Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.Prio erstellen

Breadfish

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin auf nem Cardsharing Server mit allen möglichen Karten. Sat, Kabel, UM, KD usw...

Ich habe als Provider Kabeldeutschland, und empfange alle Kanäle über Kabel. Ich möchte um freezer zu verhindern eine .prio datei erstellen nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das mache.

Empfangen sollte ich dann nur noch alle Karten von Sky und KD über Kabel
 
Du schmeißt hier eine ganze Menge Sachen durcheinander:

1. Die CCcam.prio hilft generell nicht gegen Freezer. Sie dient nur dazu, schneller eine passende Karte zu finden und auch das nur, wenn auf einem Sender viele gleichartige CAIDs vorhanden sind. Ich glaube daher nicht, daß dich das weiterbringen würde.

2. Die CCcam.prio blockt keine Karten, sie werden weiterhin empfangen, nur nicht benutzt, sondern wie die I-Line schon sagt "ignoriert".

3. In der C-line kannst du schon versuchen, Karten gar nicht erst zu empfangen.
z.B.

C: dns port user pass no { 0:0:0, 1722:0:2, 1834:0:2 }

Da ich kein Kabel habe, kenne ich mich da nicht so aus und weiß nicht, welche CAIDs du genau brauchst.

Gegen Freezer wird das aber wie gesagt nichts helfen. Vom Server wird weiterhin alles zu dir geschickt und nur von dir aussortiert. Das könnte nur vom Server in der F-line geändert werden.
 
Eine CCcam.prio kann aber trotzdem zu etwas Besserung führen, nur sollte diese immer individuell erstellt werden!

Hier im Anhang ist eine sehr vereinfachte Version zu finden, diese gehört in den Ordner wo auch die CCcam.cfg liegt und ebenfalls diese Rechte hat!!
 
Wird die CCcam.prio nur vom Client ausgewertet, oder wird diese auch bei Debian Server genutzt.
Hintergrund:

Hab CCcam per N: an meinen CSP verbunden. Ausserdem an OScam, wo meine einigen Karten sind.
CCcam leitet alles zu den Clients.

Da einige Sender, besonders Französische, mehrere Verschlüsselungen haben, wird die Anfrage öfters an CSP gesendet, und nicht an OScam, wo meine locale Karte ist.
 
Deine CCcam.prio wird nur von Deiner Box benutzt.
Der CCcam.Priomaker ist eine feine Sache. Der erstellt automatisch eine individuelle Priodatei. Er registriert über welche Caid der Sender am schnellsten aufgerufen wurde und schreibt das ein. Man muss nur bei jedem Sender einmal mit ok bestätigen.

Ich den Priomaker mal hier an.
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hi zusammen,

hab jetzt 5 Clients an meinem Server dran. muss ich für jeden CLient eine prio erstellen oder kann man eine für alle nutzen?
Wir haben nur eine UM02 Karte am laufen mit fast allen Abo Sky, Bundesliga und UM Sender
 
Gibt's keine fertige Prio für Unitymedia. So ganz hab ich es nicht verstanden. Wo ich die Prio erstelle anhand welcher Werte? Muss ich am Server die Werte holen oder beim Client?
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Wozu soll denn eine Prio gut sein, wenn sowieso nur eine Karte auf dem Server vorhanden ist?
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Hallo Satpal,

diverse Sender werden Multicrypt ausgestrahlt.
Nehmen wir als Beispiel einen HD+ Sender. Dieser kann z.B. mit den Caids 1830, 1843, 1860, 09C4 entschlüsselt werden. Der Client versucht nun nacheinander eine Caid nach der anderen bis er die richtige gefunden hat über welche der Sender entschlüsselt werden kann. Über die CCcam.prio kannst du der Cam sagen schau als erstes bei der Caid 1860 nach und den Rest ignorieren. Dies kann deine Umschaltzeiten deutlich beeinflussen.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Vielen Dank für die Aufklärung; und jetzt nochmal meine Frage: Was soll die Prio bringen, wenn für die Entschlüsselung genau EINE Karte verfügbar ist?
 
AW: CCCAM.Prio erstellen

Eben, welche andere CAID sollte CCcam also zuerst abfragen? Daher zum dritten und letzten Mal: Was soll eine Prio bei nur einer verfügbaren CAID bringen?
 
Zurück
Oben