Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam port ändern

BlacK-ZeRo

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hi,
ich habe den port 11xxx bei meinen Clients eingerichtet und bin jetzt auf den Debian Server umgestiegen, habe dort auch den port eingetragen, allerdings funktioniert das nicht, wenn ich den 12000 nehme geht alles, auch die portweiterleitung von 11xxx auf 12000 an der Fritzboox will nicht, wie kann ich das denn am besten einrichten?

Schon mal danke für die Hilfe...
 
AW: CCcam port ändern

also ich nutze auch keinen standard port beim cccam und das funktioniert super!

wo hast du denn was geändert?
 
AW: CCcam port ändern

Also ich änder in der cccam.cfg den port und leite den an der fritzbox direkt an die ip des servers, das will aber nicht, warum auch immer...
dann habe ich den port auf 12000 in der cfg gelassen und an der fritzbox von 11xxx auf 12000 weitergeleitet, was leider auch nicht funktioniert hat...
 
AW: CCcam port ändern

editierst du die "heisse" version der cccam.cfg oder die "temporäre" die dann mit cron nachts überschrieben wird?
 
AW: CCcam port ändern

Ich änder das über das ipc webinterface im editor, muss ich den noch wo anders eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam port ändern

Wie hast du es denn eingerichtet??? So sollte es aussehen, dabei muss die obere 12000 auf die 11xxx geändert sein!

In der mitte sollte die IP des IPC Servers sein und in der CCcam.cfg muss der Standartport 12000 aktuell sein!!! :emoticon-0144-nod:

picture.php
 
AW: CCcam port ändern

ja, genau so sieht das aus, mit 12000 geht es, aber nicht mit 11xxx....

Putty hat da auch nicht geholfen...

Update: mit exposed host funktionier es, lass es dann erstmal so ^^
 
Zurück
Oben