1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von macisback, 18. Oktober 2012.

  1. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo DEBs,

    habe schon länger einen Freetz Server auf ner Fritze 7170 mit Stick und Smargos (nur für Cardsharing) eingerichtet. 1x ORF Karte Irdeto und 1x SRG Karte Viacess via Cccam 2.1.1, 1x ORF Irdeto Karte via Oscam 0.99.4 via N-line zu Cccam. In Kürze kommt noch eine Austriasat HD dazu via Oscam (die 2. ORF wandert dann zu Cccam)
    Läuft sensationell (Ecm bei 0,2-0,3), aber ich habe da eine Sache die mich (nicht meine Peers bis jetzt und auch meine Boxen die dran hängen) etwas stört:


    In meiner Cccam info page steht unter last used share meistens:

    Last used share ---------------
    0500:023800:03b7 (ok)
    ORF Digital - ORF 2 HD [CW] (ok)

    Hin und wieder aber auch:

    Last used share ---------------
    0500:023800:02c2 (nok)
    AustriaSat - Dorcel TV [CW] (nok)

    Wie kann ich verhindern dass SIDs angefragt werden von Sendern die nicht auf der Karte sind? Denn die Peers scheinen alle Sender einer CAID/Ident abzufragen...---> Traffic

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Teilweise gelöst - SID Assign und Load Balancing ab Cccam 2.1.2...

    2 Fragen bleiben:
    - kann ich bei der Fritze einfach die Stickdatei (cccam 2.1.2) ändern oder muss ich ne neue soft draufbruzeln
    - wie kriege ich das bei Oscam gebacken - ich denke ich kann ja nicht den newcamshare über cccam mit SID Assign kontrolieren??
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    bei der Fritzbox hast du automatisch cccam version 2.1.1
    Für höhere Versionen brauchst du die Chroot Umgebung.
    Jetzt kommst drauf an:
    hast du ein freetz von märklin? diese Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    hast du ein freetz von rolu2 oder postmann? Dann mußt du die Anleitung im Handbich suchen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    #3
    macisback gefällt das.
  5. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Hi Piloten!
    Danke, vor zwei Jahren hast du dich schon mal mit mir abgemüht bis Freetz gelaufen ist... :)
    Klarer Fall von DEB Hero - der Mann ist gut :)

    ich lese mich mal ein, ich denke ich werde nicht an nem neuen Image und Chroot vorbeikommen, Cccam 2.3 und Oscam 1.20 können ja auch nicht schaden.
    Einzig dass ich dann den Freetzserver offline nehmen muss für ne Zeit ist lästig, aber vielleicht kann ich ja vorübergehend die 2 Boxen als Backup hernehmen und wenigstens 2 Karten sharen bis ich die Fritze wieder am Laufen habe - hat letztes Mal auch 2 Tage gebraucht...
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Danke für das Lob.
    Warum versuchst du es nicht mit oscam allein. Also ohne cccam. Mit cccam Protokoll im oscam.conf läuft es super. Deine Clinten kriegen das gar micht mit
    Bin auch umgestiegen auf oscam allein.
    Im cccam Protokoll kommt dein Serverlisten port. Deine F-Line werden accounts .


    Mach es einfach so: lass es erstmal alles Laufen mit cccam.
    Du richtest du oscam ein.. Wenn du fertig bist: cccam auf manuell starten einstellen. cccam stoppen. Unter oscam gest du auf den USB Comport. Settz dort den Punkt, wie vorher bei cccam. oscam auf automatisch starten.
    Im cccam Protiokool kannst du dann cccam Versionen einstellen. Egal ob 2.2.1 oder 2.3.0. Alles ist möglich.
    Dann den Server neu booten.
    Schau dir in Ruhe meine oscam.conf an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #5
    bombadil gefällt das.
  7. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Der Meinung bin ich auch. Oscam only ist nur zu empfehlen !
     
    #6
  8. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Jungs, danke für die Vorschläge!


