Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe eine S02 (CaID 1702) Karte im Smargo laufen welche direkt vom CCcam gelesen wird und so auch weitergegeben wird. Die Clients benutzen ebenfalls CCcam.

EMM funktioniert allerdings nur wenn Sky SD geschaut wird. An der Box die EMM macht wird allerdings zumeist Sky HD geschaut und es kommen beim schauen von Sky HD allerdings keine EMM Pakete zur 1702 Karte.

Über die Suche habe ich rein zum Thema CCcam nichts hierzu gefunden deshalt die Frage wie ich das ggf. lösen kann damit auch bei Sky HD EMM zur 1702 Karte geschickt werden?

Die Config im CCcam für die S02 ist einfach nur außer den Clients und den Ports:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

DEBUG: yes
SHOW TIMING: yes

EXTRA EMM LEVEL : yes


Kann man hier noch etwas einstellen damit eben auch beim anschauen von Sky HD EMM zur 1702 Karte kommen?

cu
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Über die HD kommen nur sehr sehr wenige EMM.
Am meisten wird bei Sky Film und Sky Sport gesendet
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

entweder kommen emms durch, dann alle oder es kommen keine durch.
ich persönlich hatte noch keine Probleme, obwohl ich nie sky cinema sd oder sky sport sd gucke. meistens die hd-Filmkanäle oder dokukanäle. Dafür aber täglich. Und normalerweise hält die Freischaltung ja auch mindestens ein paar Wochen.

Erlaub doch einfach mehreren clients emm zu senden, dann is die chance größer.

LG
Hades
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Hi,

danke euch für die Infos.

Das einzelne EMM Pakete wohl gesendet werden auch beim schauen von HD (vor allem Sky HD Sport) hatte ich auch schon gesehen aber es sind weniger als bei SD.

Ein Problem direkt ist dadurch noch keines entstanden.

Ich wollte nur sichergehen, dass nicht ggf. noch etwas in der CCcam Konfig fehtl damit mehr EMM Pakete gesendet werden bei HD.

Solange dadurch keine Probleme entstehen lasse ich die Konfig so erstmal laufen, wie sie aktuell ist.

Falls doch Probleme entstehen sollten gebe ich einfach einer alten D-Box 2 EMM Berechtigung.

cu
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Mal als Tipp:

Mache auf deiner eigenen Box wo EMMs zugelassen sind
einfach einen ZAP Timer Eintrag mit anschliessenden Standby
und setze den Timer zu einer Zeit (mind. 30 min) in der du die Box nicht aktiv benutzt.
Den ZAP Timer dann für z.B. Sky Sport Info Portal setzen.
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Hi,

danke für die Idee / Vorschlag. Klingt ganz praktikabel :)

Wobei ich die Dream, wenn ich diese nicht benutze immer komplett ausschalte (Deep-Standby) und auch die Steckdosenleiste ausmache.

Mal sehen wie ich das mache.

cu
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

... nur irgendwer muss die mal aktualisieren. (Geiz ist geil) :emoticon-0164-cash:
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Hi,

möchte mich hier mal kurz reinhängen. Habe auch eine Sky S02 mit CCcam 2.11 im Einsatz. Die Karte läuft problemlos, ist aber ca. alle 2-3 Monate zu. Ich muss sie dann aus der Dreambox ziehen und in einem anderen Receiver z.B. mit Alphacrypt stecken und mir ein neues Freischaltsignal über das Kundencenter schicken lassen, dann geht sie wieder auf.

Woran kann das liegen? Habe ich in der CCCam Config was vergessen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Achja, das passiert auch mit der ORF Karte.

mfg
SK
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Hi.

Die Karte wird mit CCcam in der dreambox in der Regel problemlos updated. Bei wem es nicht klappt, der soll mal die CCcam.cfg auf der Box umbenennen so daß CCcam auf diese nicht zugreift und Emu-Reset machen. Dann auf den "dunklen" Kanal schalten und warten...

Oder:
Für die CCcam.cfg bibt es die B:Line. Mit der kann man die EMM's für die Karte ausschalten. Sowas hilft wenn das Bild bei Livesendungen öfters hängt. Nur muss man die Line auch mal deaktivieren, damit die Karte updates bekommt.

Ich musste noch nie bei Sky anrufen und nach Freischaltung bitten. Par Minuten warten und es wurde immer hell.

gruss
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Dann zeige mal Deine cccam.cfg, da wird sicherlich ein Fehler stecken...!

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Glaube ich weiß schon woran es liegt. Ich selbst schaue auf der Box nie fern, sie läuft nur als Server. Teilweise hat sie sogar keine angeschlossene Sat-Antenne. Zudem habe ich die EMMs bei allen Clients auf 0 stehen. Nach etwas lesen habe ich nun verstanden, das es so nicht funktionieren kann. Habe jetzt die EMMs bei den Clients aktiviert, das sollte doch schon Abhilfe schaffen, oder?

mfg
SK
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Ja, kannst Du im Webiff sehen, da sollten nun EMM eintrudeln.

Die Clienten müssen jedoch eine Linuxbox haben wie Dream, VU oder Dbox2, sonst funzt auch kein AU.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Hi,

hmm habe noch einen Kathrein UFS 922 mit OSCam, kann ich darüber auch EMM Updates an den CCCam Server senden? Der Kathrein läuft ja prinzipiell auch auf Linux.

mfg
SK
 
AW: CCcam S02 Karte EMM mit Sky HD

Na klar, mit der Kathrein geht es auch....habe selber eine 910!
Dann reicht es wenn Du diese nutzt für Updates, laß das mit den Clienten mal sein!

Grüsse
szonic
 
CCcam3.2 soll S02 EMM's bzw AU abschalten !!!

Servus, hänge mich mal kurz mit rein.

Konstellation: DM8000HD, Oozoon, CCcam3.2, 2x S02 in 2 USB-Smartreadern am Hub
Die beiden Karten, also alle meinem Abo zugehörigen CHID's, sind ca. 7 Wochen im voraus verlängert.

Ich möchte mit CCcam3.2 alles abschalten, also EMM's, alle Karten-Updates/Verlängerungen usw.
Wenn ich in der CCcam.cfg eintrage:

DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : no

reicht das, funzt das so? oder muss ich nochwas eintragen?
Mir gehts in erster Linie darum, dass das Sperrsignal für die Karten geblockt wird ! :)

Danke Gruß
 
Zurück
Oben