Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam-Server durch OSCAM ablösen?

luminos

Newbie
Registriert
24. August 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo.

Ich betreibe zusammen mit ein paar Freunden hier im Haus einen kleinen CS-Server, der bis jetzt wunderbar mit CCCam 2.2.1 funktioniert (hat).

Das ganze läuft auf einer DB 7025 mit einem aktuellen newnigma-image und geteilt wird eine Sky S02 Karte mit Vollabo inkl. HD.

Nun zu meinem Problem - bisher waren alle Clienten entweder Dreamboxen oder alte d-box 2 und es lief auch alles ohne Probleme.

Seit kurzem sind jedoch noch zwei weitere HD-Boxen von Opticum mit am Server (Prima 9600) und bei denen bekomme ich einfach nicht alle HD-Sender frei. :emoticon-0124-worri

Ich habe mich dann quer durch einige Foren in das Thema eingelesen und habe die Info bekommen, das die Opticum Boxen wohl nicht in der Lage sind die CAIDs für HD selbst zu mappen!? Ich müsste den Server von CCCam aus OSCAM umstellen und für die betroffenen Boxen einen Betatunnel einrichten!?!

Ein anderer User meinte jedoch, das wäre bei einer S02 Karte nicht nötig - ich solle einfach mal eine ältere CCCam-Version probieren, da die aktuelle einige Bugs in diesem Bereich hätte.

Gesagt, getan - den Server von 2.2.1 auf 2.1.1 umgestellt und siehe da, einige HD-Sender werden jetzt auch an den Opticum Boxen hell, aber halt nicht alle und scheinbar auch nicht immer die gleichen!?

Kennt jemand von Euch die Problematik und kann mir vielleicht helfen?

Die letzte Möglichkeit wäre dann noch OSCAM serverseitig zu probieren, aber das möchte ich wirklich nur sehr ungern machen. Ich habe aktuell einfach nicht die Zeit & Lust (neuer Job, Stress) mich in die Config-Dateien von OSCAM einzulesen und möchte den Betrieb des Servers auch so wenig wie möglich unterbrechen.

Im voraus schon mal Danke für eure Hilfe.
 
AW: CCCam-Server durch OSCAM ablösen?

Versuch ist nicht strafbar, wird auch nicht anderweitig geahndet.
Könnte ja auch klappen.
Ist wie beim Lotto: nur wer spielt, kann auch gewinnen.

Wie T1x schon meinte: ohne Configs etc. geht nix.
Die Glaskugeln sind gerade alle besetzt oder trübe :ja
 
AW: CCCam-Server durch OSCAM ablösen?

Das bischen Beule habe ich doch glatt übersehen.....
Hast Du noch Glaskugelreiniger über?
Meine Putze hat die letzte Flasche ausgesoffen....
 
Zurück
Oben