Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam prio maker

mikediginova

Freak
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1.079
Punkte
253
Ich hab den nun mal af meiner VU+ Duo aufgespielt und getestet - hier mal mein Bericht dazu .
Die CCCam.Prio bitte vorher leer machen und schreibrechte verpassen
Instalation sollte klar sein
enigma2-plugin-ccpriomaker_0.5_all.ipk per FTP nach var/tmp
Blaue Taste
Manuelle Instalation von Paketen
Instaliere IPKG- Pakete
NEUSTART
Dann sollte das Paket unter Erweiterungen auftauchen

Die Eistellungen einfach so lassen

So Nun gehts los .
Jetzt wisst Ihr ja selbst was Ihr für Karten habt - bei mir ist es z.b. HD + , ORF und SRG .
Einfach mal auf ORF sender Schalten

dann kommt folgende auswahl :

da ich ja nun die ORF karte habe gehe ich auf CAID 0D05 und es kommt folgende bestätigung

es wird in die Prio folgender Eintrag gemacht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so gehts dann mit jedem Sender weiter ....
Ist echt hilfreich das tool
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam prio maker




Oh da nab ich wieder nicht aufgepasst aber ich lass meinen link mal drauf wenn es recht ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam prio maker

Ja ich bin da nur zufällig drüber gefallen und wie gesagt im VTI ist es nicht darum mein kleiner Hinweis da es mit den Prios schon immer verständnissfragen gab - denn die sollte ja nun jeder für sich bauen und keine fertige nehmen denn das passt ja nie ............
 
AW: cccam prio maker

Hey cool, das ist genau das Tool, das ich schon lange suche :)
Kann mir noch jemand verraten, wie ich die ID der jeweils "richtigen" Karte herausfinde? Aus den kryptischen Zahlen-und Buchstaben-Codes wird man ja als Laie nicht wirklich schlau. Ich kann zwar Vermutungen anstellen, aber bei 6 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ist mir die Gefahr doch zu groß, am Ende "die Falsche" auszuwählen ;)
 
AW: cccam prio maker

Wenn man über die CCcam per Entitlements seine Karte ausliest sieht man doch welche CAID benutzt wird.
 
AW: cccam prio maker

Tolle Sache, nur:

wie komme nach Anleitung nach der Senderwahl "ORF 1 HD" in die folgende bebilderte Auswahl "Eingabe" der Caid´s?

Kann machen, was ich will - erfolglos!
Danke für Eure Hilfe.

Nach einem Neustart hat es geklappt! Hätte ich früher drauf kommen sollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam prio maker

Schönes Plugin, hab mir das OpenPLI 2.1 geladen das läuft ganz gut, jedoch geht das Plugin nicht zu installieren. Jemand noch ne andere Version des CCcam.Prio Makers vlt. zufällig für das OpenPLI 2.1? <- *Hat nun doch Funktioniert war ein Fehler beim Herunterladen, nochmal neu versucht alles OK.*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam prio maker

bei mir klappt das nicht meine prio bleibt leer^^

kann mir jemand auf die sprünge helfen?
sollte da bei jedem senderwechsel was geschrieben werden? oder eine bildschirmausgabe kommen?
 
AW: cccam prio maker

hast du vorher die prio leer gemacht bzw. schreibrechte verpasst ?
 
AW: cccam prio maker

es war keine prio vorhanden.....

habe das plugin auch gestoppt, neugestartet, prio gelöscht, neustart, plugin aktiviert , neustart. cccam.prio wird erstellt mit schreibrechten aber da stehen nur caids drinn die ich gar nicht habe xD
 
AW: cccam prio maker

Versteh nicht was Du meinst
wenn es so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aussieht dann ist alles richtig ( das ist nur ein auszug )

Das was hinter dem P steht ist wichtig
 
AW: cccam prio maker

bei mir steht immer folgendes in der prio

# Make with CCPrioMaker
P: 0D05:000000
P: 1702:000000
P: 1722:000000
P: 1833:000000
 
AW: cccam prio maker

Wozu setzt ihr einen Prio Maker ein,wird doch eh nicht gebraucht!!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben