Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam schneller starten?

setti

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hi liebe freunde. Dank euch habe ich schon viel lesen und lernen können und auch freundliche Partner gefunden. Danke zunächst dafür.

Doch nun zu meinem Problem. Für mich ist es keins, aber meine Frau nervt mich deswegen.
Zu guten alten Analog Zeiten hat man die Glotze angemacht und das Bild war da. Nun im digitalen Zeitalter braucht das alles seine Zeit. Ok soweit. Nun habe ich aber das Problem, dass meine 2.5er WIFI ca. 10 Sekunden braucht bis sich der CCCam client mit meinem OScam heim Server verbunden hat.

Kann man diesen Prozess beschleunigen?
 
AW: CCCam schneller starten?

nicht wirklich, versuch es über newcamd das geht etwas schneller
 
AW: CCCam schneller starten?

Ok, ich muss mich berichtigen. Die 10 Sekunden waren meine gefühlte Zeit.
Meine Frau hat mich mit Stoppuhr mich korrigiert: Es dauert ca. 45 Sekunden von TV anschalten auf gewünnschten Kanal bis Bild da ist.
Das Umschalten danach dauert ca. 10 Sekunden.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob es schon solange dauert bis das Wifi überhaupt ne WLAN Verbindung aufgebaut hat.
Sollte das solange dauern, kann man daran was drehen?
 
AW: CCCam schneller starten?

beim neustart kann das etwas länger dauern (versuch eine verbindung über mac adresse, also verschlüsselung raus das funktioniert bei mir sehr gut) aber beim umschalten sollte das schon etwas schneller gehen
kürze mal die caids.xml ein auf die nötigsten(lösche die nicht gebraucht werden) und sortiere sie sky nach oben usw.
 
AW: CCCam schneller starten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe DHCP deaktiviert und dem Wifi eine feste IP zugewiesen. Das funktioniert bei mir tadellos, und ich kann die Verschlüsselung drin lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schalte meinen TV immer nur auf einem "freien" Programm aus. Das hat den Vorteil, dass beim Einschalten zuerst ein Programm kommt, und bis ich auf einen verschlüsselten Sender schalte, hat sich das Wifi längst über den Router connected. Wenn ich das "Ausschalten auf einem Freien" mal vergesse, dauert es halt ca. 10 - 12 Sekunden, bis das verschlüsselte Programm kommt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich bringt es Geschwndigkeit, ein "maßgeschneidertes" CAID File einzubauen (meines hat nur 3 CAIDs). Und dann das wichtigste nach oben bringt auch ein Wenig. Bei mir sind die Umschaltzeiten ca. 2 - 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben