Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM /Oscam / Smargo mit S02 Karten Problem

madmax1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

Folgendes Problem mit meiner S02 Sky als auch meiner HD+ Karte im Smargo: ( Habe beide Karten im Smargo getestet)
Nach ca 2 h Betrieb wird sie vom cccam gekickt.
Die Karte wird dabei immer von CCCAM gelesen ( Oscam war für die HD+ mal installiert)
Hier meine Einstellungen:
DM 500 Hd mit einer HD+ Karte im internen Schacht, über USB laufen 4 Smargos, 3 mit einer Via Karte der
vierte für meine S02 Karte.
CCCam 2014 mit OSCAM 29xx, habe hier schon CCCAM 2011 mit Oscam als auch 2013 mit Oscam getestet,
ebenfalls habe ich es mit Gemini 5.1 als auch mit dem Dream Elite 134 Image versucht, immer das gleiche
Problem, nach ca 2 h ist die S02 Karte verschwunden.
Habe ebenfalls die S02 Karte in versch. Smargos getestet.
Was mir noch aufviel, das die Smargos immer in unterschiedlicher Reihenfolge gelistet werden--stört mich aber nicht.
Wird die Karte im internen Schacht betrieben ( sowohl die S02 als auch HD+Karte mit CCCAM 220 bzw 221) läufts einwandfrei, der Fehler muß also irgendwie bei den Smargos liegen.


Hier noch meine relevanten Zeilen aus der CCCAM Config:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+

Hier meine Smargo Einstellung:

Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-mode T=0
EGT: 0

PS: Habe inzwischen die CCCAM 220 bzw CCCAM 221 getestet--- gleiches Problem
Ebenfalls habe ich bei der Smargo Programmierung den T-mode mal auf 1 gestellt--gleiches Problem

Was ich auch noch festgestellt habe, es bringt nichts nur das CCCAM neuzustarten ich muß die Box neu starten das es überhaupt wieder lauffähig ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben