Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Server und Oscam Client

ginotilll

Freak
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi alle zusammen. Habe ein Riesen Problem. Mache cs und habe so2 Karte und eine Hd.+. Beide im Server dm800se. Meine Client über i-net verbunden. Alle haben cccam. Server hat cccam 2.30. Problem: Client haben Freezer. Unregelmäßig und häufig. Meine Frage macht es evtl. Sinn auf Oscam zu wechseln? Kann der Client dann bei cccam bleiben und mich empfangen? Mein Server hat aber keine Freezer nur die Clients. Software auf Server ist Enigma2 \ Image newnigma2 V3.3.2. bitte bitte um Hilfe. Ach ja Client sind dm800 Hd.

- - - Aktualisiert - - -

Uups jetzt bin ich glaube falsch hier. Bitte verschieben. Entschuldigung
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Hi,

wo haben denn deine Clients Freezer? Auf den Sky Sendern oder bei HD+ und welche Karte verwendest du für HD+?
CCcam und die S02 arbeitet eigentlich immer problemlos. Hier kann es nur zu Freezern kommen, wenn die Karte überlastet ist. Sprich zuviele Clients.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Falls du vorhast auf OScam umzusteigen kannst du das mithilfe des HowTos in meiner Signatur relativ leicht über die Bühne bringen. Hier hast du halt viel mehr Einstell- bzw. Kontrollmöglichkeiten. Wenn du freezer hast liegt es wie Kermit bereits gesagt hat wahrscheinlich an einer überlasteten Karte, oder du gibst wem Reshare, der die Karte weiterverbreitet. Du könntest die S02 übertakten wenn du sie in einem externen Cardreader wie der Easymouse 2 laufen lassen würdest, dann verträgt sie auch mehr Clients. Die Einstellungen bei deinen CCcam Clients bleiben übrigens gleich wenn du auf OScam wechselst.
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Vielen dank euch beiden. Habe nur 4 Clients. Werde mal einen abschalten um zu schauen ob es eine Überlastung ist. Die Karten sind hd02 und s02. Melde mich dann wieder.
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Wenn du nur 4 Clienten hast können die Karten nicht überlastet sein, auch wenn sie nicht übertaktet sind!

Hast du reshare vergeben?
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Wie kann ich feststellen welcher Client viel von mir zieht?
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Garnicht, wenn du reshare vergeben hast kannst du nicht feststellen wie oft er die Karte weitergibt. Deswegen sollte man sowas nur im Vertrauen machen
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Hi,

naja "garnicht" stimmt ja nicht so ganz. In aller Regel wird pro Sender alle 7 Sekunden ein ECM benötigt. Wenn du jetzt feststellst er braucht wesentlich mehr ECMs als was du jetzt ausrechnen kannst, dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt. Hier sollte man aber auch beachten es gibt Receiver welche mehr als einen Tuner haben und somit auch mehrere ECMs brauchen.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Okay, bitte was ist cccam wif?

- - - Aktualisiert - - -

Ja reshare war vergeben, habe dies in der cccam geändert und werde es mal beobachten.
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Hi,

das ist eine Kurzform für Webinterface. Bei CCcam zu erreichen über den Port 16001 falls du in der CCcam.cfg nichts anderes eingetragen hast.

Grüße

Kermit
 
AW: Cccam Server und Oscam Client

Okay danke. Werde jetzt mal alles testen. Vielen dank euch allen.
 
Zurück
Oben