Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - Server auf einem NAS

stogli

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hi all,

Meine Wunschvorstellung ist CCcam auf meinem NAS zu installieren.
Dies muss möglich sein, da es Kollege czutok mit einem Synology am Laufen hat. Meine Gegebenheiten sind: Box: Kathrein USF910, image: Hotsummer; Router: LinksysWRT320N; NAS: Qnap TS109 mit pro nachinstalliert für NFS; Smargo plus; PC-Betriebssystem: W7

In dem Thread CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74 habe ich schon einige Fragen gestellt und bin immer noch nicht weiter gekommen! root hat mir nahe gelegt einen eigenen Tade zu machen, nach der dritten Aufforderung folge ich der nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@stogli

Kollege czutok hat gehabt den Cccam in dem Synology NAS drin , jetzt hat er ein anderen CS Server :D

es funktioniert aber 100% auch in Qnap , weil das fast der gleiche server ist wie der Synology

als erstes must du dich in den server per putty als root anmelden , dann kanst du die ganze ordner struktur sehen , einfach ein ordner namens /var/etc erstelen da kommen die cfg. rein Aremb, aremb.eabi, x86 ,x86_64, Mipsel , PPC und ein ordner namens /var/bin , da kommt der cccam Aremb, aremb.eabi, x86 ,x86_64, Mipsel , PPC rein , wenigstens eine von den , ich weis nicht welchen procesor du drin hast !

@EXTRA EDIT fur kollege rOOt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

dein hauptproblem scheint erstmal zu sein das du garnicht auf deinen NAS drauf kommst um dort überhaupt CCcam installiert zu kriegen...

via google finde ich da schon was zu, zb:


In order to install Debian on a QNAP TS-109, you need the following:

  • A QNAP TS-109, TS-109 II, TS-109 Pro or TS-109 Pro II.
  • An internal SATA disk in the TS-109.
  • A network connection.
  • Another machine on which you have a telnet and an SSH client. Telnet is included in Linux and Windows. SSH is included in every Linux distribution as OpenSSH and there is
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    for Windows.
....
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

es gibt auch nen forum von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wo dir vielleicht schneller/besser geholfen werden kann oder vielleicht ne lösung für dich zu finden ist


@czutok leider falsch, er muss sich als 'admin' anmelden aber das muss er erstmal hinkriegen :)
(wie, findest du unter source2/source3)
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@r00t

als admin kann er dann den ordner nicht erstelen wo die daten rein solen

glaub mir , er mus sich als root anmelden damit er die daten ( cccam Aremb, aremb.eabi, x86 ,x86_64, Mipsel , PPC und ein ordner namens /var/bin , da kommt der cccam Aremb, aremb.eabi, x86 ,x86_64, Mipsel , PPC rein , wenigstens eine von den , ich weis nicht welchen procesor du drin hast ! und cfg. ) kopieren kann

ich habe lang genug bei den scheis gesesen

@EXTRA EDIT fur kollege rOOt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

naja im QNAP-forum steht aber was von admin / admin und nix von root


den benutzer root kann man übrigends auch umbenennen und muss nicht zwangsläufig so heissn, es ist nur der standard

/EDIT: er muss die dateien nicht zwangsläufig genauso ablegen wie sie auf einem receiver liegen
an die verzeichnisstruktur muss er sich nicht halten
er kann sich auch nen benutzer anlegen und dort CCcam installieren oder direkt im homedir des hauptbenutzers...

bedenke: es geht hierbei um einen NAS und nicht um einen receiver o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Danke erstmal für eure Bemühungen!
Auf mein Qunap komme ich um alle möglichen einstellungen zu machen, an dem liegt es nicht!
Eines ist klar, mit andmin / admin, das ist der Zugang um auf das NAS zuzugreifen im WEBIF oder auf zugeteilte Verzeichnisse und Ordner.
und damit komme ich auch mit Putty auf mein NAS
Aber wie komme ich auf den Smargo, der am Qunap angestöpselt ist oder hab ich das falsch verstanden?
Wen ich den Smargo am W7 PC anschlieese kan ich den unter Geräte und Drucker erkennen USB Serial Converter mehr nicht

Und da hab ich meine Probleme ich bekomme keinen Zugang auf den Smargo!
Port 23 Verbindungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@stogli

wozu wilst du auf dem smargo ??
es reicht wenn du die FTDI treiber drauf hast und in deine cccam cfg. folgendes eintregst
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000


natürlich die freqenz an deine karte anpassen , wenn die karte normal ohne problemme mit cccam gelesen wird brauchst du den zweiten eintrag nicht drin und kanst in so deaktiviren
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Wahrscheinlich muss ich wirklich mit admin/admin anmelden in Putty! Mit root als user oder PW geht gar nicht. Von Ordnerstruktur keine Spur und wie ich die dateien dahin bekomme weis ich auch nicht. und in all den Foren haben die andere Probleme!
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

bist du leicht verwirrt? das es nicht root ist sondern admin/admin hast du doch weiter oben schon festgestellt?

wie gesagt über google finde ich zu deinem problem schon ein wenig was, habe auch 3 seiten oben angegeben wo dir damit weitergeholfen werden könnte

nach deinen letzten 2 antworten hat man aber nicht wirklich lust dir noch weiter zu helfen weil du dir keine mühe zu geben scheinst oder besser die finger davon lassen solltest

stogli schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da muss man sich fragen: was zum teufel machst du da?

oder, was versuchst du zu erreichen? was erhoffst du dir indem du auf den Smargo direkt zugreifst?
das ist kein usb-stick auf dem du irgendwelche ordner oder dateien finden kannst!
alleine deine wiederholten versuche auf den smargo "irgendwie zugreifen zu können" obwohl dir hier schon ein paar mal gesagt wurde das CCcam auf den Smargo zugreift, nämlich über das eingebaute protokoll mouse oder smartreader+...

also les dir doch bitte mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch... da steht auch noch mehr dazu und so leicht scheint es nicht wirklich zu sein also solltest du dir vielleicht jemanden vorort suchen der sich damit besser auskennt

(er brauch übrigends ARM und nicht MIPSEL ... soviel zum "glaub mir" @ czutok)
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@r00t

ob er ARM , x86 , MIPSEL oder andere braucht das kann er doch schon selbst heraus finden , oder solen wir jetzt ales fertig auf einen goldenen tablet einreichen ??

ich weis nicht was er vor hat ,
ich weis nicht wozu er imer wider auf den smargo will ,
und das wichtigste ,
es wird 100% bei in nicht laufen , weil er gar keine ahnung von der materi hat

da mus man schon ein wenig linux kentnise haben , die er bestimt nicht hat
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

OK da habe ich wohl was falsch verstanden und wollte tatsächlich etwas auf den Smargo bringen.
Da ich das mittlerweile kapiert habe das es nicht um den Smargo geht sondern um das NAS, war mir auch klar das es um Admin geht.

Mit Putty bin ich nun ein wenig weiter gekommen, habe aber ein Problem mit der Eingabe. nach der Eingabe war der Kurser beim gelben Punkt.
Müsste nämlich diese Zeile gegen die am oberen Rand ersetzen.
Unbennant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

@czutok: ich hab dir schonmal gesagt das glauben nicht gleich wissen ist und du dir so manche kommentare lieber hättest sparen sollen weil das genau das gegenetil von "helfen" bewirkt

jeder war früher einmal ein noob... keiner wurde mit dem wissen gebohren

aber wenn jemand absolut keine ahnung zu haben scheint, wie es hier zumindest den anschein macht, dann sollte er sich lieber jemanden vorort suchen der es ihm zumindest ansatzweise erklären könnte.
zumindest den technischen hintergrund warum man auf linux rechner telnet'ten kann und auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht :)


stoglie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist viel zu ungenau...
was für ne eingabe?
welcher gelber Punkt?
welche "diese Zeile" an welchem rand?

geb dir bitte ein wenig mehr mühe...
 
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das oben ist das was ich meine !! stad als erstes ein wenig darüber zu lesen , will er schon drauf und ales mögliche zu instaliren obwol er garkeine ahnung davon hat !!
ergend wo hat er mitgektigt das es geht und er will es auch
ich habe auch als nob angefangen und habe fast 2 wochen aleine daran gesesen , dann habe ich mich in ein par foren umgeschaut und zum laufen gebracht
wie gesagt ich habe ein Synology und nicht Qnap
ich glaube das diese therd sehr , sehr lange wird

r00t du scheinst ja ein profi auf dem gebit zu sein , ich lase dich gerne es zu ende machen , und wunsche viell spass dabei :D

:kez_03:so wie ich es sehe kennt er nicht mal die grund befehle , ich schlage vor du machst in das über Teamviver , wird schneler und einfacher für dich als 100 beitrege zu schreiben wie er es machen soll :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - Server auf einem NAS

Nicht irgendwo, ich habe mir Gedanken darüber gemacht und war der Meinung, dass es gehen müsste! Danach habe ich in Verschiedenen Foren nach passenden therd gesucht und bin danke deiner Antwort czutok fündig geworden. Und ich habe gewusst das Synology und Qnap sehr ähnlich sind.
Da ich mir beide Angeschaut hatte und mit dem Qunap die günstigere Variante ausgewählt habe.

Was ich will? Meine Smartkarte wird unter dem Hot Summer image nicht erkannt und mit diesem Umweg erhoffe ich mir mein Wohnzimmer zu erhellen.
 
Zurück
Oben