Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Reshare frage

Ersin hat mir geholfen und versucht das ich über CCcam / OScam meine D09 Karte zum laufen bekomme. Aber leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich wieder alles gelöscht und "CCcam 2.2.1" installiert. Nun bekomm ich kein Bild bzw. Signal mehr über die CCcam.cfg.

Wenn ich auf IP:16001 gehe, wird mir angezeigt das ich connected bin :

"|XX.XX.XX.XX:12000 |00d 00:02:14|CCcam-s2s|2.1.1 |87XXXXXXXXXXXXX| 6 |local 1722:000000 42(0) |
| | | | | | |local 1801:001101 42(0) || | | | | | |local 1834:000000 42(0) || | | | | | |local 1861:000000 41(0) Bekomme aber am Fernseher kein Bild angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo,
habe ein problem, dass denk ich hier in das thema dazu passt.

Habe mir einen Oscam-Server eingerichtet, bekomme eine line von einem kollegen und mich diese gerne über den oscam server hausintern weitersharen.
Demnach habe ich auf meinem Oscam Server die Line als Reader eingetragen. Wird auch alles erkannt, wie ich im ipc webinterface erkennen kann. User kann sich auch auf den Server einloggen.. jedoch wird es nicht hell...
woran kann das liegen?
 
AW: CCcam Reshare frage

Du kannst eine Line nur weiter sharen, wenn dein Line spender reashare gibt.
Frage deine Line Spender, ob er dir reshare gibt.

Mlg piloten
 
Ok.. und wo muss er das dann eintragen, wenn es nicht eingetragen ist? und welcher befehl? ccc_reshare 1 ?

Muss das auf dem Server von dem ich die Line bekomme global aktiviert sein? oder kann man das dort auch Userspezifisch aktivieren? Wenn ja wo genau?
 
AW: CCcam Reshare frage

Das kommt darauf an ob er Oscam oder CCcam als Server einsetzt.
Bei Oscam müsste er deinem User in der oscam.user folgendes mit eintragen
cccreshare = 1
Bei CCcam müsste die Line da so aussehen....
F: user pass 2 1 0 { 0:0:2 }
Line hat 1 x Reshare

F: user pass 2 1 0 { 0:0:1 }
Line hat keine Reshare Rechte...
 
es wird oscam benutzt.. und in der oscam.conf ? muss da reshare 1 sein ? oder ist das egal?
 
AW: CCcam Reshare frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der oscam.conf muss dann auch mindestens reshare = 1 gesetzt sein...
Der kleinste wert wird genommen. Bei Clienten die kein reshare bekommen sollen muss dann aber explizit cccreshare = 0 gesetzt werden in der oscam.user
 
cccreshare = hop = -1 # kein reshare = x # reshare für direct peer und level x = 0 # default

habe diese einstellungen noch auf streamboard.tv gefunden..

@Skyrider79: du hast geschrieben, dass alle clients die kein reshare bekommen sollen, in der oscam.user cccreshare = 0 gesetzt werden muss.
was ist nun richtig? -1 oder 0 ?
 
AW: CCcam Reshare frage

also mit cccreshare = 0 kann der client schauen aber nicht weitergeben.
mit ccreshare = -1 bekommt er gar keine Karten mehr zu sehen...kann also auch selber nicht mehr schauen...
 
AW: CCcam Reshare frage

Ich habe eine Frage zu diesem Thema und zwar kann ich beim Web Interface vom CCcam sehen unter shares dass beim Feld Uphops Maxdown steht bei mir 1 6 und bei einem anderen Server 1 0 ist das in diesem Falle so dass mir ein Server die Reshare berechtigung gegeben hat? Wenn ja wie kann ich dann meine Line resharen? Müsste ich einfach beim cccam.cfg eine F Line und eine C Line erstellen mit beliebigem benutzernamen und passwort?
 
AW: CCcam Reshare frage

1 : 0 kein Reshare !!
1 : 6 -> keine Reshare Einschränkung des Servers. Das heisst du kannst resharen und auch noch die 5 weiteren Hops denen du weitersharest.
Mehr als 2 Hops machen aber ansich keinen Sinn da wird alles recht "labil"...Da hat sich der Serverbereitsteller wohl nur ne ganz einfache F: Line erstellt ohne irgendwelche reshare einschränkungen. Ob er allerdings das wirklich so wollte mag ich mal stark bezweifeln...
 
AW: CCcam Reshare frage

Ok Cool naja ist der halt selber Schuld aber wie kann cih dann jetzt testen? Also ich müsste mir eine F Lin erstellen für einen Kumpel der dann wiederum eine c Line bekommt oder? Muss ich aber nicht den selben benutzernamen und passwort nehmen wie ich vom Server erhalten habe oder? Kann ich ja sicherlich frei wählen?
 
Zurück
Oben