Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam-Reader und Services sowie Caids???

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
hallo leute ich hab mal kurz ne frage

also ich teste momentan Oscam als CCam server ... nun ist es ja bei oscam so das dumme abfragen gestellt werden sky mit hd+ caid usw aber das kennt ihr ja sicherlich

nun hab ich mir services erstellt und auch schon erfolgreich im einsatz bei C-Lines die nur sky orf und hd+ haben die services eingesetzt nun hab ich aber lines dabei die weitaus mehr haben

ist es möglich das ich zb. die services für sky orf hd+ dort anklicke und der rest aber trotzdem abgefragt wird zb sky italia .. obwohl ich keine serviceses dafür habe

also ich meine es so

bei Caid = 1702,1830,0D05,093B,0100
bei Services = 1702,1830,0D05

werden nun die caids 093B und 0100 trotzdem abgefragt oder werden die nun komplett ignoriert weil ich services angeklickt hab ?

danke schonmal
 
AW: Cccam-Reader und Services sowie Caids???

Dazu müsstest du alle configs Posten!!! Hellsehen kann keiner !!!! Vergess nicht die BOX und RSA Keys zu entfernen
 
hallo malett
erstmal danke für die antwort aber ich denke das meine configs da nicht viel weiterhelfen

also nochmal

ich hab einen cccam reader in der oscam

dieser hat die caids 1702,1830,0D05,0100 und 093B zum weitersharen auf seinen server

so den reader will ich so bei mir in der server.conf eintragen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke
 
AW: Cccam-Reader und Services sowie Caids???

Hallo derdaa
Bei OScam ist mir keine server.conf bekannt, die Reader schreibst du in die oscam.server.
Bei den services kannst du keine caid's eintragen das funzt nicht.
In der oscam.services hast du doch die services definiert und die werden dann hier eingetragen.

Beispiel oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beispiel oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ich nicht vertehe, OScam soll Server für CCcam sein und dann ein CCcam -Reader?
Ohne deine config's und genauere Angaben was du machen willst werden wir wohl nicht weiter kommen.
 
AW: Cccam-Reader und Services sowie Caids???

Yupp sage ich doch alle Configs, dachte mir schon das wohl was falsch ist. Ich denke da sind noch mehr Fehler da der Reader Group 1 ist. Soll das ein Fallback Reader sein? Bitte alle Config posten sonst wird das nichts!!!
 
ja in dem sinne hast du schon recht ich hätte bei services evtl die namen schreiben sollen so das es kein misverständnis gibt also
server.conf ja stimmt hast recht die datei heist so

bei services ist es in dem fall Sky-de,HDPlus und ORF ich hatte halt die ciads geschrieben deswegen das mißverständnis ...

also ich hab diese 3 in der oscam.services

####
was will ich machen !!!

also ich will oscam evtl als cccam server nutzen dazu will ich natürlich auch die c-lines mit einpflegen ... da oscam aber sehr oft ecm´s abfragt die sinlos sind bei den c-lines will ich die mit services abdecken ... da das aber ein großer aufwand ist die services für die unterschidlichsten provider zusammen zu stellen würde ich gern wissen

1. ist es möglich services zu definieren für eine c-line (SKY,ORF,HD+)
2. dennoch andere provider mit anderem caid ecm´s zu empfangen? oder sind diese durch die definition der 3 services geblockt ?
 
AW: Cccam-Reader und Services sowie Caids???

1. Ja ist es
2. Nein wenn du dem Reader sagst er soll nur auf die 3 Services reagieren kanst du doch nicht erwarten das er auch andere Hell macht!!!!
 
AW: Cccam-Reader und Services sowie Caids???

danke für die antwort ....
das wollte ich wissen

mein gedanke war halt so

ich kann ja die caids angeben in meinem fall 5 mit einem komma getrennt
und gebe ja nur 3 services ein für 3 der 5 caids

also wird er trotz angabe diese 2 caids die ich nicht mit einem service abgedeckt habe ignorieren ?! sehe ich das so richtig?

wenn es so ist ... gibt es irgendwo schon vorgefertigte services ? und ich mein jetzt nicht sky/orf/hd+/srg/kabel
sondern tvflanderen/digital+ usw usw also astra/hotbird
 
Zurück
Oben