1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam PHP INFO bei Debian

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von yasar, 14. März 2011.

  1. yasar
    Offline

    yasar Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    HI leute habe debian im betrieb aber habe 2 cfg am laufen nur weil debian cfg1 und 2 das gleiche IP haben kann ich bei cccamphp info nur ein cfg benutzen die 2. kann ich nur über web sehen aber da sieht man ya die karten nicht, ist nicht so übersichtlich wie beim cccam php info...

    So meine frage ist gibt es eine möglichkeit dies einzustellen oder bin ich gezwungen über web dies zu kontrollieren..

    MFG

    yasar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. selly
    Offline

    selly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    jup geht
    [​IMG]
    hab das so gemacht das ich den infophp als infophp2 geclont in dem ordner www abgelegt habe... die config.php direkt mit dem port/user/pass des cccam2 versorgt und in der function.sh unter setrights auch noch den pfad zum neuen ordner angegeben... (ist schon ne weile her... hoffe ich hab nix vergessen)
    als bonus noch in der neuen infophp die hintergrund farbe geändert damit ich auch weis wo ich bin :emoticon-0127-lipss

    machbar ist es :)
     
    #2
    humi2002 gefällt das.
  4. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    ...Was vestehst du bitte unter cfg ?


    sorry aber wenn ich dein beitrag lese versteh ich 0
     
    #3
  5. selly
    Offline

    selly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    ich übersetzt mal :D
    cfg = CCcam.cfg
    2x CCam auf dem server und jeder soll seine eigene infophp bekommen...

    aber wenn du schonmal da bist, kannst vllt. korrektur lesen :emoticon-0131-angel
    yasar hat als antwort bekommen:
    bin weder ein linux pro, noch ein php freak... und da das ganze schon ne weile her ist, bin ich mir sicher das ich mich net an jeden schritt erinnere... (hab soviel selber probiert :emoticon-0179-headb)

    lg

    PS.: beim selber lesen, ist mir schon aufgefallen das punkt 7 unnötig ist... net steinigen :D
    Edit: cron wegen dem selber updaten der infophp fehlt noch... aber das soll mal jedem selber überlassen sein... eine zeile im crontab kopieren -> einfügen -> pfad anpassen hab sogar ich hinbekommen ;)
     
    #4
  6. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    Ja ne...

    "ich habe 2 cfg am laufen" ... "debian cfg1 und 2 das gleiche IP haben kann ich bei cccamphp info nur ein cfg benutzen"


    Übersetz das mal...


    Wieso muss man 2x InfoPHP aufsetzen?

    Ich hab zb 4 CCcam Server aber nur ein InfoPHP....

    In der config.php kann man mehrere $CCCamWebInfo[] einstellen - wie es da aber auch schon beschrieben is...
    Code:
    //examples of server definitions
    #$CCCamWebInfo[] = array("192.168.0.2","16001","root","dreambox");      // for CCcam webinterface with user and pass
    #$CCCamWebInfo[] = array("localhost","12345");                                          // for CCcam webinterface with different port than default and without user and pass
    #$CCCamWebInfo[] = array("localhost");                                                      // for CCcam webinterface with all defaults
    
    ...einfach mal ausprobieren...


    /EDIT: Das InfoPHP ruft über den eingestellten WEBINFO krams nur die nötigen Informationen von CCcam ab - das kann man zb auch automatisch machen via cron_update.php?p=<profil-nummer> ....
    Mit etwas neueren CCcamInfoPHP's kann auch oben beim Klick auf die IP oder DynDNS (ganz oben links in den ( ) ) mehrere Profile anlegen und das speichter letzlich auch nur einen weiteren $CCCamWebInfo[] eintrag in die config.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
    #5
    selly gefällt das.
  7. selly
    Offline

    selly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    muss ich mal probieren... wie gesagt, bin ich kein held in den geschichten :D
    als ich das ganze umgesetzt hatte, kam das ipc noch von hier und in dem infophp gab's keine möglichkeit weitere server einzugeben... sprich die ip oben links, wie in den infophps die man sich auf den rechner zieht, fehlte... (fehlt glaub ich immer noch)
    genau wie deine beschreibung von oben... werd's mal probieren :ja
     
    #6
    feissmaik gefällt das.
  8. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    könnte man stadt der IP zum 2. server auch ein dyndns nehmen?
     
    #7
  9. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    Ja natürlich
     
    #8
  10. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    na das wird heute abend gleich mal ausprobiert
     
    #9
  11. humi2002
    Offline

    humi2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    da hätte ich auch die Oberfläche mit 2 Cccam und 2 Editor dafür brauch ich aber paar infos .hab ich die 2te PHP info schon drin aber wie krieg ich die in der Oberfläche drin ?

    mfg humi2002
     
    #10
  12. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    Indem du die Datei /var/www/ipc/index.php öffnest und unter Zeile 80 folgendes einfügst:
    HTML:
    <td ><a href="./infophp2" target="_self" title="CCcam InfoPHP2"><span>InfoPHP2</span></a></td><td class="trenn">•</td>
    Wobei du "./infophp2" auf den Pfad ändern musst in dem das andere infophp installiert ist
    Also wenn es in /var/www/ipc/cccaminfophp liegt dann zb: "./cccaminfophp"
    Für /var/www/cccaminfophp müsste es so aussehen: "../cccaminfophp"
     
    #11
    humi2002 gefällt das.
  13. humi2002
    Offline

    humi2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    hat geklappt

    danke
    so jetzt 2 editor damit man den 2 cccam.cfg ändern kann

    die zeile würde so aussehen
    Code:
    <td ><a href="./page/editor.php" target="haupt" title="CCcam2.cfg Webeditor"><span>Editor2</span></a></td><td class="trenn">•</td>
    
    mfg humi2002
     
    #12
  14. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    .....bitte Zitier nicht immer den Post der auf der gleichen Seite steht bzw genau dadrüber!

    Und dein editor2 ruft die gleiche editor.php auf wie der andere also kann das "so" nicht funktionieren weil die wiederum die cccam.cfg von IPC öffnet...
     
    #13
  15. selly
    Offline

    selly Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    unter
    Code:
    /var/www/ipc/page
    liegt die editor.php
    da dann auch die editor2.php erstellen und natürlich auf die neue CCcam2.cfg verweisen...

    dann kannst du in index diese zeile einfügen
    Code:
    <td ><a href="./page/editor2.php" target="haupt" title="CCcam2.cfg Webeditor"><span>Editor2</span></a></td><td class="trenn">•</td>
    @feissmaik zu deinem tip bin ich leider noch nicht gekommen :emoticon-0106-cryin
    werde mich aber sicher noch melden :D
     
    #14
  16. humi2002
    Offline

    humi2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam PHP INFO bei Debian

    @feissmaik es sollte so heißen ,würde das so klappen?? ,
    Code:
    <td ><a href="./page/editor.php" target="haupt"  title="CCcam2.cfg  Webeditor"><span>Editor2</span></a></td><td  class="trenn">•</td>
    hab mich falsch ausgedrückt .war eine Frage.


    mfg humi2002
     
    #15

Diese Seite empfehlen