Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Oscam-Newcs Configs für BlueDragonCard (Nova)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xing0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
59
Punkte
38
Ahio,

habe zuerst wirklich gerungen die fertigen Config's hier zu posten. Nicht das ich das niemand gönne, aber was manche hier Posten ist schon hart. "Brauche Configs für blablabla". Schon mal überlegt selber was zu erstellen? Wer sich mit RSA Cards beschäftigt sollte auch etwas Eigenleistung an den Tag legen. Sonst hat er sich das falsche Hobby gesucht. Dann wäre wohl ein Abo das beste. Denn die Karte steckt man in den passenden Receiver und gut ist.
Wenn jemand, seine nicht funktionierende Config postet und nach Hilfe fragt, dann wird ihm mit Sicherheit geholfen. Aber immer nur direkt nach fertigen Configs betteln. :emoticon-0172-mooni

Ok soviel zum Thema, was mal gesagt werden mußte :emoticon-0183-swear nun zum eigentlichen den Configs.

Habe zwei Tage mit der Karte experimentiert, Logs ausgewertet und verschiedene Einstellungen getestet.

Die Karte hat kein SID Limit hab sie jetzt seit 36h am Stück im newcs laufen, fehlerfrei. Hatte zum Teil 7-8 unterschiedliche SID's zur selben Zeit von der Karte genutzt, ohne Probleme. Eine höhere Belastung der Karte mit mehr als 8 Peers konnte ich im Share noch nicht feststellen. Auch lohnt sich das overclocking nicht, konnte mit 8 und auch mit 10 mhz keine Verbesserung der ECM Zeiten feststellen. Im Gegenteil mit 8 oder 10 mhz hatte ich Probleme das newcs die Karte nicht erkennt. Erst nach 2-3 mal Neustarten. Mit 6 mhz läuft sie optimal.

Anfangs dachte ich selber sie hat ein SID Limit denn die Karte lief im newcs nicht wirklich gut. Ständig hat sie NOK ausgegeben und nach einer Weile NOK's kam dann ein Cardreset. Danach lief sie wieder eine Weile bis das wieder los ging. Hab aber festgestellt das die NOK Anfragen auf SCT Satisfaction gehen. Diese werden mit der BDC nicht hell daher das NOK. Nach einigen NOK Ausgaben macht dann newcs ein Cardreset. Gelöst hab ich das ganze einfach in dem ich eine Liste mit erlaubten SID's erstellt habe. Somit ist SCT Satisfaction von der Karte geblockt. Es kommen keine NOK mehr und die Karte läuft nonstop ohne Probleme durch. Im CCCam soll sie auch sehr gut laufen. Nur im Oscam gibt es Probleme. Wenn die Karte erst mal hell ist läuft sie eine Weile. Wenn sie dunkel wird bekomme ich sie mit Oscam nicht wieder hell. Hab das mit AU über CCcam und auch über newcamd Protokoll probiert half nix. :wacko1:

Also Empfehlung von mir wäre CCcam oder Newcs! :emoticon-0122-itwas
Wer Fragen, Kritik oder Anregungen zu dem ganzen hat, bitte hier rein ---> Klick_mich
--
PS: Keine Garantie das diese Einstellungen bei allen perfekt laufen, aber theoretisch sollten sie das. Vergesst beim Copy & Paste nicht, eure Reader Device anzupassen :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Oscam-Newcs Configs für BlueDragonCard (Nova)

CCcam


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dazu würde ich noch empfehlen SMARTCARD SID ASSIGN zu nutzen, um diese nervenden SCT Satisfaction Anfragen zu blocken.


.:Edit:.:emoticon-0122-itwas

SMARTCARD SID ASSIGN überarbeitet, erweitert, geändert.

So hab das ganze jetzt noch mal überarbeitet. Zwei bis drei SID's wurden noch entfernt die nicht rein gehörten. ESP (Eurosport) wurde hinzugefügt SD und HD. Dazu gibt es jetzt die Wahl zwischen einer Liste mit Cy und eine ohne Cy.


