Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam+OScam für weiße HD+ SAT und UM02 Kabel gleichzeitig?

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hallo liebeste Gemeinde,
wie oben schon geschrieben, habe ich folgendes Vorhaben....
Ich habe eine original DM800HD se SAT bei mir stehen. In dieser läuft z.Z meine weiße HD+ Karte mit CCcam 2.3.0!
Jetzt habe ich mich breitschlagen lassen, in meiner Box eine UM02 Karte laufen zu lassen.
Diese ist ja bekanntlich eine Kabelkarte aus dem UnityMedia Netz.

Ist dieses vorhaben Technisch überhaupt machbar weil ich ja nur Sat habe?
Soweit ich die ganze Matherie verstanden habe, sollte es kein Problem sein, wenn ich in der F-Line nur "User" und "Pass" eintrage.
Somit dürften meiner Peers ja dann diese ECM oder so "handeln" :)

Wenn mein Vorhaben funktionieren würde, würde sich jemand bereit erklären mir bei der Configuration zu helfen?
BoxKey und RSAKey usw. ist alles kein Problm, das habe ich noch hier auf dem Rechner.

Damals als CCcam meiner HD+ noch nicht ünterstützt hat, habe ich auch diesen CCcam+OScam mix laufen gehabt....


Danke euch schon mal im Voraus!
LG Sp3ct0r
 
So ich hab hier auf die schnelle im Büro mal was gebastelt...
Könnte das so hinhauen? Nicht das ich mir heute Abend wenn ich heim komme mir nen Wolf suche und hier keiner mehr online ist :D

CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke nochmals
 
Hi,

kurze Antwort lautet nein.
Die etwas längere Version.
Du willst mit OScam 2 Karten einlesen und verwendest nur einen Port zur Weiterleitung an CCCam. Bei dem Protokoll newcamd bruachst du pro Caid einen Port.
Warum gehst du den Umweg OScam zu CCCam?
Leg dir in der oscam.conf den Abschnitt [dvbapi] an und den zugehörigen User in der oscam.user und du brauchst lokal auf deinem Receiver kein CCCam.

Grüße

Kermit
 
Oh je ich kapier nur Bahnhof... jetzt hast du mich noch mehr verunsichert :-/
Ist es nicht möglich einfach in den OScam settings einen weiteren port zu "öffnen" der auch die UM02 weiterleitet zu CCcam?

Ich arbeite seit Jahren halt mit CCcam und bin darin eigentlich fit...
Ich habe mich im Freundeskreis geopfert meine DM800se als Server zu opfern für die Kollen die nur Kabel haben.

Wenn ich jetzt aus meine CCcam Server ein OScam Server machen will/muss/soll brauch ich 1. viel Hilfe und 2. SCHNAPS! :D
Ich habe in meiner CCcam.cfg z.Z. 13 C-lines und 7 F-lines.
Wenn das alles umgebaut werden muss, sitz ich glaube ich in 3 wochen noch dran

Danke
 
Hi,

mit Schnaps können wir nicht dienen.
Bei konkreten Problemen wird dir auf jeden Fall geholfen.
Wenn du einen weiteren Port für newcamd in deiner oscam.conf anlegen willst, so könnte dies so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Danke!
ich habe es gerade mal ausprobiert aber die Karten werden wohl nicht erkannt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, ich solle in der:
oscam.server den eintrag group=2 bei der UnityMedia Karte eintragen
und
oscam.user group=1,2


Danke für deine Hilfe!
 
Was sagt den dein Logfile von OScam, werden überhaupt die Karten sauber erkannt?
Es ist richtig, in aller Regel gibt man jedem Reader seine eigene group und kann dann bei den Usern eingestellt werden, auf welche Reader sie Zugriff haben.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ich habe dein Logfile mal in Spoiler gesetzt, damit dein Beitrag nicht so lang wird.
Interessanter ist das Logfile, wenn OScam startet um zu sehen ob die Karten erkannt werden.
Was mir aber auffällt ist der Verbindungsversuch über das CCCam-Protokoll. Hast du irgend etwas an deiner oscam.conf geändert im Vergleich zu deinem Post #3?

Grüße

Kermit
 
Ich habe nur wie von dir vorgeschlagen ";34001@1838:000000,000401,001103" hinten angehängt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das ist der richtige abschnitt den du brauchst... ist gar nicht so einfach da durchzublicken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, deine UM02 Karte bzw der Reader wird gar nicht erst gesucht bzw angesprochen.
Deine HD01 Karte wird sauber erkannt.
Entferne bitte mal in deiner oscam.server die Kommentare hinter den device Einträgen, stoppe CCCam, starte OScam neu und poste nochmal dein neues Logfile, ab dem Start von OScam.
Bitte die Serials der Karten unkenntlich machen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben