Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

softiss

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe eine DM als Sky (S02) Server mit CCcam 2.3.0 und eine DM als Client mit OScam. Meine config sieht so aus:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Orf funktioniert problemlos über Camd3, HD01 funktioniert problemlos und alle Sky SD Sender - nur Sky HD geht nicht auf. Hat jemand ne Idee wieso Sky HD schwarz bleibt? Was mussich tun? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Betatunnel: 1833.FFFF:1702 beim User am Server hinzufügen.
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Betatunnel eintragen 1833 zu 1702.

Edit: brainbug war schneller.
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Also in die oscam.server beim cccam user "Betatunnel: 1833.FFFF:1702" einfügen?
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Dort wo deine S02 drin steckt gibt es eine oscam.user für den Benutzer und dort kommt der Betatunnel rein. Und beim dvbapi Account auch mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Er nutzt doch Cccam 2.3.0 auf dem Server?!
Bliebe wohl dann nur in oscam.user des Client unter User [dvbapi] den Betatunnel einzutragen?

Tapatalk on HTC HD2 Android
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

in die oscam.user in jeden account der zugriff auf die S02 hat den batatunnel eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so dann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Jonny
der TE meint bestimmt die cccamversion in der oscam.conf da die karte HD+ über oscam eingelesen werden und der DVBapi user aktiv ist

EDIT, hast recht Jonny, habs falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Dort wo die S02 drin steckt läuft aber eine CCcam und daher habe ich keine oscam.users....geht das trotzdem? Wenn ja, wie?
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Sorry stimmt, dann beim Account den Betatunnel rein.
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Also in die oscam.server ? oscam.users ist doch nur fürs weitergeben. Ich gebe noch eine HD01 weiter und bekomme dafür Sky!
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

der betatunnel kommt NUR in die oscam.user NICHT in oscam.server
 
Aber ist die oscam.users nur dafür da um im oscam server (dm) die user anzulegen mit welchen ich die karte teile?

Juhu läuft! Danke. Eine frage habe ich noch. Auf der DM wo oscam läuft, ist eine HD01 Karte drin und ich möchte, dass meine Freunde die Karte nicht weiter sharen. Sind meine Einstellungen dafür richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Sorry, ich muss das nochmal pushen! Sind meine config's so richtig, dass niemand weitersharen darf? Also von mir zum freund und dann ende? Danke.
 
AW: CCcam Server mit Sky S02 OScam als Client kein HD

Da du keinen Reshare erlaubst passt es so.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben