Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

macisback

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo DEBs,

habe schon länger einen Freetz Server auf ner Fritze 7170 mit Stick und Smargos (nur für Cardsharing) eingerichtet. 1x ORF Karte Irdeto und 1x SRG Karte Viacess via Cccam 2.1.1, 1x ORF Irdeto Karte via Oscam 0.99.4 via N-line zu Cccam. In Kürze kommt noch eine Austriasat HD dazu via Oscam (die 2. ORF wandert dann zu Cccam)
Läuft sensationell (Ecm bei 0,2-0,3), aber ich habe da eine Sache die mich (nicht meine Peers bis jetzt und auch meine Boxen die dran hängen) etwas stört:


In meiner Cccam info page steht unter last used share meistens:

Last used share ---------------
0500:023800:03b7 (ok)
ORF Digital - ORF 2 HD [CW] (ok)

Hin und wieder aber auch:

Last used share ---------------
0500:023800:02c2 (nok)
AustriaSat - Dorcel TV [CW] (nok)

Wie kann ich verhindern dass SIDs angefragt werden von Sendern die nicht auf der Karte sind? Denn die Peers scheinen alle Sender einer CAID/Ident abzufragen...---> Traffic

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Teilweise gelöst - SID Assign und Load Balancing ab Cccam 2.1.2...

2 Fragen bleiben:
- kann ich bei der Fritze einfach die Stickdatei (cccam 2.1.2) ändern oder muss ich ne neue soft draufbruzeln
- wie kriege ich das bei Oscam gebacken - ich denke ich kann ja nicht den newcamshare über cccam mit SID Assign kontrolieren??
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

bei der Fritzbox hast du automatisch cccam version 2.1.1
Für höhere Versionen brauchst du die Chroot Umgebung.
Jetzt kommst drauf an:
hast du ein freetz von märklin? diese Anleitung:HowTo CCcam @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam
hast du ein freetz von rolu2 oder postmann? Dann mußt du die Anleitung im Handbich suchen:
Infos DEB - XS - Image
Link Removed
Link Removed
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Hi Piloten!
Danke, vor zwei Jahren hast du dich schon mal mit mir abgemüht bis Freetz gelaufen ist... :)
Klarer Fall von DEB Hero - der Mann ist gut :)

ich lese mich mal ein, ich denke ich werde nicht an nem neuen Image und Chroot vorbeikommen, Cccam 2.3 und Oscam 1.20 können ja auch nicht schaden.
Einzig dass ich dann den Freetzserver offline nehmen muss für ne Zeit ist lästig, aber vielleicht kann ich ja vorübergehend die 2 Boxen als Backup hernehmen und wenigstens 2 Karten sharen bis ich die Fritze wieder am Laufen habe - hat letztes Mal auch 2 Tage gebraucht...
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Danke für das Lob.
Warum versuchst du es nicht mit oscam allein. Also ohne cccam. Mit cccam Protokoll im oscam.conf läuft es super. Deine Clinten kriegen das gar micht mit
Bin auch umgestiegen auf oscam allein.
Im cccam Protokoll kommt dein Serverlisten port. Deine F-Line werden accounts .


Mach es einfach so: lass es erstmal alles Laufen mit cccam.
Du richtest du oscam ein.. Wenn du fertig bist: cccam auf manuell starten einstellen. cccam stoppen. Unter oscam gest du auf den USB Comport. Settz dort den Punkt, wie vorher bei cccam. oscam auf automatisch starten.
Im cccam Protiokool kannst du dann cccam Versionen einstellen. Egal ob 2.2.1 oder 2.3.0. Alles ist möglich.
Dann den Server neu booten.
Schau dir in Ruhe meine oscam.conf an: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Der Meinung bin ich auch. Oscam only ist nur zu empfehlen !
 
Hallo Jungs, danke für die Vorschläge!


Ich habe jetzt nur ein Riesen Problem: Ich habe versucht Oscam auf die letzte stable version upzudaten (svn6089) weil ne orf ice/hd austria/austriasat erst ab svn5815 läuft. Hab mir die Binaries ausm DEB runtergeladen und umbenannt in "oscam", dann die binary in den oscam ordner cs aufm stick eingefügt/ersetzt. --> Fail: oscam startet nicht mal mehr... nachdem ich gefühlt 700 Seiten DEB durchgelesen habe, 10+ Stickdateien probiert habe und verschiedene configs bin ich jetzt am Ende meiner Weisheit.


Ich habe eine Fritz 7170 mit Freetz freetz-devel-4044M und OSCAM 0.99.4svn build #2883.


Hab ich einen Denkfehler oder was? Wie kriege ich die Oscam aktuell, so dass sie wieder startet und ich die configs anpassen kann?
Oder doch lieber ne neue freetz drauf? falls ja welche und welche stickdateien?


Danke danke danke! (ich werd noch wahnsinnig :)( )
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Originaldateien wieder drauf (Backup gemacht ???) oder OC noch mal drüberinstallieren...
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Hi Macisback,

wie hast du das oscam ersetzt. Du solltest vor dem update das laufende oscam stoppen und dann mit dem neuen ersetzen. Besser noch das alte in z.B. oscam_old umbennen, dann kann man wieder zurück.
Meist vergisst man die Rechte wieder zu kontrollieren und anzupassen.

Die Rechte des oscam müssen auf 755 eingestellt sein.

Dann erst neu starten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Hm, Telnet, vsftp alles ok. Rechte auf 755 (oder sogar 777).
Alle Dienste laufen, alles stabil, auch Cccam und Newcam stabil .
Aber die neue oscam starte mir nicht. Ev. haben sich die configs z stark geändert?

Weiss jemand wo ich eine vernünftige stick datei herbekommen, also quasi den gesamten oscam ordner mit konfigs etc. (sodass Oscam wenigstens startet und ich nur noch die konfigs einstellen muss)?

Danke!
 
Ich bin mittlerweile etwas weitergekommen,

habe mittlerweile die OSCAM 1.10rc -rolu2- build 6105 drauf, nachdem ich aus gott weiss welchen gründen zuerst das webinterface nicht nutzen konnte (abhilfe: config + css datei alter oscam auf stick kopieren) startet jetzt oscam.

Ich habe die orf ice card via nline zu cccam verbunden, dort wird die karte auch als share angezeigt, Caid 0648 und irdeto.

Ich habe die ORF ICE Karte mit Austriasat und HD Austria HD in Scam freigeschalten, ORF Kanäle und Austriasat gehen in VU Solo (bis auf MTV - was im CW Modus ja korrekt ist) - HD Austria geht im CW Modus nicht auf, auch das sollte normal ein.

Leider macht Oscam die Karte nicht hell unter Irdeto, ich muss irgendwo was falsch konfiguriert haben - wohl ein Problem mit dem Einlesen der Karte. Im selben Reader und unter Osacm 0.99.4 lief davor eine alte ORF Karte problemlos.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Hier der Log vom Oscam Webinterface:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung worans liegt...

So, wieder einen Schritt weiter, diese Austriasat / HD Austria Sache macht mich echt fertig...:)

Also, der Reader war falsch konfiguriert (musste den Smargo auf Kernel Dreambox patchen und noch die Settings der Server anpassen).

Jetzt sieht das so aus (er erkennt auch die Entitlements (die abgelaufen zu sein scheinen) aber noch ist nichts hell)

Help!

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hätte ich noch folgendes anzubieten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt die Karte nochmal in die VU Solo auf ORF2 (SD) im Scam 3.59 gesteckt, das Freischaltsignal über Austriasat angestossen und werd dann morgen nach 12h nochmal schauen.
Hab den Verdacht dass die Kiste jetzt laufen könnte wenn die Entitlements auf der Karte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Server auf Freetz - bei einigen CAIDs/Idents (nok)

Hi,

zuerst nimm Bitte zur Sicherung seines Abos die Serial deiner Karte aus dem Post.

Danach änderst du

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ohne den Unterstrich ist das nicht Linuxconform.


Gruß
Bombadil
 
ich werd dann mal unter oscam einen neuen Threa aufmachgen, damit nicht OT
 
Zurück
Oben