1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCCAM Server mit N-Line

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von zok, 28. Dezember 2012.

  1. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    Hallo,

    ich möchte auf einem funktionierenden cccam-server eine N-Line auf einen anderen oscam-server zugreifen.
    die angeschlossenen cccam-clients sollen über den cccam-server die N-Line geshared bekommen.

    geht das so?
    cccam.cfg am CCCAM-Server:

    F: user passwort
    N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    die N-Line funktioniert, wenn sie direkt in der cccam.cfg an den clients eingetragen wird. ich möchte die clients aber über den cccam-server 'verwalten'.

    danke im voraus

    zok
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCCAM Server mit N-Line

    Hi,

    welche CCcam version verwendest du?
    Das sieht mir irgendwie (keine Ahnung wie ich darauf komme) danach aus als wollte da jemand Karten faken.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    AW: CCCAM Server mit N-Line

    wie meinst du das mit karten faken?
    der server läuft mit cccam V2.30.

    Also es geht nur darum, die n-line mit über den cccam-server zu sharen, damit die n-line nicht an jedem client eingetragen werden muss.
     
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCCAM Server mit N-Line

    Das wird kein Problem sein, wenn Du die N-line nicht so:

    N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

    sondern so:

    N: ip port user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    in die Server-config einträgst.
     
    #4
  6. zok
    Offline

    zok Ist oft hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Haukipudas
    AW: CCCAM Server mit N-Line

    was besagt denn die 256 am ende der zeile?
     
    #5
  7. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCAM Server mit N-Line

    Das bis CCcam 2.1.3 die Karte als local angezeigt wird.
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CCCAM Server mit N-Line

    Kermit meint damit folgendes: du willst deine N Line an weitere Rever weiterleiten, ohne dafür eine Berechtigung des Line Spenders zu haben.
    Ein Line für einen einen Receiver und nicht eine Line für viele Receiver.

    Außerdem sollte erst mal der Lin Spender gefragt werden, ob er dir dafür die Erlaubnis erteilt.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: CCCAM Server mit N-Line

    Hi,

    meine Gedanken gingen eher in die Richtung die Meister @remz aufgezeigt hat. Mit der 256 am Ende der N-Line in Verbindung mit der alten CCcam Version wurden solche Karten als lokale Karten angezeigt. Wie man so etwas bezeichnet sollte jetzt auch klar sein.
    Wer eine N-Line weiter gibt, der sollte sich auch darüber im klaren sein, dass es keine Möglichkeit gibt den Verbreitungsgrad der eigenen Karte zu beeinflussen.

    Grüße

    Kermit
     
    #8

Diese Seite empfehlen