Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

leider kann ich nichts finden wie man Sky HD erhellt.
Auf dem Server läuft CCcam mit Sky HD Voll ABO auf einer I02 Karte!
Alle Programme funktionieren, nur die HD Kanäle noch nicht?

Muss ich da ein Tunneling einrichten? Oder wie funktioniert das?
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Kann mir da keiner helfen?
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Also Die CAID kann ich dir heute abend sagen...
ARD HD und ZDF HD funktionieren wunderbar.
Ich kann ja mal heute abend posten was CCcam dazu sagt.

Nur damit wir auf dem richtigen Pfad sind.
Das ist meine I02 Karte und ich habe einen Kabelanschluss bei UnityMedia... und will mit meinem HTPC + MediaPortal + Hadu + DVB-C TV Karte die Sky HD sender sehen, später auch mit anderen Receiver...
Alles klappt wunderbar nur die Sky HD sender noch nicht.
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Also im KD Netz benötigen 3 Sky HD Sender (History HD, NatGeo HD und Cinemagic HD) eine ganz bestimmte CAID um überhaupt hell zu werden, nämlich 1834 (oder 09C7) - alle anderen Sky Sender gehen auch mit 1702, 1722, 1833, 1834, 09C4, 09C7 und 09AF

Das heisst wenn man sich eine D02 besorgt und die über CCCam einliest wird die als 1722 erkannt (Irdeto-mode) und macht diese 3 Sky HD Sender trotzdem nicht hell - obwohl du nen FULL Abo hast

Diejenigen müssen dann leider mithilfe von OScam einen Betatunnel für diese 3 Sender einrichten, damit die Anfragen von der 1834:<HDsenderSID> auf 1722 umgeleitet wird - macht man aber nicht mit allen Sendern weil die 1834 Abfragen sind NAGRA3(-mode) und brauchen doppelt so lange (also für Sky Action 300ms und HistoryHD 800ms ECM)

Wie das nun bei der I02 genau aussieht, weiss ich aber nicht - könnte mir aber vorstellen das es da ähnlich abläuft
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Ja die I02 hat auch 1722, aber wie das bei den HD Sender aussieht KA
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

hallo. habe auch einen client mit mediaportal und hadu.

bei mir hab ich das so gelöst:
in hadu.ini folgendes eingetragen....

[Serv_dbox2]
Server=CCCam:dyndns.org:12000:1:user:pass
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1702,1834:1702
IgnoreProvFor=1702
Active=1
EMMCAID=1702

allerdings hab ich ne s02 karte im sat-betrieb.

müsstest dann eigentlich die sache nur umschreiben auf kabel.

vielleicht so:?

[Serv_XXXXX]
Server=CCCam:dyndns.org:12000:1:user:pass
WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1722,1834:1722
IgnoreProvFor=1722
Active=1
EMMCAID=1722

probier mal.

gruß RaZor
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Werde ich nachher mal testen... danke :)
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Von welchen HD Kanälen sprichst Du? Sky HD? Da gibts bei UM ja nur Sport HD, da sollte dein Hadu Tunnel so aussehen:
CAIDTunnel=1801:1722
UM HD? Wird das jetzt auch auf I02 gebucht? Mhh. Probiers so:
CAIDTunnel=1801:1722,1838:1722
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

Ok habe es mit HADU ausprobiert...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die anderen Sky SD Sender sind Hell.
Kann Hadu auch EMM's senden?
Weil in der WEB Info von CCcam steht das der User HADU keine EMM's gesendet hat.
 
AW: CCCam Server und Hadu Client Sky HD I02 Karte?

@beneee: 3 Posts über deinem sagte er doch das seine I02 als 1722 läuft...

Was tunnelt ihr von 1801 auf 1722? 1801 ist doch nen EMU oder nicht?
Das müsste glaub ich viel eher von 1834 auf 1722 sein - wie ich bereits oben meinte...
Oder von 1838 auf 1722... Probiers mal lieber damit

Hadu kann erst seit v0.1.2.6 mit EMMs für Betacrypt umgehen

Server=Protocol:Server:port:[EMM allowed]:Username:password[:ClientNodeID]

Da stellste das einmal ein ... Also da wo sonst immer ne :0: stand

Und dann noch über das Setting: EMMCAID=1722
Da kann man aber leider nur max 2 CAIDs eintragen
 
Zurück
Oben