Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam + oscam

amor

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
guten morgen,

zuerst habe ich rein cccam verwendet da nicht alle karten mit der cccam version liefen haube ich auf oscam gewechselt und jetz.
dann wiederum bekamm ich das problem wenn ich oscam starte und mir ne line per cccam schreibe lauter frezzer habe..
habe dann versucht oscam und cccam rennen zu lassen mit meine lokalen karten per n line auf den cccam server weitergeleitet.
das geht auch wunderbar NUR schaltet sich cccam immer wieder aus !
wieso frage ich mich und euch.. wenn jemand nen plan hat bitte melden.

Info:
CCcam version 2.1.3
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7188

lg,
amor
 
AW: cccam + oscam

Warum nicht oscam allein. Mit dem cccam Protokoll im oscam.conf kannst alle cccam Clienten glücklich machen. Und das komplett ohne cccam. Deine clienten bekommen gar nichts mit von deinem Wechsel zu reinem oscam.
3 Scachen brauchst:
1. cccam Protokoll. Da schreibst du deinen Serverlisten Port aus deiner cccam.cfg rein.
2. Für jede F-Line aus deiner cccam.cfg schreibst du im oscam.user einen account
3. reder anlegen im oscam.server

Schau dir diese Anleitung an: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Mlg piloten
 
AW: cccam + oscam

so..

habe den oscam server am laufen gehabt mit dem cccam protokoll.. das problem was ich gehabt habe war das ich frezzer gehabt hab und wenn ich aus dem hop weitergeleitet habe genau so..

jetzt wo nur die karten am server laufen und ich die 4 n lines drinnen hab läuft auch alles ohne probleme auser das mir der cccam stehen bleibt..
 
AW: cccam + oscam

hab die nase voll.. und nur oscam am laufen jetzt sollt ees passen...

ne ganz blöde frage wenn ich ne n line von wenn bekomme wie kann ich diese in oscam einbinden ?
 
AW: cccam + oscam

was stellt denn eine n line dar? les dich mal darüber schlau wofür das steht dann solltest du auch selber auf die antwort kommen
 
AW: cccam + oscam

das mir schon klar was die line darstellt.. aber ich meine wenn ich eine n line von einen partner bekomme wie ich sie einbinden soll.. habe es mit reader/proxy und newcamd versucht aber ohne erfold.. bin connect aber habe keine karten..


lg, amor
 
AW: cccam + oscam

dann hast du sie entweder falsch eingetragen (bitte posten) oder derjenige gibt dir tatsächlich keine karten..
 
AW: cccam + oscam

so hier ist die config

[reader]
label = digitv
description = beschreibung
protocol = newcamd
device = server,port
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = pass
inactivitytimeout = 25
caid = 1880
ident = 1880:002011,002111,002113
group = 13
emmcache = 1,3,2

derjenige sieht das ich online bin bei im aber ich hab immer unter Status UNKNOWN stehen..


ach ja es handelt sich um eine DigiTV 1880 karte
 
AW: cccam + oscam

und was passiert wenn du keine "caid" und "ident" angabe vorgibst?

und du hast auch einen user der die karte abfragt?
 
AW: cccam + oscam

habe caid und ident eingegeben und auch versucht auszulassen.. habe nen user ( schlafzimmer box ) der abfragt, bin connect unter Crypt is "OFF" und bei status UNKOWN

- - - Aktualisiert - - -

hab nen user der die karte abfragt wenn ich ident und caid eingebe dann kann ich mich nicht connecten.. wenn ich es auslasse bin ich connect aber ohne erfolg..
 
Zurück
Oben