Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

M0ng0

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi, ich habe einen CCCam server auf Rechner X, dieser beinhaltet eine Keyfile für unitymedia.
Nun möchte ich von 2 clientboxen auf diesen server zugreiven da ich die Keyfile zentral verwalten will falls mal ein keywechsel stattfindet. So brauche ich nur den Keyfile auf dem Server tauschen.

Server:

F: xxxxx yyyyy 5 1 0 { 0:0:1 } { } { } 192.x.x.x

Cleint:
C: 192.168.0.1 12000 xxxxx yyyyy

nun ist es aber so das ich noch weitere Server im Internet Connecte, und die cleint leider immer die server im internet bevorzugen obwohl ich die caid 1801 als Priorität eingetragen habe und auch als ersten Server in der cccam.cfg.

Weis jemand wieso dem so ist?
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Mache mal ein yes hinter die C: Line, dann nimmt er auch die Keyfiles!

C: 192.168.0.1 12000 xxxxx yyyyy yes

Die IP hinter der F: Line kannst du auch weg lassen im Home.

Aber die keyfiles wären aber in jedem Ressi besser aufgehoben. :emoticon-0138-think
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann müssen die Clienten aber auch ihre CCcam.prio richtig editieren!
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann aber die F-Line auf dem server noch in:
F: xxxxx yyyyy 5 1 1 { 0:0:1 } { } { } 192.x.x.x
geänder werden da die 1 ja EMU mitbenutzen bedeutet und das YES in der C line ebenfalls.

Dies habe ich auch schon versucht aber mit dem selben ergebniss.

in der Prio der clients steht P: 1801,1838,1722

Er bevorzugt ja auch die 1801 nur der Server holt halt die keys aus einem externen server statt aus der eigenen SoftCam.key
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Die Prio würde ich anders gestalten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein yes oder no für <Keyfile des Freundes erwünscht> vor {} darf
in der C: Line dann aber nicht vergessen werden!
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Das habe ich wie oben schon erwähnt auch schon versucht bevor ich hier meine Frage gepostet habe.

Es funktioniert ja mit:

Server:

F: xxxxx yyyyy 5 1 0 { 0:0:1 } { } { } 192.x.x.x

Cleint:
C: 192.168.0.1 12000 xxxxx yyyyy


ABER NUR WENN ICH DIE INTERNET SERVER ALLE DEAKTIVIERE!

CCCam scheint die Priorität wohl ehr auf die externen server zu legen statt auf die eigenen SoftCam.Key
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Was haste ???
Und wenn du bei UM bist, dann sollte 1722 gehen und nicht 1801.
Also versuche mal die 1722 in der Prio nach vorn/oben zu stellen.
 
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich auch bereits ausprobiert.

In der keyfile stehr aber das der UM Key für die caid 1801 ist und darüber macht er es ja auch offen.

Sch.... weis nicht wieso das nicht klappt.

::EDIT::

Ich muss mich korrigieren, das yes in der CLINE muss sein damit die keyfile benutzt werden darf! Jedoch ändert dies auch nichts an meinem Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server Keyfile | Client bevorzugt Internet Server statt keyfile von server

Keine noch eine Blitzidee was hier falsch läuft?
 
Zurück
Oben