    Ich habe jetzt nur ein Riesen Problem: Ich habe versucht Oscam auf die letzte stable version upzudaten (svn6089) weil ne orf ice/hd austria/austriasat erst ab svn5815 läuft. Hab mir die Binaries ausm DEB runtergeladen und umbenannt in "oscam", dann die binary in den oscam ordner cs aufm stick eingefügt/ersetzt. --> Fail: oscam startet nicht mal mehr... nachdem ich gefühlt 700 Seiten DEB durchgelesen habe, 10+ Stickdateien probiert habe und verschiedene configs bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit.


    Ich habe eine Fritz 7170 mit Freetz freetz-devel-4044M und OSCAM 0.99.4svn build #2883.


    Hab ich einen Denkfehler oder was? Wie kriege ich die Oscam aktuell, so dass sie wieder startet und ich die configs anpassen kann?
    Oder doch lieber ne neue freetz drauf? falls ja welche und welche stickdateien?


    Danke danke danke! (ich werd noch wahnsinnig :)( )
     
    #7
  9. BoerseMoerse
    Offline

    BoerseMoerse Hacker

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Originaldateien wieder drauf (Backup gemacht ???) oder OC noch mal drüberinstallieren...
     
    #8
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Hi Macisback,

    wie hast du das oscam ersetzt. Du solltest vor dem update das laufende oscam stoppen und dann mit dem neuen ersetzen. Besser noch das alte in z.B. oscam_old umbennen, dann kann man wieder zurück.
    Meist vergisst man die Rechte wieder zu kontrollieren und anzupassen.

    Die Rechte des oscam müssen auf 755 eingestellt sein.

    Dann erst neu starten.

    Gruß
    Bombadil
     
    #9
  11. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Hm, Telnet, vsftp alles ok. Rechte auf 755 (oder sogar 777).
    Alle Dienste laufen, alles stabil, auch Cccam und Newcam stabil .
    Aber die neue oscam starte mir nicht. Ev. haben sich die configs z stark geändert?

    Weiss jemand wo ich eine vernünftige stick datei herbekommen, also quasi den gesamten oscam ordner mit konfigs etc. (sodass Oscam wenigstens startet und ich nur noch die konfigs einstellen muss)?

    Danke!
     
    #10
  12. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin mittlerweile etwas weitergekommen,

    habe mittlerweile die OSCAM 1.10rc -rolu2- build 6105 drauf, nachdem ich aus gott weiss welchen gründen zuerst das webinterface nicht nutzen konnte (abhilfe: config + css datei alter oscam auf stick kopieren) startet jetzt oscam.

    Ich habe die orf ice card via nline zu cccam verbunden, dort wird die karte auch als share angezeigt, Caid 0648 und irdeto.

    Ich habe die ORF ICE Karte mit Austriasat und HD Austria HD in Scam freigeschalten, ORF Kanäle und Austriasat gehen in VU Solo (bis auf MTV - was im CW Modus ja korrekt ist) - HD Austria geht im CW Modus nicht auf, auch das sollte normal ein.

    Leider macht Oscam die Karte nicht hell unter Irdeto, ich muss irgendwo was falsch konfiguriert haben - wohl ein Problem mit dem Einlesen der Karte. Im selben Reader und unter Osacm 0.99.4 lief davor eine alte ORF Karte problemlos.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Hier der Log vom Oscam Webinterface:

