Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Server auf Scam wie?

silverbug

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

hab nun mal eine CS-Frage:
Ich möchte meine DM800se Clone als Client betreiben mit Scam. Der Server hat CCcam. Ich habe es getestet mit CCcam auf meiner Box und es funzt, jedoch hätte ich gerne wieder Scam, damit ich einen delay-Eintrag in die config schreiben kann, wegen der Klötzchenbildung.
Wie sieht der Line-Eintrag für die SCam aus? Bzw. geht es überhaupt so einfach von CCCam auf Scam zu sharen. oder gibt es auch einen Delayeintrag für CCCam? Der Server gehört nicht mir, folglich kann ich dort nix einstellen.
Gruß

Pat
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

/net/cccam/<name>/user=<user>
/net/cccam/<name>/pass=<passwort>
/net/cccam/<name>/host=<ip,dyndns>
/net/cccam/<name>/serv=<port>
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

Hi,

auf der Box im Verzeichnis var/scam die Datei config wie folgt anpassen:

/net/cccam/server/user= Hier Benutzername aus der C Line eintragen
/net/cccam/server/pass= Hier das Passwort aus der C Line eintragen
/net/cccam/server/host= Hier den Hostnamen aus der C Line eintragen
/net/cccam/server/serv= Hier den Port aus der C Line eintragen


​Danach neustart und alles sollte laufen.
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

auf meiner Box gibt es kein Verzeichnis scam unter var?!
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

hab das verzeichnis erstellt, aber es funzt nicht mit den Einträgen. Unter CCCam funzt es. Kann es sein, dass das Verzeichnis scam unter usr muss und nicht in var ?
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

dann kopier mal die config ins key Verzeichnis
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

Bei den meisten images ist der scam ordner (wo die Configs reingehören) im /etc ordner (normal wird der ordner automatisch angelegt) ..wenn du die SCam startest!
 
AW: CCCam Server auf Scam wie?

Die Lösung war für scam3.60:
die config muss in /usr/keys/ mit dem Syntax von oben.
Hätt ich mir denken können, da ich dort auch schon den delayeintrag reingeschrieben habe.
Danke für die schnelle Hilfe

Echt ein top Forum hier
 
Zurück
Oben