Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam > problem beim Port??

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Ubuntu Rechner mit der CCcam 2.1.3 am laufen mit den Ports
18000 / 22000. Die Server laufen scho seit über einem Jahr und ich hatte nie Probleme.

Seit gestern habe ich das Problem dass die Verbundenen clients kommen und gehen, daraufhin habe ich mitel canyouseeme mal den port test gemacht und festgestellt dass der Port teilweise offen und teilweise zu ist.
Das jedoch bei deiden Ports 18000 / 22000.

Ich dachte es würde eventuell der Router sein, habe heute einen neuen geholt, die Rechner frisch aufgesetzt jedoch immernoch das gleich Problem!
Mein Internet Provider habe ich auch angefragt, die sehen und haben nichts veränder !!

Wer kann mir helfen?:emoticon-0175-drunk
 
AW: CCcam > problem beim Port??

klingt irgendwie nach Firewall. Hast du eine Firewall installiert?
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Nein nichts, wie gesagt lief über 1 Jahr sehr gut habe auch nichts daram abgeändert
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Kann mir keiner weiterhelfen??
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Hmmm vielleicht nutz irgendein Proggi die Ports, wechsel doch mal testweise, schlechter kann es nicht werden, oder?
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Das habe ich vom meinem Provider:

[FONT=&quot]Besten Dank für Ihr Mail.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wir können dazu wie folgt Stellung nehmen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]In unserem Cable Netz wird lediglich der Port 25 aus Sicherheitsgründen (SPAM) gesperrt.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Alle anderen Ports sind offen und transparent.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich die Datenmenge auf Ihrem Modem sehe, könnte es bei zu fester belastung innert kürzester Zeit sein, das dadurch die Firewall kollabiert und dann den Port schliesst.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Ja habe, dieser wechselt manchmal offen manchmal zu!
Ich habe 2 ports 18000 / 22000 das Problem bei beiden ports
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Check mal dein Router-Log ... eventuell handelt es sich um Port-Scans.
Diese IP und Port blocken (meist TCP).
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Ich würde da auch auf eine Schutzfunktion des Routers tippen... Wenn du testweise mal den einen Port auf dem Server änderst aber die Weiterleitung nach draussen auf dem alten beibehälst - kannste schonmal mit ausschliesen ob der Port doppelt belegt ist oder es woanders dran liegt...


PS: Deinem Provider hast du aber hoffentlich nicht gesagt das du CS betreibst und auf einmal dein CCcam rumspinnt - das wär fatal :D
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Nei habe dem PRovider nichts gesagt :)

Das ist der Log vom ROuter:
Feb 13 15:42:03 UDHCPD sending ACK to 192.168.0.6
Feb 13 11:16:17 UDHCPD sending ACK to 192.168.0.6 Feb 13 11:10:12 Debu: Joining group 239.255.255.250 upstream on IF address 212.203.51.XX Feb 13 11:09:02 UDHCPD sending ACK to 192.168.0.7 Feb 13 11:09:02 UDHCPD sending OFFER of 192.168.0.7 Feb 13 11:09:02 UDHCPD sendOffer : client is in lease/offered table Feb 13 11:09:02 UDHCPD sendOffer : device_lan_ip=192.168.0.1 , device_lan_subnet_mask=255.255.255.0 Feb 13 11:08:42 UDHCPD sending ACK to 192.168.0.6 Feb 13 11:08:41 UDHCPD sending OFFER of 192.168.0.6 Feb 13 11:08:41 UDHCPD sendOffer : client is in lease/offered table Feb 13 11:08:41 UDHCPD sendOffer : device_lan_ip=192.168.0.1 , device_lan_subnet_mask=255.255.255.0
 
AW: CCcam > problem beim Port??

@rich: Wie gesagt, überprüf mal ob dein Router irgendwelche Schutzfunktionen aktiviert hat wie zb ICMP/Ping, DoS oder generell ne Firewall...

Am besten alles aus machen :)

Sofern man kein DMZ oder ähnliches einrichtet kann man auf solche Schutzfunktionen eigentlich gut und gerne verzichten weil die Router eh nichts einfach ins LAN lassen (extern weiss nicht wie das interne netz aufgebaut ist)
Viel wichtiger sind eigentlich die heimlichen verbindungen aus deinem LAN irgendwo "nach hause" - dagegen schützen die Router für gewöhnlich aber nicht, da hilft nur ne Firewall auf allen Winsux Rechnern zu installieren
 
AW: CCcam > problem beim Port??

Einige Router/Firewalls machen bei bestimmten Ports und weiterleitungen probleme . Zumindest war es bei mir so - zb. Port 12000 geht wunderbar und port 16000 geht gar nicht .
Ich würde mal verschiedene Portweiterleitungen ausprobieren .
Dein server hat feste ip und ist auch richtig im Router mit dem Port eingebunden ?
 
Zurück
Oben