    2012/10/21 3:23:49 400 s >> OSCam << cardserver started, version 1.10rc-svn, build #6105 (mipsel-router-linux-uclibc929)
    2012/10/21 3:23:49 400 s version=1.10rc-svn, build #6105, system=mipsel-router-linux, nice=-1
    2012/10/21 3:23:49 400 s client max. idle=120 sec, debug level=0
    2012/10/21 3:23:49 400 s max. logsize=100 Kb, loghistorysize=4096 bytes
    2012/10/21 3:23:49 400 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2000 ms, cache delay=120 ms
    2012/10/21 3:23:50 400 s services reloaded: 0 services freed, 3 services loaded, rejected 0
    2012/10/21 3:23:50 400 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
    2012/10/21 3:23:50 400 s signal handling initialized (type=sysv)
    2012/10/21 3:23:50 400 s 258 service-id's loaded in 46ms
    2012/10/21 3:23:50 400 s 256 tier-id's loaded
    2012/10/21 3:23:50 400 s 1 provid's loaded
    2012/10/21 3:23:50 400 s 22 lengths for caid guessing loaded
    2012/10/21 3:23:50 400 s monitor: initialized (fd=8, port=988)
    2012/10/21 3:23:50 400 s camd33: disabled
    2012/10/21 3:23:50 400 s camd35: disabled
    2012/10/21 3:23:50 400 s cs378x: disabled
    2012/10/21 3:23:50 400 s newcamd: initialized (fd=9, port=34000, crypted)
    2012/10/21 3:23:50 400 s CAID: 0648
    2012/10/21 3:23:50 400 s provid #0: 000000
    2012/10/21 3:23:50 400 s provid #1: 000003
    2012/10/21 3:23:50 400 s provid #2: 000002
    2012/10/21 3:23:50 400 s radegast: disabled
    2012/10/21 3:23:50 400 s http thread started
    2012/10/21 3:23:50 400 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
    2012/10/21 3:23:50 400 s waiting for local card init
    2012/10/21 3:23:50 803 h HTTP Server listening on port 16002
    2012/10/21 3:23:50 400 s init for all local cards done
    2012/10/21 3:23:50 400 s anti cascading disabled
    2012/10/21 3:24:52 C04 c client connected to 34000 port
    2012/10/21 3:24:52 C04 c encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (cccam, au=off)
    2012/10/21 3:24:52 C04 c user cccam authenticated successfully (CCcam)
    2012/10/21 3:24:52 C04 c AU disabled for user cccam
    2012/10/21 3:24:57 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:E5DB): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:24:57 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:2F7B): rejected group (130 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:04 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:C848): rejected group (129 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:04 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:5D1A): rejected group (125 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:11 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:6F40): rejected group (130 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:11 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:EDE4): rejected group (125 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:18 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:7244): rejected group (128 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:18 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:6979): rejected group (125 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:25 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:1038): rejected group (130 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:25 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:5EDB): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:32 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:C417): rejected group (130 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 3:25:32 C04 c cccam (0648&000000/14B5/4C:9C29): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

    Oscam.config

    [global]
    logfile = /dev/null
    disablelog = 0
    disableuserfile = 0
    usrfileflag = 0
    clienttimeout = 5000
    fallbacktimeout = 2000
    clientmaxidle = 120
    cachedelay = 120
    bindwait = 120
    netprio = 0
    clientdyndns = 0
    resolvedelay = 30
    unlockparental = 0
    nice = -1
    serialreadertimeout = 1500
    maxlogsize = 100
    waitforcards = 1
    preferlocalcards = 0
    saveinithistory = 1
    readerrestartseconds = 5
    #readerautoloadbalance = 0
    #readerautoloadbalance_save = 0


    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0


    [newcamd]
    port = 34xxx@0648:000000,000003,000002
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 0
    mgclient = 0


    [webif]
    httpport = 160xx
    httpuser = xxxx
    httppwd = xxxx
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    httphideidleclients = 1
    httpreadonly = 0

    oscam.server

    label = orf ice
    protocol = smartreader
    #device = Serial:Reader Fxxxx
    device = /dev/ttyUSB2
    services = orfice
    #smargopatch = 1
    showcls = 0
    caid = 0648
    ident = 0648:000000,000003,000002
    rsakey = D4...12D
    force_irdeto = 1
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 357
    ecmwhitelist = 0648:3C,44,4C
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    lb_weight = 300
    audisabled = 1

    Oscam.services

    [hdaustria]
    caid = 0648
    provid = 000000,000003,000002
    srvid = 14B7,14B4,2E86,2EA4,14B5,2E90,14B6,5274,527E,2B01