SMARTCARD SID ASSIGN Nova with Cy Channel and ESP (Eurosport HD and SD)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



So und hier die SiD Liste ohne die Cy Channel, für die bei denen Cy dunkel ist.


SMARTCARD SID ASSIGN Nova with ESP (Eurosport HD and SD) without Cy Channel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Alle Nova SID's enthalten auch HD-Channel, BigBrother, Radio usw.

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Oscam-Newcs Configs für BlueDragonCard (Nova)

Newcs


Ich selber hab sie im Newcs laufen da ich selber kein CCcam mehr nutze. Im newcs läuft sie wie oben beschrieben recht instabil wenn die Einstellungen nicht stimmen und man die SCT Satisfaction flood Anfragen nicht blockt. Wenn man das blockt läuft die Karte wirklich sehr gut! Außerdem hab ich im newcs auch noch die Global EMM's geblockt da Nova mit EMM's unheimlich flooded. Shared und Unique EMM's lass ich durch und damit blieb die Karte jetzt seit 36h hell.


.:Edit:.

SiD's überarbeitet, erweitert, geändert.

So hab das ganze jetzt noch mal überarbeitet. Zwei bis drei SID's wurden noch entfernt die nicht rein gehörten. ESP (Eurosport) wurde hinzugefügt SD und HD. Dazu gibt es jetzt die Wahl zwischen einer Liste mit Cy und eine ohne Cy.



newcs.xml Nova with Cy Channel and ESP (Eurosport HD and SD)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So und hier die SiD Liste ohne die Cy Channel, für die bei denen Cy dunkel ist.


newcs.xml Nova with ESP (Eurosport HD and SD) without Cy Channel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ihr noch selber eintragen müßt ist der newcamd User:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Log Einstellungen, Http Port, User und Passwort, andere Verbindungsprotokolle (radegastserver, chameleon) müßt ihr alles selber noch festlegen wenn erwünscht. :whistle2:

So die lange Sid Liste die ihr oben seht, gibt wieder only Nova frei und blockt somit SCT Satisfaction. Im Newcs könnte man das zwar auch anders herum machen das man nur die an gibt die geblockt werden sollen. Hatte aber auf die schnelle keine SCT SID's zu Hand und da ich bei mir die SID's über oscam.services (habe die Nline im Oscam drin) blocke oder freigebe, hab ich einfach die SID's aus der oscam.services in die newcs.xml kopiert .:emoticon-0184-tmi:
Wichtig ist das SCT geblockt wird denn im newcs läuft die Karte sonst sehr instabil.


regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam-Oscam-Newcs Configs für BlueDragonCard (Nova)

Oscam


Im Oscam läuft die Karte eigentlich auch gut so lange sie hell ist. Wenn sie mal dunkel wird hab ich sie trotz AU im Oscam nicht mehr Hell bekommen. Muß aber dazu sagen, das Oscam bei mir auf einem Linux Server läuft und ich AU also von externen Receivern gemacht hab. Direkt im Receiver mit Oscam+dvbapi hab ich das nicht probiert. Dazu kann das bei jeder svn anders sein. Hatte bei mir die svn3069 zum testen und damit wurde die Karte nicht hell. Also testet selber ob es bei euch klappt.

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dazu die passende oscam.services damit SCT Satisfaction auch hier geblockt wird:

.:Edit:.

oscam.services überarbeitet, erweitert, geändert.

So hab das ganze jetzt noch mal überarbeitet. Zwei bis drei SID's wurden noch entfernt die nicht rein gehörten. ESP (Eurosport) wurde hinzugefügt SD und HD. Dazu gibt es jetzt die Wahl zwischen einer Liste mit Cy und eine ohne Cy.


oscam.services Nova with Cy Channel and ESP (Eurosport HD and SD)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


So und hier die oscam.services ohne die Cy Channel, für die bei denen Cy dunkel ist.


oscam.services Nova with ESP (Eurosport HD and SD) without Cy Channel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben