Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Reshare frage

GODFATHER1991

Hacker
Registriert
3. April 2012
Beiträge
422
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
113
Ort
Palma de Mallorca
Hallo,

ich habe eine frage bzgl. reshare.

Ich bin Client und bekomme die Keys über einen Server.

Ist es machbar über CCcam die Keys zu einer anderen Dreambox zu übertragen. Über Dyndns.

Ich habe hier Kabel und mein Kollege hat SAT. Gibt es da Probleme?

Lg
 
Wenn ich dich richtig verstehe dann bekommst du von einem SErver die Karten gestellt damit du Sky schauen kannst, in deinem Fall im Kabelnetz. Damit du weitergeben kannst, benötigst du aber von deinem Anbieter einen Reshare. Doch es ist auch notwendig zu wissen welchen Kabelanbieter du hast. Wenn dann würde das momentan nur noch mit KabelDeutschland gehen und du müsstest wissen ob dein Server das überhaupt anbietet. Wie gesagt ohne Reshare würde es nicht gehen.
 
Also das geht über einen Kollegen. Der hat Zuhause einen Server für homesharing stehen. Von diesem Server geht es weiter auf einen Root Server und von dort Bekomme ich und noch jemand die Keys. Reshare muss aktiviert sein weil mein Kollege der den Server besitzt resharen kann.

Ich habe Kabel Deutschland Kabel. Ich möchte es von mir weiterleiten an jemand der SAT hat.

Ist dies machbar? - Wenn ja, Wie?
 
Nein also reshare muss nicht aktiviert sein, denn dein Kollege der den Server hat bestimmt das ganze. Sprich er schickt die Karten von seinem HomeServer auf den Rootserver beispielsweise per N-line. Und von hier aus bestimmt er weiterhin wie es weitergeht. Sprich er hat euch jeweils eine Line vom Rootserver gegeben und wenn er klug war ohne Reshare, für was auch. Und ab hier musst du deinen Kollegen fragen ob er dir Reshare freigegeben hat oder nicht???

Wenn du reshare hast dann ist es machbar, du musst dir einen DynDns Account anlegen, diesen in deinem Router eintragen. Dann in deiner cccam.cfg eine Serverlistenport bestimmen, Standard ist hier 12000 und eine F-line für deinen Satkollegen anlegen. Den SErverlistenort musst du natürlich im Router noch freigeben.
 
wähl dich einfach mal auf dein cccam webif von deiner Box ein, dort kannst du sehen ob du reshare hast oder nicht. Gib im Browser IPbox:16001 ein. Oder du bestimmt das ganze, indem du kurz in deiner cccam.cfg die Daten einträgst. Wenn drauf bist, dann müsste die Line von deinem Server drinstehen, und da müsstest unter der Kategorie Shares sehen ob du Reshare hast. Was für eine Box hast den??? Bei der Dream beispielsweise kannst beim Newnigmaimage oder anderen images das cccaminfo runterladen, da kannst denn auch sehen was du hast.
 
Ich hab eine Dreambox 500 Kabel.

wenn ich IP:16001 im Browser eingebe, komm ich auf die CCcam Infopage.

Unter shares steht: Available shares: 7

Jetzt muss ich in die cfg die Daten eintragen und schauen ob ich Verbindung bekomme oder wie?
 
kapiere deine frage nicht aber klicke mal auf servers da must dan deine server stehen .
 
Wie ich von meiner Box weiter sharen kann auf eine Box mit SAT- Anschluss.

Ich möchte Praktisch meinen Key den ich vom Server bekomme, an jemand anderes weiter geben der einen SAT- Anschluss hat.

Wollte wissen ob dies machbar ist und wie ich sehe ob ich resharen kann oder nicht.

MfG
 
@hmmc

er meint ob er die erhaltene CS weiter geben kann also reshare .info Softcam.keys ab cccam2.1.1 nicht mehr

@godfather
Das kann dein server dir erlauben oder nicht das ist ihm überlassen .
 
Zurück
Oben