1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von tobi02, 3. September 2012.

  1. tobi02
    Offline

    tobi02 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich verwende CCcam 2.3 auf meiner d800 (als Zweitbox), habe dabei den Satangels updater E2 1.5 im Einsatz (Minicats CCcam Keys)
    Läuft soweit alles problemlos. Mir ist nun nach einer Neuinstallation des Merlin-Images (und nat. der CCcam) die Reihenfolge der Abarbeitung nicht mehr die gewünschte ist, was zuvor der Fall war.

    1. Sollen verschlüsselte Sender (ORF, Austriasat) per EMU hell werden.
    2. Dann soll (wenn nötig) auf den Kartenleser mit der ORF-Karte zugegriffen werden.
    3. Zuletzt soll auf meine WoZi-Box zugegriffen werden (falls sich dort die Karte befindet).

    Bei mir wird nun kurioserweise immer zuerst auf den CS (=Wozibox) zugegriffen, anstatt die lokal EMU verwendet.
    Kann man die Reihenfolge festlegen, oder sucht sich CCcam automatisch die beste Lösung (scheint derzeit nicht so zu sein)?

    Ist die Lösung eine CCCam-Prio-Datei zu erstellen, ev. mit E2-Plugin-Priomaker, so wie in dem Post beschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist zwar nicht weiter schlimm, funktioniert ja alles, aber interessiert mich halt und vor allem, wieso hat es vorher in der richtigen Reihenfolge geklappt ohne das ich ein Prio-Datei definiert hatte?

    Danke für euere Hinweise.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

    Naja CCcam hat auch eine Lernphase....
    Ohne Prio müsste das aber zufall gewesen sein.
    Was für eine ORF Karte hast du denn mit welcher CAID?
    Einfach folgendes eintragen in die CCcam.prio
    CAID 0d05 für Austria-Sat und ORF (Keys)
    P: 0d05
     
    #2
    tobi02 gefällt das.
  4. tobi02
    Offline

    tobi02 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

    Ist das möglich, dass es da eine "Lernphase" gibt?
    Hat auf der selben Box zuvor und auf der Wozi-Box auch immer ohne eine Prio tadellos geklappt. Ich habe eine einfache Prio-Datei mit allen ORF-Sendern darin gefunden. Der obige Eintrag alleine hätte eigentlich völlig gereicht, anstatt alle Kanäle einzeln einzutragen?
    Scheint nun aber wie gewünscht zu klappen, Umschaltzeiten sind auch gut. Danke.

    Meine Karte: Cryptoworks card bios rev 3 Caid d05 0x08 ORF
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

    und welche sender funktionieren mit der karte welche mit keys nicht funktionieren??
    Momentan keine oder?
     
    #4
  6. tobi02
    Offline

    tobi02 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CCcam Reihenfolge festlegen für EMU, Cardreader, CS

    Derzeit sind mir auch keine bekannt. Ist eigentlich nur eine Vorsorge bzw. Spielerei von mir.
     
    #5

Diese Seite empfehlen