Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Prioritäten

Zardoz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nehmen wir mal den Kanal "Puls4 HD". Diesen kann man wenn man entsprechend versorgt ist via sat mit der cccam entschlüsseln lassen: einmal über SKY aber es ist auch enthalten im austriasat-Paket. Wie kann man das cccam so einstellen, dass es über SKY und nicht über austriasat entschlüsselt wird? (Über unterschiedliche Frequenzen beim Empfang geht das schon mal nicht, diese sind identisch.)

Welche Kanäle werden von Sky und austriasat gemeinsam angeboten? Hat da jemand ne Liste? kabel1.classics und sat1.emotions werden nur noch von austriasat angeboten, aber das auch nicht offiziell wie ich glaube. Sonst gibt es doch keine Überschneidungen außer Puls4 oder?
 
sat1.emotions wird noch von Sky angeboten.kabel1.classics nicht mehr.
 
Da bist du falsch, SAT1 E. ist schon lange nicht mehr bei Sky.

-supraracer
 
Du muss eine cccam.prio anlegen bei den Clienten.
In der kann man z.B die caids untereinnannder reinschreiben. In welcher Reihenfolge abgefragt werden soll
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In dem Beispiel würde für HD+ erst die 1830 abgefragt und bei Sky die 098C

Mann kann das noch verfeinern, indem mal jeden Sender da einträgt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
cccam.prio das wäre ja genial. Kann man eine ganz einfache erstellen, so nach dem Motto: Sky immer zuerst, dann der ganze Rest. (möchte nicht zuviel rumcoden müssen und ich möchte, dass "der ganze Rest" nicht übersehn werden). Gibt es eine Codezeile für "der ganze Rest" ?
 
Alle die mit P: XXXX drin stehen werden genommen, der Reihe nach
Alle die mit I: XXXX drin stehen, werden ignoriert

Edit: Man kann soetwas auch mit der C-Line oder F-Line lösen. Ist aber aufwendiger
 
Und die Liste wird von oben nach unten abgearbeitet?
Wenn man bei einem Sender die caid gar nicht in die Datei schreibt, wirds dann trotzdem gefunden mit der Zeit?

Gibt es eine www-Seite wo die caid's der einzelnen Sendergruppen drin stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von oben nach unten. Wenn mehrere in einer Reihe stehen. Von links nach rechts

Wegen den caids. Schau dir eine aktuelle oscam.tiers an.

Galaxy A5 (2016)
 
Und wo liegt die oscam.tiers? Wie trage ich kudelsky ein? 0x1803 ? einfach P: 1800 ? Ist ja immer 4stellig nicht 5stellig oder?

Ich merk grad wenn ich was nicht eintrage kommts trotzdem hell. Wärs also ok, wenn ich in die prio Datei einfach nur sky eintrage und den Rest soll er selbst suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs jetzt so, ich trag nur das ein:

#Sky
P: 098C, 09C4

Den Rest soll er sich selbst suchen. Er findet ja immer was so wie es aussieht. Ich wollte ja nur genau das, also sky als erstes immer und der Rest kommt dann irgendwie nach
 
Zurück
Oben