1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Jo_man!, 5. Februar 2011.

  1. Jo_man!
    Offline

    Jo_man! Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir schon einen Wolf gesucht, komme aber nicht weiter.

    Meine Config:
    7170 mit CCcam und S02 im Smargo als Server
    Topfield mit Emigma2 und Oscam als Client

    Es ist wohl bekannt, dass in dieser Konstellation keine EMMs übertragen werden und die Karte irgendwann dunkel bleibt (ist mir jetzt passiert).

    Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das es dafür eine Lösung gibt, indem man noch einen weitern Client (Reader???) mit einem anderen EMU einrichtet, um die EMMs auf die Karte zu bekommen...

    Hat jemand meine Frage verstanden und kennt die Lösung? Vielen Dank im Voraus!

    Joe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

    du brauchst an deiner fritzbox einen clienten mit einem vernünftigen Linux-Receiver ......

    dem du in der F:Line das senden von EMMs erlaubst ....... und der durch das "gucken" von Sky Sendern ..... deine Karte an der Fritzbox uptodate hält!
     
    #2
  4. Jo_man!
    Offline

    Jo_man! Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

    Heißt das, dass kein Weg an einem CCcam-Client vorbei führt?
     
    #3
  5. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: CCcam Server, Oscam Client - wie emms schreiben

    ob es nun ein unbedingt cccam-client sein muss ..... lasse ich mal dahingestellt.

    auf jeden Fall einen clienten mit einem vernünftigen Linux-Receiver ...... der EMM's senden kann!
     
    #4
  6. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hat er ja, nen OSCam Client, das ist vernünftig genug. Das Problem ist ja nur das CCcam Protokoll. Du kannst ganz aktuelle Builds versuchen, mein OSCam Client kann damit auch EMM per CCcam Protokoll ans CCcam schicken, das klappt also durchaus. So würd ich das als erstes mal probieren. Dem User natürlich au erlauben, in der oscam.user au = 1 und in der dvbapi ebenfalls au = 1. Ausserdem solltest Du ne oscam.dvbapi anlegen und mindestens reinschreiben: P: 1702 1 und dann schauste mal. Es kommt nicht so ne EMM Flut wie mit original CCcam Client, aber durchaus EMM an.
     
    #5
  7. Jo_man!
    Offline

    Jo_man! Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt einen CCcam-Client im Netz und das funktioniert hervorragend.

    Joe
     
    #6

Diese Seite empfehlen