1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam server auf Oscam umbauen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von VirusX85, 25. Februar 2011.

  1. VirusX85
    Offline

    VirusX85 Newbie

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    also ich habe folgendes vor habe im mom einen CCCam server mit einer I12 karte von UM Caid 1722
    und eine UM01 karte mit oscam am laufen
    willk nun die I12 karte auch auf oscam laufen lassen nun meine fragen.

    1. läuft die I12 karte mit oscam version=0.99.4svn, build #2077, system=armv5b-nslu2-linux

    2. wie stelle ich mit oscam den reshare ein

    3. für jeden cccam user muss ich doch ein user in der user.conf anlegen oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CCCam server auf Oscam umbauen

    Was deine Frage 1 angeht, so kann Ich sie dir leider nicht Beantworten. Zu deiner Frage 2, schaue mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Frage 3, nicht unbedingt. Es gibt wenn Ich mich recht erinnre eine Möglichkeit, das User sich eine Line teilen können. Wenn du dann aber ein User kicken möchtest, so müsstest du den Zugang für alle ändern. Daher solltest du dann für jeden User eine Line anlegen.
     
    #2
  4. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    AW: CCCam server auf Oscam umbauen

    zu 2. : der parameter heißt "cccreshare = x" und befindet sich in der oscam.user.

    so kannst du für jeden user das reshare level einzeln einstellen.

    Code:
    [account]
    user                          = karlnapp
    pwd                           = gehtdichnixan
    group                         = 1,2
    [COLOR=Red]cccreshare                  = 2[/COLOR]
    
    alternativ kannst du auch in der oscam.conf unter der cccam sektion das ganze global für alle einstellen: "reshare = x"

    Code:
    [cccam]
    port                          = 12000
    [COLOR=Red]reshare                       = 2[/COLOR]
    forward_origin_card           = 0
    version                       = 2.2.1
    updateinterval                = 240
    minimizecards                 = 0
    keepconnected                 = 1
    stealth                       = 0
    reshare_mode                  = 0
    
    das gilt dann global für alle user die cccam benutzen. wird aber vom cccreshare parameter in der oscam.user überschrieben.

    zu 3. : du kannst theoretisch alle clienten über einen usereintrag bedienen.

    was aber wie Phantom schon sagte wenig sinn macht. da alle dann die gleichen einstellungen haben und du nicht ohne weiteres einen kicken kannst.

    der parameter heißt "uniq" und befindet sich unter oscam.user.

    Code:
    [B]  uniq [/B]
    
      Mit Uniq wird geregelt ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf 
    Beispiel: 
     uniq = 0  # (deaktiviert)
    uniq = 1  # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
    uniq = 2  # (Setzt User auf Fake wenn die IP unterschiedlich ist)
    uniq = 3  # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
    uniq = 4  # (Setzt User auf Fake wenn die IP unterschiedlich ist aber dder letzte Login bleibt erhalten)
    Default: 
     uniq = 0
    
    
    weiterhin würde ich schauen eine relativ neue oscam build zu verwenden da sich gerade im cccam modul die letzte zeit recht viel getan hat.
     
    #3

Diese Seite empfehlen