Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Tom1976_00

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde (Mahlzeit),
ich hab grad auf ipc das osemu installiert und weiß nicht ob es funktioniert, weil
ich für ORF HD 1 immer nur anfragen über caid 1702 bekomme.
Receiver ist ne Dreambox 7020 HD mit cccam 2.3.0
ich habe zwar schon über den ....channelinfo_Creator... die CCcam.channelinfo neu generiert und zum receiver in /etc gesendet und
cccam neugestartet aber ich bekomme immer noch anfragen auf 1702.
Wie kann ich das ändern ?

Gruß Tom

- - - - - - - - - -

Hier noch ein log Auszug von OSCam:

2013/11/28 11:39:19 9278E68 c thomas (1702&000000/0000/132F/93:49D7C688BAF2844C18D2698A08F4E7BD): rejected group (0 ms) (no matching reader)
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Im dvbapi z.bsp.
P: 0D05:000000:132F
I: 1702:000000:132F

Und bei den User die Services richtig eintragen.
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

ich habe kein dvbapi da mein Receiver cccam installiert hat und oscam auf nem Alixboard ist der im keller steht.
die services sind auch eingetragen in oscam.

--> cccam sendet anfragen auf 1702. --> das kann ich nicht mit osemu bedienen --> ich brauche anfragen auf 0D05

Gruß Tom
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Hi,
CCCAM kann eine Softcam.Key lesen, ansonsten mach eine CCcam.prio Datei mit folgendem Inhalt:
P: 0D05

LG Osprey
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Dann sperr mit negativ Services die 0RF Sender am oscam.server der mit 1702 antwortet. Dann geht es auch.
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Danke,
aber das brachte auch nix.
Ich bekomm immer noch anfragen über 1702:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaub mein Problem liegt an cccam und nicht an oscam.
Kann mich aber natürlich auch täuschen

....
-->
zur info:
die dateien sollen schon alle ins /etc Verzeichniss, oder ?

also :
/etc
CCcam.cfg
CCcam.channelinfo
CCcam.prio

Rechte 755
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Das passt schon, sonst hättest zu oscam keine Verbindung. Mach noch zum testen in die CCcam.prio I: 1702
I: 1722
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Ist der SID (132F-ORF HD1) nur einmal vorhanden im services am server?
Ich habe auch 1702 und 0D05, und Klienten mit CCCam,habe aber nie Anfragen fürs 132F über 1702!

meine services für ORF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi ORF Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und CCCam Klient Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der ORF Eintrag im Prio am CCCam Klient:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam sendet an oscam für ORF 1702 statt 0D05 wo ändern ?

Fehler gefunden.... - Ich dödel -

Ich habe den osemu als group 3 in oscam angelegt. das aber nicht in der oscam.user berücksichtigt.
sorry vielmals die umstände.

Also Lösung:
oscam.user !!
caid's und group beachten !

Danke trotzdem nochmals für die Hilfe.
Asche auf mein Haupt
 
Zurück
Oben