Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Prio erneut prüfen ohne Kanalwechsel

maxx8888

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Austria
Hallo!

Habe folgendes Problem:

DM800HD se mit CCCam2.3.0 und einen Igel mit IPC/Oscam

Im IPC hängen meine lokalen Karten (0D95) und auf der Dreambox habe ich die lokalen Karten im Prio File.

Das funktioniert auch alles wunderbar, bis zum ersten Schlüssel der verspätet kommt wegen zb Überlast auf der Karte oder langsamen Netzwerk oder sonstwas.

In dieser Sekunde schaltet die CCcam auf eine anderen Provider (09c4) und ich sehe weiter ohne Aussetzer über eine entfernte Quelle.

Ist es möglich CCcam irgendwie zu konfigurieren, daß meine lokale Karte immer wieder getestet wird und CCcam wieder zurückschaltet auf lokale Karte wenns sie wieder verfügbar wird?

Um CCcam wieder auf meine lokale Karte zu bringen, muß ich sie neustarten!!!
Es reicht nichtmal umzuschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück.
CCcam scheint sich zu merken was zuletzt verwendet wurde und verwendet es wieder, unabhängig davon was ich im Prio File stehen habe.

Prinzipell gibt es das Problem ja auch mit entfernten Karten:
1.) Server1 rebootet seine Box, hat aber die besseren Schlüssel
2.) CCcam schaltet auf Server2 um und bezieht Schlüssel von dieser schlechteren Quelle (Selbst bei kurzen Freezern bleibt CCcam auf diesem)
3.) Server1 ist wieder online, aber CCcam wird weiterhin Schlüssel von der schlechten Quelle nehmen bis zum Ausfall von Server2

Danke schon mal für Tipps :)
/maxx
 
AW: CCcam Prio erneut prüfen ohne Kanalwechsel

Was ich rausgefunden habe ist das ich die 09C4 auch auf der Prio Liste hatte.
Deshalb wird diese dann auch weiterverwendet.
Wenn man Provider und Kanäle dazu konfiguriert wird das Problem etwas besser.

Anschließend wird nach einem Programmwechsel erneut auf die lokale Karte geschalten.

Dennoch wird nicht auf die lokale Karte zurück gewechselt solange man am gleichen Kanal bleibt.
 
Zurück
Oben