    [austriasat]
    caid = 0D05,0D95
    provid = 000000,000010
    srvid = 003E,003B,07FF,2EFE,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,14B4,14B5,14B6,14B7,0025,07FA,07FC,07FD


    [orfcw]
    caid = 0D05,0D95
    provid = 000000,000004
    srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D

    Oscam.user

    [account]
    user = xxx
    pwd = xxx
    disabled = 0
    expdate =
    group = 1
    hostname =
    uniq = 0
    sleep = 0
    monlevel = 1
    caid = 0648
    betatunnel =
    ident = 0648:000000,000003,000002
    cccmaxhops = 10
    keepalive = 0
    numusers = 0
    penalty = 0

    Keine Ahnung worans liegt...

    So, wieder einen Schritt weiter, diese Austriasat / HD Austria Sache macht mich echt fertig...:)

    Also, der Reader war falsch konfiguriert (musste den Smargo auf Kernel Dreambox patchen und noch die Settings der Server anpassen).

    Jetzt sieht das so aus (er erkennt auch die Entitlements (die abgelaufen zu sein scheinen) aber noch ist nichts hell)

    Help!

    Oscam Log
    2012/10/21 5:15:46 C04 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz
    2012/10/21 5:15:47 C04 r Hist. Bytes: TÄ
    2012/10/21 5:15:47 C04 r detect irdeto card
    2012/10/21 5:15:47 C04 r [cryptoworks-reader] card detected
    2012/10/21 5:15:47 C04 r [cryptoworks-reader] type: CryptoWorks
    2012/10/21 5:15:47 C04 r card system not supported
    2012/10/21 5:15:47 C04 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
    2012/10/21 5:15:51 C04 r ATR: 3B xx .... xx 00
    2012/10/21 5:15:52 C04 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 6.00 Mhz
    2012/10/21 5:15:53 C04 r Hist. Bytes: TÄ
    2012/10/21 5:15:53 C04 r detect irdeto card
    2012/10/21 5:15:54 C04 r caid: 0648, acs: 0.05, country code: AUT
    2012/10/21 5:15:54 C04 r providers: 4, ascii serial: 4xxxxxxx, hex serial: 000000, hex base: 00
    2012/10/21 5:15:54 C04 r active providers: 4 (2248ae,2248ae,002600,2248ae)
    2012/10/21 5:15:54 C04 r found cardsystem irdeto
    2012/10/21 5:15:55 C04 r entitlements for provider: 1, id: 2248AE
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 000D, date: 2010/05/21 - 2010/06/20
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFE0, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 0001, date: 2010/05/22 - 2011/01/27
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 0002, date: 2010/05/22 - 2011/01/27
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 7FFB, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFD8, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r entitlements for provider: 2, id: 2248AE
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFE1, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 0015, date: 2010/05/22 - 2010/07/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 7FFA, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFD9, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r entitlements for provider: 4, id: 2248AE
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 002B, date: 2010/05/22 - 2010/07/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFE3, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 002A, date: 2010/05/22 - 2010/07/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 002C, date: 2010/05/22 - 2010/07/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 002D, date: 2010/05/22 - 2010/07/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: 7FF8, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r chid: FFDB, date: 2010/05/22 - 2010/06/21
    2012/10/21 5:15:55 C04 r [irdeto-reader] ready for requests
    2012/10/21 5:15:56 400 s init for all local cards done
    2012/10/21 5:15:56 400 s anti cascading disabled
    2012/10/21 5:16:38 2008 c client connected to 34000 port
    2012/10/21 5:16:39 2008 c encrypted newcamd:34000-client 127.0.0.1 granted (cccam, au=off)
    2012/10/21 5:16:39 2008 c user cccam authenticated successfully (CCcam)
    2012/10/21 5:16:39 2008 c AU disabled for user cccam
    2012/10/21 5:16:41 2008 c cccam (0648&000000/07FF/4C:9509): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:16:41 2008 c cccam (0648&000000/07FF/4C:2153): rejected group (124 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:16:50 2008 c cccam (0648&000000/07FF/4C:CA22): rejected group (128 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:16:50 2008 c cccam (0648&000000/07FF/4C:BE02): rejected group (124 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

    oscam.server
    [reader]
    label = austriasat
    description = Austriasat HD
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2
    services = hdaustria,austriasat,orfcw
    showcls = 0
    caid = 0648
    rsakey = D4...2D
    force_irdeto = 1
    boxkey = 1122334455667788
    ecmwhitelist = 0648:3C,44,4C
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 0648:000000,000003,000002
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    dropbadcws = 1
    audisabled = 1

