Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

FliX80

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin,

Trotz Boardsuche und lesen einiger Threads hier komme ich nicht auf eine Lösung meines Problems.

Ich nutze eine VU+ Duo mit dem VTI-Image 2.6 und die Kombi aus dem Feed CCcam 2.2.1 + Oscam 1.0 und verbinde mich mit diesem auf einen CCcam Server in einer dbox2 mit der Version 2.2, der eine d02 Karte shared. CCcam holt sich die Daten über localhost von newcs, da ich sonst nicht anders meinen mastercrd2 angesprochen bekomme.

Oscam auf der Duo deshalb, weil ich die CAIDs wegen SkyHD auf 1834 mappen muss, da ich hier eine Satschüssel habe und in der Heimat Kabelanschluß.

Im Intranet funktioniert der Share wunderbar, Box im Wohnzimmer und Schlafzimmer laufen ohne Ruckler.

Leider habe ich hier über das Internet das Problem, dass ich ca. alle 15 Sekunden Bildhänger habe, bzw. es bis zu 10 Sekunden dauert, bis überhaupt ein Bild kommt.

Meine Frage ist, woran kann es liegen? In der Heimat habe ich nur DSL2000, hier habe ich 50Mbits. Ist eventuell DSL2000 Schuld oder ist irgendwas in meinen Configs total krux?

Anbei meine Oscam Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der cccam.cfg habe ich soweit nur die beiden N-Lines drin:

N: 127.0.0.1 34000 KD_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34001 KD_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


Der Oscam WebIF log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soweit so gut... Ich hoffe, ihr habt eine Idee und ich danke euch für eure Zeit.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal die max logsize auf einen deutlich höheren wert als 2mb...teste mal smit 200mb.

Ansonsten schaut es ganz ok aus....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine 200MB große Log auf der VU+ Duo im Ram...wenn das mal gut geht :emoticon-0127-lipss
Wenn die Log auf nen USB-Stick oder ne Platte geschrieben wird, kann man die Log auf diese Größe anwachsen lassen, aber nicht im Ram.

Und was soll das sein?
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da gibt es nur 0 für aus oder 1 für an und der Port besteht nur aus einer Zeite, so: port = 34000@1722:000000;34001@1834:000000

Ich weiß nicht genau seit welcher Rev. es den Account-Parameter nicht mehr gibt, aber es werden jetzt user und passwort getrennt voneinander geschrieben.
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Außerdem würde ich bei dem CCcam-Proxyreader die Caid 1834 entfernen, denn das mappen macht ja deine Oscam.
Ich vermute stark, dass die "rejected reader peer" daher kommen, weil beim Proxy direkt die Caid 1834 angefragt wird und er es aber nicht beantworten kann.


 
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

Danke für den Hinweis, ich ändere das sofort.

Was soll den das größere log denn bringen?
 
Es gab hier schon fälle wo das logfile dafür gesorgt hat, dass boxen freezen oder gar komplett wegbrechen. Du kannst es auch erst einmal raus nehmen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

Ach so.

Also ich habe jetzt die o.g. Tipps befolgt. Die SD Sender laufen jetzt tadellos, allerdings stottern die HD Sender weiterhin. Es muss also irgendwas mit dem Mapping zu tun haben.

Hier ein Logauszug


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

versuch es mal andersrum,

benutz CCcam zum Auslesen,
dann sendest per CCcam Protukoll in oscam rein und die User die mappen brauchen holen es dort per CCcam ab.

PS. [newcamd] raus damit, Du schaltest Dein Auto ja auch nicht mehr mit Zwischengas
die sehen es so rum auch als locale Karte und Du hast vorteile Durch den Proxy Cache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

Dann erstell mal testweise einen anderen User für HD, z.B. so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die dazugehörige N-Line wäre dann so:

N: 127.0.0.1 34001 KD_obenHD oscamHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

probier mal mit nur 1 nline, die cccam bedient ja den rest, musst doch nur die hd sender mappen.

[newcamd]
port = 34001@1834:000000
key = 0102030405060708091011121314

N: 127.0.0.1 34001 KD_oben oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


[account]
user = KD_oben
pwd = oscam
group = 1
caid = 1722,1834
au = cccam-reader
betatunnel=1834.C351:1722,1834.C352:1722,1834.C353:1722,1834.C354:1722,1834.C355:1722,1834.C356:1722,1834.C357: 1722,1834.C358:1722
ident = 1834:000000
keepalive = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam + Oscam leider alle 15 Sekunden mit Aussetzern

Danke euch erstmal für die Tipps, habe das auch alles probiert, aber es ich glaube, das Problem liegt an der Serverbox. Habe mich direkt mal per CCcam auf den Server verbunden und die Probleme bestehen weiterhin.

Werde am Wochenende auf der dbox oscam installieren und die Geschichte newcs + cccam löschen.

Kann ich mit oscam direkt auf den mastercrd2 am seriellen Port der dbox zugreifen?
 
Zurück
Oben