Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.Prio erstellen

AW: CCCAM.Prio erstellen

bei CAID 1702 wäre das erstmal normal....
Du brauchst aber wenn schon die Zeit genau dann wenn du einen hänger hast....
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hallo. Ich habe eine dbox als Client mit UM.
Ich habe folgende Einträge in der cccam.prio gemacht.

P: 1722
P: 1831
P: 1835
P: 1838

sky wird hell und rtl. Alle anderen privaten Sender wie Vox, Pro7, RTL2 usw. bleiben dunkel.

Was muss ich noch machen ?! Bin ratlos.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Du solltest vor die P: 1722, noch die P: 1801 machen.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Aber die 1801 tauch bei mir doch gar nicht auf , oder ?

funzt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hallo, ich bin bei KD, hab eine D02 mit Sky und eine G09 mit KD Premium HD.

Leider schickt cccam immer wieder anfragen mit der "falschen" Caid an Oscam.

Kann ich das über die cccam.prio steuern?

Ich hab ein wenig gegooglet und folgende Möglichkeiten gefunden:

  • P: [CaID]:[ProvID], [CaID]:[ProvID], ..., [CaID]:[ProvID]

  • P: [CaID]:[ProvID]:[SID], [CaID]:[ProvID], ..., [CaID]:[ProvID]

Haben die Sky-Kanäle eine andere Provid als die KD-Kanäle oder muss ich für jeden Sender einen eigenen Eintrag anlegen??

Hat vielleicht jemand eine passende cccam.prio für mich??

MFG teufel.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Ich würde sagem die beste Lösunf ist du arbeitest mit Smartcard SID Assign für jede Karte.
Somit sagst du jeder Karte genau welchen Sender die entschlüsseln kann..
Natürlich ist das mit arbeit verbunden und erfordert ein gewissen Maß an Pflege...
Das wäre bei der prio aber auch nichts anderes....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Naja das hattest du ja nicht geschrieben und dazu auch noch im CCcam Bereich woher sollen wir das also wissen :)...
Dann erstelle dir zu jeder der Karten eben die passenden Einträge in der oscam.services auf deinem Router.
Das hat dann denn gleichen Effekt....
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Sorry, nochmal von vorne.

Router mit Openwrt und oscam als Server mit D02 freigeschaltet für Sky, G09 freigeschaltet KD premim HD, oscam.services sind gepflegt.

DM800se mit cccam 2.3 als client.

Problem: cccam schickt für alle Kanäle, auch die KD-Kanäle anfragen mit caid 1722/1834.

Meine Fragen: gibt es im Netz von KD unterschiedliche ProviderIDs für KD- und Sky-Programme oder muss ich für jede SID einen eintrag anlegen???
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hmmm naja ganz ohne configs wirds bissl schwer aber mal grundsätzlich.
Naja wenn Oscam die services (vom reshare_mode und von der CCCam Version abhängig) nicht mit schickt dann kommen natürlich auch
Anfragen von KD-Sendern zu Oscam da diese halt wirklich genau die gleiche CAID verwenden. Ne ProviD gibts meines wissens keine andere.
Einzelne Sender per C: Line sperren geht auch nicht, nur gaze CAID's was die natürlich nichts bringt.
Dann bräuchtest wirklich ne komplett aufgeschlüsselte CCcam.prio auf der Box. Wobei CCcam normalerweise auch "lernt" welcher Sender womit geöffnet wird....
Die fehlanfragen kommen dank services eh nicht zur Karte sollte also erstmal nicht weiter stören...
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hi,

die D02 und die G09 unterscheiden sich in der Ecmwhitelist. Diese regelt die Anfrage an die Karte über die ECM Länge.

Für die D02 im Irdeto Modus wäre der Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und im Nagra Modus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für die G09 gelten diese Angaben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Einträge sollten die falschen Anfrage erst mal unterbinden. Eine weitere Option könnte die Nutzung der Ecmheaderwhitelist sein. Dazu der Beitrag von Kermit: Infos OScam ECM HeaderWhitelist

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

welche caid´s sind denn momentan aktiv bei unitymedia kabel und welche macht was auf.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Klinke mich hier mal ein. Hab im Server V14 und HD+ 01.
Nun möchte ich bei V14 die Anfragen für HD+ blocken.
Ich dachte hier an cccam.prio beim Client.
Wäre das hier so richtig:

P: 1843
I: 0981C:126E
I: 0981C:126F
usw......????
 
Zurück
Oben