1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam Server sharen nicht untereinander

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dboxyo, 27. Dezember 2010.

  1. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    [solved] CCcam Server sharen nicht untereinander

    Hallo,

    haben 2 Server (Fritz!Box) mit 1x 2.1.3 und 1x 2.1.4 (jeweils im chroot). Beide Server haben jeweils eine F-Line im anderen und die entsprechende C-Line eingetragen. Die Server sharen aber untereinander Ihre Karten nicht, wenn ich aber die selbe Config unter Debian laufen lasse, sharen beide Server die Karten. Woran kann das liegen? Muss man etwas beachten?

    Code:
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    SHOW EXTENDED CLIENT INFO : yes
    MINIMUM DOWNHOPS : 0
    WEBINFO LISTEN PORT : 16003
    
    Das sind die interessanten Settings aus meiner/unserer CCcam.cfg denke ich. Die F-Lines für die Server untereinander haben keine Beschränkungen.

    Hat da jemand Erfahrung?

    SOLVED
    Falls jemanden interessiert woran es gelegen hat, dadurch dass beide Server die gleiche chroot Umgebung genutzt haben (glaube sogar habens von hier), war im /tmp/ die gleiche .CCcam.nodeid-Datei und beide Server hatten die gleiche NodeID. Dadurch wurde "an sich selbst" nicht geshared. Haben die Datei gelöscht und neue ID wurde generiert. Alles Super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Ich gehe mal davon aus das die Server über I-Net verbindung aufnehmen sollen.

    Sind die beiden Dyn aktiviert?

    Sind die Ports frei?

    Werden die lokalen Karten im jeweiligen Server erkannt?
     
    #2
  4. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Die Karten werden erkannt, funktionieren auch so wie sie sollen, angemeldet sind die Server jeweils beim anderen auch (tauchen in den Clients auf), verbundene Clients können auch vom jeweiligen Server die ECMs abfragen (lokal sowie online).

    Lediglich der Re-Share für den anderen Server klappt irgendwie nicht...
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    schmeis das hier weg , dann wird ales bestens funktioniren !!!!!

    MINIMUM DOWNHOPS : 0
     
    #4
  6. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Der Standard-Wert ist 0, demnach würde das "wegschmeißen" nichts ändern?

    Edit: Hatte ich übrigens bereits draußen (testhalber) und es hat nichts gebracht...
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    MINIMUM DOWNHOPS : 1 - bedeutet das der server ale karten ohne reschere einfach ignoriert , deswegen wird nichts hell obwol die servers sich mit einander verbinden

    setzt da ein # davor oder endere es auf 1 , dann cccam neustarten und schauen



    # Option um Karten mit geringem Reshare auszusortieren.
    #
    #MINIMUM DOWNHOPS: <Wert>
    #
    # Standard: 0 (ignoriert keine Karten)
    #
    # Beispiel:
    #
    #MINIMUM DOWNHOPS: 1
    #
    # Ignoriert alle Karten, die nicht mehr an andere Peers weiter geshared werden können.
    # Sinnvoll für Server, auf denen eh kein Fernsehen geschaut wird oder
    # auch eine einfache Art zu begrenzen, wenn man zu viele Karten bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
    #6
  8. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Kann so nicht ganz stimmen.

    Ich habe eine Server bei mir drauf von dem ich kein Reshare bekomme.

    Mache ich MINIMUM DOWNHOPS : 0 wird es trotzdem Hell.

    Mache ich MINIMUM DOWNHOPS : 1 wird es dunkel.
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn bei dir mit MINIMUM DOWNHOPS : 1 ales dunkel wird , dann hast du kein reschere
     
    #8
  10. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Bei beiden Servern ist der Wert der Downhops = 0.
    Wie bereits gesagt, hat das ganze funktioniert als ich den Server unter Debian laufen hatte. Habe aber auf Fritz!Box chroot umgestellt, da dies weniger Strom verbraucht.

    Die Server haben in der F-Line jedenfalls keine Begrenzung, d.h. Sie dürfen auch resharen. Selbst wenn Sie nicht resharen dürften, müsste doch unter "Servers" (wieso zum Teufel steht da eigentlich Servers, das Wort gibt es nicht...) dann die Anzahl der Karten trotzdem stehen?

    Thema Minimum Downhops:
    In "seinem" Server ist die Zeile MINIMUM DOWNHOPS nicht vorhanden, bei mir ist der Wert 0, praktisch selber Effekt.
     
    #9
  11. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Das ist ja auch richtig.

    Aber du schreibst:

     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    ja ok es war ein tip fehler , es solte ne 1 stad der 0 sein
     
    #11
    KHGrigo gefällt das.
  13. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Also habt ihr beiden keine Idee woran es liegen könnte, sonst noch wer? :(
    Ist etwas ärgerlich, sollte eigentlich redundant sein... wenn die Server untereinander aber keinen Share weiter geben ist das quasi nutzlos...

    Vorallem, es ging ja unter Debian.
    Zugegeben, unter Debian lief der Smargo auch perfekt, für die Fritz!Box musste ich den Smargo updaten und diverse Einstellungen vornehmen...
     
    #12
  14. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Kenne mich leider mit Cccam 2.14/2,13 in einer Chroot Umgebung nicht aus. Vill liegt der Fehler ja da.
    Haste es schon mal mit einem normalen Freetz und Cccam 2.1.1 probiert?
     
    #13
  15. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Hast zufällig in deiner CCcam.cfg

    Code:
    GLOBAL LIMITS : { 0:0:1 } 
    aktiviert?
     
    #14
  16. dboxyo
    Offline

    dboxyo Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Server sharen nicht untereinander

    Die Antwort zu beiden letzten Posts wäre: nein.
    Aber bevor ich eine Version niedriger gehe, gehe ich eher rauf. Und die neueren CCcam Versionen laufen ja nunmal alle nur in einer chroot-Umgebung (Fritz!Box)...

    @hwmmc: meine Settings sind im Eröffnungspost ersichtlich. Diese sind immer noch so aktiv.
    In der F-Line für den anderen Server ist lediglich User & Passwort definiert, ebenso bei der entsprechenden C-Line auf dem anderen Server...

    Edit: Ich sehe grade im WebIF, dass unter "Shares" beim Smargo (Smartreader+) Uphops = 0 sind? Wo kann man das beeinflussen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
    #15

Diese Seite empfehlen