Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.prio

smuso

Ist oft hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hy Leute!

Ich möchte mir gerne meine eigene Prio liste erstellen, aber wie kann ich die ganzen Sender auslesen zb.: P: 1702:000000:0082 #Sky Deutschland - Discovery HD ? 1702 ist klar, aber der Rest? Gibt es da ein eigenes Programm dafür?

mfg smuso
 
AW: cccam.prio

Es gibt kein Programm dafür, ausserdem reicht es, wenn du die Caid's priorisierst. Man brauch nicht jeden einzelnen Sender zu priorisieren.
 
AW: cccam.prio

Nicht unbedingt Matlock, wenn ich nur die CAID priorisiere gibt es trotzdem immerwieder Sender, bei der die CCcam das ignoriert und ne andere Karte mit anderer CAID benutzt. Vor allem beim ORF hab ich das, da wird mal auf Irdeto gesucht obwohl ich die 0D05 in der Prio hab. Vor allem gibts auch Probleme wenn CAIDs doppelt vorkommen, sprich, ich hab Sky als NDS, dann sucht er beim ORF erstmal auch auf NDS, is natürlich nicht Sinn der Sache.

@smuso, ne Liste gibts so nicht, das ist aber relativ einfach selber zu machen

CAID:provID:SID , so sieht das aus, das kann man ganz einfach selber machen: Die Provider ID ist bei so gut wie allen 6 mal die 0.

Die SID bestimmst du so: Du gehst auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist hier jetzt nach SID sortiert.
Ich nehm jetzt hier mal als Beispiel, damit es deutlich wird, den Sender Sky Emotion. Dieser hat wie du dort siehst die SID 20. Dieser Wert ist auf der Seite im Dezimalcode gelistet, dieser muss jetzt in Hexadezimal umgerechnet werden, geht ganz einfach hier Link veralten (gelöscht) . Also trage ich die 20 unter Decimal ein und erhalte den Hex-Wert 14.
So das heisst deine P Line für Sky Emotion sieht so aus:

P: 1702:000000:0014 # Sky Emotion

Wichtig ist, dass die SID 4 Stellen hat, bekommst du also nur 2, werden die anderen beiden Stellen vorne mit 0 aufgefüllt.

Das machst du jetzt einfach bei den anderen Sendern auch und schon hast deine Prio.

Also nochmal zur Zusammenfassung:

  • CAID und Provid bestimmen
  • auf Kingofsat SID der Sender herausfinden
  • SID umrechnen in HEX ( z.B. 0020 => 0014 oder 0126 => 007E)
  • Prio eintragen
 
Zurück
Oben