Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Probleme

N

neo777

Guest
Hallo,
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Habe zwei dboxen.

Eine als Server mit Multicam da läuft Newcs und CCcam.
Die andere Box mit CCcam.

Config auf derm Server:
N: 127.0.0.1 Port user passw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: user passw 2 0 1 { 0:0:1 }

Config auf derm Clienten:
C: xxxxxx.dyndns.org Port user passw { 0:0:1 }


Habe die Box hier bei mir mit HS betrieben als auch über dyndns.
Da funzte alles.
Nun wollte ich einen abschliessenden Test machen und gab Sie nen Kumpel mit um zu testen ob der Client sich verbindet.
Leider Fehlanzeige.
Der Router der bei meinen Kumpel steht ist eine Fritz und Ports waren freigeschalten, per Laptop die Box anpingen ging auch.
Leider hat der keinen Fernseher bzw Satanlage um das zu testen.
Aber den verbundenen Clienten hätte ich überCCcam if sehen müssen.


Gibt es noch was zu beachten bei einer Fritz?!
Dydns daten muss ich ja nur serverseitig eingeben, oder?
 
AW: CCcam Probleme

Hi.


Er als client braucht garkeine ports freizugeben. Auch keine dyndns. Einfach die Box ins netzwerk einbinden und es sollte laufen.
Du als Server musst die Ports freigeben die CCcam nutzt. Im Home-CS muss man es nicht machen.

Ich würde einfach mal probieren, ob er sich an deinen NewCS connecten kann.
Dafür musst du einen neuen user bei newcs einrichten und den port den newcs nutzt im router bei dir freigeben. Bei ihm die entsprechende N:Line eintraagen und ausprobieren.
Wenn dort die verbindung klappt, dann musst du an der cccam was rumfeilen.

gruss
 
AW: CCcam Probleme

Wenn es vier Clienten sind sollte 0 0 0 { 0:0:2 }
Bei jeder Fline laufen, oder?
Bei der S02 Karte ist es ja wie ich gelesen habe, nicht so problematisch mit dem ECM Times.
 
AW: CCcam Probleme

Das liegt an Dir. Wenn Du gerne Re- Share verteilen willst, dann schreibe es so. Allerdings musst Du eine Sharetiefe von 2 angeben, wenn Du Deine LOkale Karte mit NewCS auf CCcam verbindest. Denn das NewCS verbraucht ein Hop.

F: Klient Pass 2 0 0 { 0:0:2 } <-- mit einem Re Share

F: Klient Pass 2 0 0 { 0:0:1 } <-- ohne Re Share
 
AW: CCcam Probleme

Bekomme die nächsten Tage eine Drembox 500, dort wäre doch dann kein newcam mehr nötig.
2 0 0 { 0:0:0 } --> ohne Re-share
 
AW: CCcam Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ihr,

was ihr alle so schreibt klingt ganz gut.
Nur stört mich noch, dass er keinen Fernsehen und Satanlage hat um dies zu testen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, solange der Client nicht einen ECM Request anfrägt, wird er auch nicht anzeigt. Höchstens nur als Online. Oder reicht dir das schon ?

Schlagt mich, wenn ich was total falsch verstanden habe. :diablo:

MfG
mihai
 
AW: CCcam Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau die 1 braucht er für sich selbst. Wenn 2, dann hätte er eines zum weiter geben. Bei 0 geht gar nichts.

@mihai:
Wir haben das schon getestet. :emoticon-0122-itwas Es funktioniert.
Sobald die Verbindung steht, wird als online angezeigt. Selbst wenn noch keine ECMs angefordert wurden.
 
AW: CCcam Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das hätte gereicht (zum damaligen Zeitpunkt), hatte keinen Bock die Kilometer umsonst zu fahren.
Mittlerweile testet es mein Kumpel über Telnet, TotalCommander und Firefox.
Macht richtig Fun sich dort "einzuarbeiten". PW für C**m if der port und serverbox an sich ist auch schon geändert.
Leider weiss ich noch nicht wo man das normale if PW sichert.
 
Zurück
Oben