Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.Prio erstellen

AW: CCCAM.Prio erstellen

Der Sender hat aber nicht nur eine Caid sondern mehrere:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wird ohne Prio versucht (auch wenn du davon nur eine Caid im share hast) die anderen zu öffnen,egal ob sie auf deiner Karte ist oder nicht!Wenn du nun nur eine Caid priorisierst,dann wird auch nur von dieser Caid gelesen und die anderen werden ausser acht gelassen.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Ich kenne KEINEN Sender,der nur auf einer Caid sendet,zumindest nicht in Deutschland,also hast du immer mehrere Caids!
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Bei Oscam ist das (leider) so, bei CCcam aber nicht, da wird nicht versucht etwas zu entschlüsseln, was es nicht gibt. Schönes Oscam-Log übrigens. Reden wir hier jetzt über Oscam oder CCcam?
Mein CCcam-Log hingegen sagt: 0.4 Sekunden bis zum ersten Entschlüsselungsversuch auf Sky Cinema HD oder Sky Hits HD mit Prio.
0.1 Sekunde ohne Prio.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM.Prio erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir reden hier über die CCcam.prio, also doch über CCcam!!

Wenn du Sie trotz dieser guten Erklärungen denoch nicht für sinnvoll hälst, dann lösche diese Datei auf deiner Box sowie Clienten.

Für meine persönliche Meinung ist eine prio bei CCcam sinnvoll, aber auf reinen Server wie Futro oder Fritzbox ist dies nicht nötig.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe oscam genommen weil bei mir oscam läuft,die Caids sind bei oscam und cccam gleich oder nicht?Wenn ich aber nun deinen Log nehme sehe ich auch,dass verschiedene Caids da sind ich hab sie mal rot markiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und damit hast du alles gesagt und ich hab alles gesagt.
 
Damit CCcam "weiß", dass du wirklich nur eine Smartcard hast, schreibst du deine eine Caid in die CCcam.prio.

Solange das nicht geschehen ist, werden weiterhin alle möglichen Caids probiert.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Macht echt keinen Spaß mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal schwarz auf weiß lesen können oder wollen.

1. Natürlich benutze ich selber eine Prio.
2. Es ging hier um einen (Kabel)server mit nur einer einzigen Karte (CAID) und Clients, die nur diesen einen Server als Sharepartner haben.
3. Für diesen Fall sagt mir mein Log: durch die Prio wird das Entschlüsseln sogar verlangsamt.

Wenn jetzt mal jemand sachlich auf das eingehen würde, was ich hier die ganze Zeit frage und schreibe, statt sich in Allgemeinplätzen zu ergehen, könnten wir uns sogar mal einigen. D.h. wenn jemand mir sein Log zeigt, in dem es sich anders verhält.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Tut mir leid, in der ganzen Zeit hier ist so ein Fall noch nie vorgekommen, was du hier beschreibst, eine Prioisirung von einem Caid hatte bis jetzt immer nur Vorteile gebracht!

Das was du hier schilderst, ist völlig neu, daher brauchen wir nicht zu streiten, trage doch ein mal I: Caid ein und berichte dann!
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Ich war vom Ergebnis meines Test ja auch sehr überrascht. Ich war davon ausgegangen, daß beide Zeiten gleich ausfallen würden. Daß eine unnötige Priorisierung sogar minimale Nachteile mit sich bringen könnte, hätte ich nun wirklich nicht erwartet und glaube ich jetzt auch nicht mehr. Mittlerweile ist mir klar geworden, daß die leichten Zeitdifferenzen zum größten Teil auf der Lernfunktion von CCcam beruhen. Da die Anfragen mit Prio in meinem Log zuerst gemacht wurden und CCcam zwischendurch nicht neu gestartet wurde, wurde die Anfrage ohne Prio auf der bereits bekannten Route schneller beantwortet.
Nach neuerlichen Tests gibt es aber kaum einen Unterschied bei 1702 wenn nur diese eine Karte im Share ist. Mit Prio erfolgt der erste Entschlüsselungsversuch im Schnitt nach 0.4 Sekunden, ohne Prio nach etwa 0.45 Sekunden, wobei es je nach Kanal Schwankungen zwischen 0.2 und 0.5 Sekunden gibt.
 
Würde gerne eine Prio erstellen nun war die Frage wo und wie erstelle ich sie am Server oder am Client?
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Immer am Client
Inhalt: die CAID deiner vorhandenen Karten
z.B.

P: 1702 #Sky S02
P: 1830 #HD+ (HD01)
P: 0D05 #ORF
I: 0 #ignoriert alle anderen CAID
 
Mein bekannter hat auch eine Dream wenn ich dieses Priomaker Ding bei ihm installiere und dann daraus eine Prio erstellt wird dann kann ich diese dann bei allen anderen Clients nutzen?
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hallo
Kann mir bitte jemand eine gute CCcam.prio Datei erstellen.
Ich habe zwar eine da aus dem Keywelt Image, denke aber die ist nicht so gut.
Habe Probleme mit ausländischen Kanälen von KD, Umschalten dauert lange und bei manchen Kanäle bleibt das Bild "eingefroren"

Benutze Dbox2 Kabel. Netzbetreiber ist Kabel Deutschland.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Bin Anfänger auf dem Gebiet

Meine CCcam.prio


Grüße
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Nur diese Einträge mal machen in der Prio ...

P: 1801:0
P: 1722:0
P: 1834:0
P: 09C7:0
P: 1861:0
 
Zurück
Oben