1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam & Oscam überprüfen und bei einem Fehler automatisch neustarten?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von freezebohne, 5. März 2013.

  1. freezebohne
    Offline

    freezebohne Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    nach suche im Internet und im Forum frage ich eben. Gibt es fertige Scripte/Befehle für die Freetz damit CCcam und Oscam permanent auf Fehler überprüft werden und bei einem Fehler automatisch neugestartet werden sollen?

    Leider fällt öfters mein Oscam oder CCcam einfach aus. Der Grund ist mir auch schleierhaft.

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Taranis
    Online

    Taranis Guest

    AW: CCcam & Oscam überprüfen und bei einem Fehler automatisch neustarten?

    hast du watchdog im freetz?
    darüber kannst du oscam neustarten lassen und ich benachrichtigen lassen
     
    #2
  4. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam & Oscam überprüfen und bei einem Fehler automatisch neustarten?

    Welches Image nutzt du? Link dahin bitte

    Es gibt mehere Möglichkeiten
     
    #3
  5. freezebohne
    Offline

    freezebohne Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CCcam & Oscam überprüfen und bei einem Fehler automatisch neustarten?

    Ja, Watchdog ist drin. Wie gehe ich das genau an?

    Ich habe meine Fritzbox schon seit längerem nicht frisch neu installiert. Ich glaube mein jetziges Image ist bestimmt nicht mehr auffindbar. Wollte sie die Tage mal neu installieren. Kannst du ein gutes Image + die jeweiligen Möglichkeiten empfehlen/nennen? :)
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.316
    Zustimmungen:
    3.904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam & Oscam überprüfen und bei einem Fehler automatisch neustarten?

    Du kannst wie gesagt watchdog nutzen. Dazu muss du nur die watchdog aktivieren und die passenden Hacken setzen.

    Oder du nutzt crontab. Dort kannst du das reinschreiben
    Das kannst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nachlesen

    Edit: welches neu eImage du nutzen willst, muss du wissen. Ich rate zu einem Image mit der Toolboxflex 2.4
     
    #5
    freezebohne gefällt das.

Diese Seite empfehlen