Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per telnet starten

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hei Jungs.

ist es möglich die cam auf einer DM800 per telnet zu starten?
wenn ja, mit welchem Befehl?
Die Box hat ein Merlin-image mit gp3.
Beide Fernbedienungen sind defekt, lol. --gruss--

Jacques
 
Dank dir, ich muss aber mal (doof) nachfragen:
den "ganzen" Text von dir `paste & copy` ab in die Console? oder jede Zeile einzeln?

Jacques
 
wenn beide fernbedinungen defekt sind , kanst die box mit jedem smartphone kontrolieren
dreamDroid, oder über PC
da mus man nicht umbedingt über telnet drauf um den cam zu starten ;)
 
Ich werd bekloppt, hab mir grad dreamDroid angeguckt, das sollte klappen, dank an dich.
Aber was meinst du mit "PC"? Dreambox-webcontrol, DCC? wo kann man da die cam starten?
(die cam muss/te immer manuell gestartet werden bei der verdammten 800er, auch nach box-neustart)

Jacques
 
die IP von der dream ins exploer oder mozilla eintippen , und oben steuerung drücken , dann auf der linke seite webremonte , und schon hast du eine normale dream fernbedinung auf dem schirm ,

wenn du zb. newenigma drauf hast > blaue taste , newenigma2 service , emu auswehlen , grüne taste , emu startet

du hast aber merlin , ich weis nicht wie man da das emu einschaltet , da ich sowas nicht nutze

PS.
den cam kanst du ganz normal über das dream menu starten / instalieren / löschen , usw.
du machst mit dem dreamdroid oder über pc genau das gleiche wie mit der fernbedinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, es kann so einfach sein o_O
Mein Jung` ist wieder glücklich. Dank` für die Hilfe.

Jacques
 
Zurück
Oben