ordner hinein gehen... Scho vorher ls -la machen
    (symlink = verknüpfung)


    Oke - ich hab selber keine DM800 aber ich finde Anleitungen für die DM800 die sowohl /etc als auch /var/etc erwähnen und auch eine Anleitung in der erwähnt wurde dass die Ordner verlinkt wärn und sowas ist auf der Coolstream zb auch der Fall also nicht wirklich abwägig/ungewöhnlich...


    Bzw probier es doch vllt mal aus... leg die CCcam.cfg mal in /etc und starte, dann in /var/etc und starte... jeweils ohne -C parameter... und dann berichte ob er die richtigen Settings geladen hat oder nich...
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    Nun höre doch mal auf hier immer etwas in die Konsole zu schmeissen und hin und her zu schreiben!

    Ich hantiere hier fast jeden Tag an einer neuen oder an meinen eigenen Boxen rum. Glaube mir ich weiss wo die CCcam.config liegt und wo nicht und ob es ein Symlink ist oder nicht.

    Es ist unter E1 sowie E2 unter etc/ und nirgends anders. Die einzige Aussnahme gibt es wohl nur bei der 70xx Serie der Dream's, da hatte ich selber noch keine und deshalb lehene ich mich dabei nicht aus dem Fenster und sage wie es ist! Und nicht wie ich es schon mal gelesen habe!

    DM 600 / DM 800 / DM 800se selber nach geschaut: etc/.

    Die 8000er (8k) wird Baugleich sein, da gehe ich davon aus, selbst bei der VU ist das so, die hatte ich auch schon in den Händen!
     
    #13
    MOSCH69 gefällt das.
  15. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    lol verdreh halt nich alles... Ich sagte das der Ordner /etc verlinkt sei und nicht die Datei!

    wie zb:
    ls -la /
    share -> /usr/share

    ls -la /var
    tmp -> ../tmp


    Wenn du In den Ordner gehst, wirst du dort keinen Hinweis vorfinden anhand dessen zu erkennen wirst wie oft und von wo der Ordner verlinkt wurde...


    Interessant finde ich jetzt vielmehr das DU jetzt behauptest das es sowohl bei E1 als auch be E2 ... /etc wär...
    "Es ist unter E1 sowie E2 unter etc/ und nirgends anders"


    Jetzt haben wir also sogar schon 3 verschiedene Meinungen :D


    (und soweit ich weiss ist es bei der DM achttausend eben nicht genau so wie bei der DM achthundert...)


    Btw erst sagst du "lehene ich mich dabei nicht aus dem Fenster und sage wie es ist! Und nicht wie ich es schon mal gelesen habe!" und später sagst du "da gehe ich davon aus" ... Bei der DM8000 lehnst du dich aber aus dem Fenster :D
     
    #14
  16. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCcam Server und Satankeybundle

    @matlock
    Bei der DM500S (also die kleine Clone) ist´s var/etc.


    @feissmaik

    1. wenn du nix findest, dann kannst net googeln!!!

    2. du bist echt unbelehrbar und stellenweise sehr nervig. Wenn dir doch mind. 2 Leute sagen, die cfg liegt nur in etc. (darunter auch noch ein Mod), dann kann man das doch erstmal zumindest unkommentiert stehen lassen, oder viell. sogar mal zugeben - OK ich habe mich vertan und die cfg liegt offensichtlich in etc. auf besagtem Gerät. Ich z.B. greife mind. 1 x pro Woche auf diese Datei zu und sollte einfach wissen wo sie liegt. Dabei interessiert den Leuten nur der eigentliche Pfad (etc) - ................Ach ich gibs auf

    Was interessiert denn hier bei ?? Doch nur, wie man im FTP Programm auf diese Datei stösst. Symlink - ls -la interessiert hier keine Sau. Ich selbst weiss zugegebenerweise nicht mal was das ist, aber ich weiss eben wo die Datei auf der 800 liegt. Ich möchte und will die Dateistruktur einer 800 auch nicht studieren oder gar ne Doktorarbeit darüber schreiben. Meine Fresse, immer dieses überstudierte Gelaber, anstatt mal zuzugeben, ja - entgegen meiner Aussage ist dies so. Du machst aus einem einfachen Thema so eine komplizierte Sache draus, das es am Ende des Threads keiner mehr kapiert.
    Ich will dir nix und das letzte was ich will, ist wieder ne hitzige Diskussion. Aber überlege mal selbst, viell. ist das gerade der Grund warum du bei jedem 5. Beitrag auf Ärger stösst.
     
    #15

Diese Seite empfehlen