    Jetzt hätte ich noch folgendes anzubieten:
    2012/10/21 5:18:10 C04 r [reader-irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
    2012/10/21 5:18:10 C04 r Error processing ecm for caid 0648, srvid 527E (servicename: N24 HD Austria) on reader austriasat.
    2012/10/21 5:18:10 2008 c cccam (0648&000000/527E/4C:F2A3): not found (131 ms) by austriasat (of 1 avail 1)
    2012/10/21 5:18:15 C04 r [reader-irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
    2012/10/21 5:18:15 C04 r Error processing ecm for caid 0648, srvid 527E (servicename: N24 HD Austria) on reader austriasat.
    2012/10/21 5:18:15 2008 c cccam (0648&000000/527E/4C:4F34): not found (128 ms) by austriasat (of 1 avail 1)
    2012/10/21 5:18:20 C04 r [reader-irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
    2012/10/21 5:18:20 C04 r Error processing ecm for caid 0648, srvid 527E (servicename: N24 HD Austria) on reader austriasat.
    2012/10/21 5:18:20 2008 c cccam (0648&000000/527E/4C:E01F): not found (131 ms) by austriasat (of 1 avail 1)
    2012/10/21 5:18:26 C04 r [reader-irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
    2012/10/21 5:18:26 C04 r Error processing ecm for caid 0648, srvid 527E (servicename: N24 HD Austria) on reader austriasat.
    2012/10/21 5:18:26 2008 c cccam (0648&000000/527E/4C:E4AC): not found (132 ms) by austriasat (of 1 avail 1)
    2012/10/21 5:18:31 2008 c cccam (0648&000000/132F/4C:620E): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:32 2008 c cccam (0648&000000/132F/4C:12C0): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:37 2008 c cccam (0648&000000/1330/4C:BF68): rejected group (123 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:37 2008 c cccam (0648&000000/1330/4C:F21E): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:40 2008 c cccam (0648&000000/1330/4C:635C): rejected group (129 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:40 2008 c cccam (0648&000000/1330/4C:0839): rejected group (130 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:42 2008 c cccam (0648&000000/32D4/4C:2204): rejected group (123 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:42 2008 c cccam (0648&000000/32D4/4C:944C): rejected group (124 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:43 2008 c cccam (0648&000000/32D4/4C:D4CC): rejected group (125 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:53 2008 c cccam (0648&000000/0025/4C:C290): rejected group (126 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:18:53 2008 c cccam (0648&000000/0025/4C:F484): rejected group (129 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:19:04 2008 c cccam (0648&000000/0025/4C:353F): rejected group (127 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)
    2012/10/21 5:19:04 2008 c cccam (0648&000000/0025/4C:05C0): rejected group (125 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

    Ich habe jetzt die Karte nochmal in die VU Solo auf ORF2 (SD) im Scam 3.59 gesteckt, das Freischaltsignal über Austriasat angestossen und werd dann morgen nach 12h nochmal schauen.
    Hab den Verdacht dass die Kiste jetzt laufen könnte wenn die Entitlements auf der Karte sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
    #11
  13. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

    Hi,

    zuerst nimm Bitte zur Sicherung seines Abos die Serial deiner Karte aus dem Post.

    Danach änderst du

    Code:
    label = orf_ice
    
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ohne den Unterstrich ist das nicht Linuxconform.


    Gruß
    Bombadil
     
    #12
  14. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich werd dann mal unter oscam einen neuen Threa aufmachgen, damit nicht OT
     
    #13

Diese Seite empfehlen