Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Probleme

usmail

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,
brauche dringend hilfe, bin anfänger und habe beim hs mit cccam probleme. suche schon seit 3 wo und habe schon sehr sehr viel gelesn. werde langsam wahnsinnig. möchte eine db800hd mit s02 als server nutzen und 2 dbox2 als clienten. habe auf der dm cccam230 und auf den dboxen cccam214 laufen. das image auf der db ist von newnigma2 v 3.2.2 2011. auf den dboxen GLJimage.
port 12000 im rooter für die dream freigegeben.
die f-line bei der db ist F: user1 pass1 und F: user2 pass2.
die C-line bei den dboxen lautet C: 192.168.178.11 (ip der db) 12000 user1 pass1 bzw. user2 pass2.
es wird einfach nicht hell auf den dbox2. kann mir jemand helfen? weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Probleme

erstmal den port im router wieder dicht machen. du willst doch homesharing machen! sky ist auf der dm hell? auf den dboxen ist die cccam gestartet? alle geräte laufen im heimnetz? steht in den cccam.cfg noch mehr aus dem von dir geschriebenen?
 
AW: cccam Probleme

ok. vielen dank fürs schnelle reagieren deso1208. also, port wieder dicht. sky ist auf der db hell. cccam auf alle 3 boxen gestartet. alle laufen im heimnetzwerk. sonst steht in der cccam.cfg nichts drin.
 
AW: cccam Probleme

Versuchs mal so

Eintrag in CCCam conf. DM 800HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Pfade der einzelnen Dateien für deine Box noch anpassen

Eintrag in CCCam conf. erste DBox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eintrag in CCCam conf. zweite DBox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denn Port im Router wie Deso1208 zumachen
 
AW: cccam Probleme

habe ich gemacht, leider nicht hell. in der cccam webinfo jetzt kein server und auch kein client mehr.
 
AW: cccam Probleme

bei mir läufts wie folgt:

server:
F: user1 pass1 2 1 1 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 2 1 1 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : Benutzername
WEBINFO PASSWORD : Passwort

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : user
TELNETINFO PASSWORD : pass



client1:
C: ip-der-dm 12000 user1 pass1

client2:
C: ip-der-dm 12000 user2 pass2

mehr hab ich bei den clients nicht drin!
 
AW: cccam Probleme

hab ich auch probiert, geht nicht. ich dreh am rad. alle 3 boxen im heimnetzwerk, siehe bild
 
AW: cccam Probleme

Hast du manchmal im EMU Menü der D-Boxen noch Camd 2 mit am laufen?? Dort überprüfen ob nur CCcam gestartet ist.

Schau auch mal ob du in die CCcam WIF's der D-Boxen kommst mit IP:16001.
 
AW: cccam Probleme

Hi
usmail
Veruch mal auf den Dboxen " NewCS-Server" mitlaufen zu lassen. Ansonsten,denke ich,würde reichen wenn du die C-Lines und F-Lines einfach lässt.server:
F: user1 pass1
F: user2 pass2
C: 192.168.178.11 (ip der db) 12000 user1 pass1 bzw. user2 pass2
alles andere aus der Cccam Config bei den Dboxen rausnehmen
nur noch die C-Lines drinn lassen
Denn mal die Dboxen neu starten.
viel Glück
 
AW: cccam Probleme

also, camd2 ist nicht installiert, cccam läuft alleine und ich bekomm keine verbindung mit der dbox über WIF. weiß nicht warum.
 
wie geht das denn mit dem newcs-server. habe ihn über BP installiert, finde aber nicht, wo man ihn aktiviert.

hier mal ein paar bilder vom WIF der dream.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Probleme

Habe bei mir auf der Dream CCCam 2.3.0 und auf den DBoxen CCCam 2.2.1 ohne Newcs, läuft einwadfrei. Image der DBoxen ist auch GLJ und der Emu aus dem GLJ-Download. Mit derSpar conf sollte es eigendlich 100% laufen.
 
AW: cccam Probleme

hallo polarlander, danke für den hinweis, aber wo ist denn die spar conf und wie geht es dann weiter??? doofe frage, ich weiß aber....
 
AW: cccam Probleme

die spar-config ist z.b. deine aus dem 1. post. die cccam.cfg auf den dboxen liegt unter /var/etc? womit bearbeitest du die? kommst du bei den dboxen aufs webinterface (ip-der-dbox:8080)?
 
AW: cccam Probleme

ich bearbeite die cfg mit flashfxp. die ip der und :8080 geht nicht aber nur mit der ip der dbox ins webinterface von glj und kann auch fern sehen, aber nur die öffentl.
 
Zurück
Oben